Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 143 mal aufgerufen
 Berichte
*NADINE* Offline

Super Mitglied

06.05.2007 13:37
DeLux Springen Antworten

Heute wollte ich zum ersten mal mit DeLux springen. Es war das perfekte Wetter für den Springplatz. Nicht zu heiß, die Sonne blendete nicht, aber es war tortzdem angenehm.
Ich holte meinen Schatz aus der Box und band ihn am Putzplatz an. Nachdem ich mit dem Putzen fertig war, holte ich den Sattel und die Trense.
Danach gingen ritt ich eine kleine Runde im Gelände, wo ich Fibi mit Hakim traf. Die war schon mit reiten fertig und erklärte sich bereit, mir immer die Hindernisse ein bisschen höher zu machen.
Also gingen DeLux und ich schonweil zum Springplatz um abzureiten. Ich trabte ihn an, er war wie ausgewechselt. Er ging richtig vorwärts. Ich ritt um die Hindernisse herum, damit er sich richtig aufwärmen konnte. Danach galoppierte ich ihn an. Der Galopp war noch besser als in der Halle.
Nach ungefähr einer viertel Stunde kam auch schon Fibi. Sie machte das erste Hindernis, ein Kreuz, noch ziemlich niedrig.
Ich ritt erst im Trab, schließlich im Galopp darüber. Für DeLux war diese Höhe kein Problem. Also erhöhten wir immer mehr bis auf 1,20.
Dann stellte Fibi noch ein paar andere Hindernisse zu einem kleinen Parcour auf.
"Also du nimmst zuerst den grünen als Einsprung, danach die gelbe Kombination, dann den roten Oxer und zum Schluss noch den blauen Steilsprung."
Ich galoppierte DeLux an, die erste Hürde nahm er ohne Probleme. Zwischen der Kombination waren eigentlich zwei Galoppsprünge dedacht, DeLux machte aber nur einen, schlug ein bisschen an der Stange an, doch sie blieb glücklicherweise liegen.
Mit dem Oxer hatte er wieder keni Problem und vor dem Steilsprung zog er plötzlich an. Er galoppierte total schnell. Ich ging nur noch in den leichten Sitz und schloss die Augen.
DeLux sprang und kam wieder auf..."Puh...", dachte ich mir, lobte ihn kräftig und bedankte mich bei Fibi.
Danach gingen wir noch eine kleine Runde ins Gelände, zum trockenreiten.

God bless ya

Angela Offline

Administrator

08.05.2007 18:16
#2 RE: DeLux Springen Antworten

Toller Bericht, Extrapunkte drin

GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz