Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.131 mal aufgerufen
 Alte (Job-)Berichte
Lisa Offline

Super Mitglied

21.01.2007 12:58
Cancoon Thread geschlossen

Hallöchen,

als ich mit daylight fertig war und sie in ihren stall gestellt hatte ging ich mit jacko der mir hinterherraßte zu angela ins büro.Sie teilte mir den Jungen Hengst Cancoon zu.Ich war sehr zufrieden mit meiner Zuteilung den das junge springtalent bewunderte ich.Als Angela mir alles erklärt hatte lief ich in den Hengststall wo Cancoon mit hängendem Kopf döste.Ich holte erstmal seine sachen aus der sattelkammer stellte alles an den Putzplatz und ging dann zu coon.Ich weckte ihn mit einem stückchen brot.Er beschnupperte mich sanft.Dann legte ich ihm das halfter an und führte ihn an den Putzplatz.Anschließend fing ich erstmal an ihn richtig ordentlich durchzu schrubben.Ich striegelte ihn wusch ihm den schweif......Dann verzog ich noch seine mähne da sie ein bisschen zu lang geworden war.Als er dann nach einiger Zeit endlich wieder gläntzte bandagierte ich seine beine mit schicken hellblauen bendagen, ich schnallte ihm den Longiergurt auf und trenste ihn.An die Trense hatte er sich schon gewöhnt er ließ sie sich ohne mit der wimper zu zucken auflegen.Auch der Longiergurt war kein großes Problem er legte zwar mein zuschnallen die ohren an aber es war ja auch erst das zweite oder dritte mal wo er ihn aufbekam.Als alles perfekt saß lobte ich ihn und klopfte ihm den hals.Schnell schnappte ich mir die Peitsche und dann gings mit Cancoon in die Rundhalle.Dort führte ich ihn erstmal 10 min. im Schritt,zwischendurch ein paar Handwechsel.
Dann machte ich die Zügel von der Trense ab damit sie sich biem laufen nicht verhaken und gurtete noch einmal nach.Kurz die ohren angelegt doch dann schubberte er sich wieder an mir.Ich gab ihm ein sanften klaps und anschließend lenkte ich ihn nach außen.Er wusste sofort was er machen sollte denn er hatte sich viel vonden großen abgeguckt.Er trottete so durch die gegend mal da geguckt mal da geguckt.Also musste ich ihn wach machen.Ich schanllste einmal mit der Zunge und erhob die Peitsche und schon setzte sich coon in den normalen weichen Arbeitstrab Ein paar lobende worte und weiter.Immer mal wieder wieder guckte er nach draußen aber er lief jetz schön rund an der longe und konzetrierte sich.Einige Handwechsel zwischendrurch.Als er richtig locker war nach ca einer viertel stunde begann ich mit ihm zu gallopieren.Ein süßer bocksprung am anfang.Das zeigte das wenigstens auch er an der sache spaß hatte.Er gallopierte anschließen im gemäßigten gallop durch die halle.Imemr wieder sprach ich viele lobende worte auf ihn ein.
Als er nach guter langer arbeit ins schwitzen kam beschloss ich aufzuhören.Ich machte die ausbinder ab und führte ihn die schrittrunde ins gelände.Leider viel mir erst im nachhinein auf das er noch nicht im Gelände war also krallte ich mich am strick fest und lobte ihn.Ich hatte ein wenig schiss doch Cancoon vertraute mir schon jetz und lief locker neben mir her der vorteil war das ich ihn vorher so gearbeitet hattte das er jetz gar nicht merh losrennen konnte.Zwar setzet er sich einige mahle in Trab doch ich parrierte ihn mit mühe immer wieder zum schritt.Nach einer guten halben stunde kehrten wir auf den Hof zurück ich führte coon an den putzplatz udn machte ihn fertig.Zu rbelohnung bekam er noch ein kleinen eimer mit karotten und hartem brot.Ich lobte ihn und war sehr zufrieden mit seiner heutigen leistung.Während coon fraß räumte ich mit jacko seine sachen in den schrank jacko war eine große hilfe denn er trug mir immer etwas.Er hatte spaß daran also drückte ich ihm heute eine zusammengewickelte bandage in den Mund.er fetzte los und legte die bandage ganu in die sattelkamemr vor meiner füße.Ich räumte alles ein und jacko und ich spielten fangen bis wir wieder bei coon waren.Er hatte derzeit fertig gefressen und ich nahm ich an den strick und führte ihn zurück in seiner box.Dann zog ich ihm sein halfter ab.Er schubberte sich nochmal an mir und ich gab ihm zum abschied ein kleinen schmatzer auf die schautze.Kaum war ich weg wältzte er sich...Naja dreckig war er jetz eh wieder.Ich lief mit jacko ins Reiterstübchen und trank erstmal ein warmen caffeé.........

Lg Lisa

-------------------------------

Hab Euch GaAaAnZz Doll Lieb :-*

Angela Offline

Administrator

21.01.2007 14:38
#2 RE: Cancoon Thread geschlossen

suuuuuuuuuuuuper, toller Bericht!!!!
GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

a.m.y. Offline

Reiter

21.01.2007 16:33
#3 RE: Cancoon Thread geschlossen

punkte eingetragen

Angela »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz