Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Tierarzt
Mella Offline

Maga Mitglied

06.05.2007 16:38
Verkaufswallache Antworten

Ich hab von Amy den Auftrag bekommen die Verkaufswallache zu untersuchen.
Und ich hatte sogar Glück! Alle bis auf einen waren TA-fromm.

Als erstes war Charming Boy dran.
Ich stellte meine Arzttasche vor seiner Box ab und ging erstmal zu ihm hinein.
Zuerst tastete ich seine Beine ab doch nichts war heiß oder geschwollen. Er blieb auch ruhig stehen als ich seinen Herzschlag überprüfte. Der war auch okay.
Jetzt musste ich nur noch seine Zähne anschauen, dann war ich mit dem ersten schon fertig.
Dann bekam er noch seine Impfung und die Wurmkur.
An den Backenzähnen hatte er einige schwarfe Kanten die ich aber gut wegraspeln konnte. Zur Belohnung weil er so brav war bekam er ein selbsgebackenes Leckerli ^^.

Also weiter zum Nächsten : Monty
Der schöne Hannoveranerwallach stand in seiner Box und knabberte grade an seiner Portion Heu.
Ich begrüßste ihn und tastete auch ihn ab. Auch hier fiel mir nichts auffälliges auf. Auch sein Herzschlag war in Ordnung nur beim Maulaufmachen machte er Probleme. Ich musste ihm erst einigemale den Finger in den Mundwinkel stecken bis er endlich öffnete. Dann aber auch nur für kurz, aber es reichte um zu sehen das bei ihm alles okay war.
Ihm gab ich noch schnell die Impfung und die Wurmkur. Bei beidem machte er keine Probleme
Auch er bekam ein Leckerli und ich ging weiter zum Nächsten.

Rivero war der Nächste.
Bei ihm fiel an seinem rechten Vorderbein das Fesselgelenk auf. Es war etwas heiß und geschwollen. Sein Herzschlag war okay und die Zähne auch. Für sein Bein lasse ich dir noch eine kühlende und Schmerzlinderde Salbe da, wenns nicht besser wird musst du mir nochmal bescheid sagen. Einmal frü und abends draufschmieren. Bei der Impfspritze zuckte er kurz zusammen und ich redete beruhigend auf ihn ein, aber da war es auch schon vorbei. Die Wurmkur wollte er wieder ausspucken, da hielt ich ihm noch kurz das Maul zu bis er wirklich alles geschluckt hatte.

Nun war Albert dran.
Auch er war kerngesund. Sein Herz schlug ganz normal und auch seine Beine waren okay. Bei der Spritze legte er die Ohren an und versuchte nach mir zu beisen aber da war er auch schon fertig. Die Wurmkur lies er ganz brav über sich ergehen.

Nun das kleine "Sorgenkind" Easy.
Doch bei ihm war das ganze alles andre als easy ^^.
Ich musste ihn aus der box führen und beidseitig anbinden damit er nicht nach mir beißen konnte. Das abtasten und abhören klappte ja noch ganz gut, ich stelle auch keine Verletztunge oder der gleichen fest. Nur zum Impfen brauchte ich verstärkung. Ich hohlte mir Fibi. Sie versuchte Easy mit einem Apfel abzulenken wärend ich ihm die Spritze gab. Das klappte auch halbwegs, er stieß nur einen schrillen wieherer aus.
Die Wurmkur gab ich ihm zusammen mit einem Apfel und hielt ihm danach zur sicherheit noch das Maul zu. Als er endlich fertig war führte ich ihn zurück in die box und gab ihm eine extraportion leckerlies zur versöhnung.

Lafontain war der nächste Kanidat.
Er zappelte beim abtasten nur ein wenig rum, und vorm abhörgerät scheute er kurz. Bei den Zähnen musste ich eine kleine ecke wegfeilen. Das Impfen machte ihm nichts aus. Nur die Wurmkur versuchte er wieder herauszuspucken. Maulzuhalten war angesagt. Er bekam auch noch ein Leckerli. Ich klopfte ihm noch den Hals und machte dann kurz Pause.

(fortsetztung schreib ich gleich, bin nur grade so derbe unkreativ )

Der beste Beweis das es irgentwo noch intelligentes Leben im Weltraum gibt ist der, dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat

Mella Offline

Maga Mitglied

06.05.2007 17:28
#2 RE: Verkaufswallache Antworten

und weiter gings mit Fabian
Der hübsche Warmblutwallach war die ruhe selbst. Er lies sich brav abtaste, ins maul guggen und Impfen. Seine Wurmkur schluckte er mit einem Apfel auch brav hinunter. Seine Herzschläge waren auch in Ordnung und so konnte ich mich auf den Weg zum nächsten machen.

Asterix
Der kleine Connemarawallach stand zufrieden in seiner Box und lies sich auch durch mein hereinkommen nicht beim futtern stören.
Er lies sich abhören und auch abtasten. Nur bei seiner linken hinteren Fessel legte er die Ohren an. Also schaute ich mir sie genauer an. Dort war ein Kratzer, kann eine Weidenverletztung oder so etwas in der Art sein. Es ist nicht weiter tragisch, nur säuberte ich die Wunde mit etwas klarem Wasser und desinfizierte sie. Das solltest du auch zweimal Täglich machen. Ich lass dir ein Desinfizierungspray da.
Zähne waren okay und die Wurmkur schluckte er auch. Bei der impfung war er auch brav

Laplace nahm ich mir als nächstes vor.
Er war rundum gesund, keine Schwellungen oder Verletztunge, keine Scharfen Kanten oder sowas in der Art. Ich brauchte ihn nur Impfen und die Kur geben und fertig war der Patient.

Ich ging weiter in die Box von Black Jump. Black war ein ausgesprochen hübscher Wallach. Genauso hübsch wie brav war er auch. Zum Glück! Auch bei ihm musste ich mich nicht lange aufhalten. Das Abtasten ging rasch und er zuckte beim Impfen zur kurz zurück, ließ sich aber relativ schnell wieder beruhigen. Herztöne waren auch bei ihm okay und bei den Zähnen war auch nichts auffälliges. Super gesund also. Bei der Wurmkur musste ich ihm das Maul kurz zuhalten, dann konnte ich mich schon auf den Weg in die nächste Box machen.

Der schöne Lipizzaner White Star mochte es nicht an den beinen angefasst zu werden deshalb musste ich mich da sehr beeilen, er war schon ganz zappelig. Zum glück hatte auch er keine Verletzungen und so musste ich ihm nur schnell ins Maul schauen, Impfen und die Wurmkur geben. Ich war froh meine Patienten gleich geschafft zu haben.

Ice Cream Chocolate war mein vorletzter Patient. Vor ihm hatte man mich schon gewarnt^^. Er hasste spritzen und das zeigte er mir auch! Abtasten und abhören war über hauptkein Prob. die Wurmkur nahm er auch mehr oder weniger gut auf nur die Spitze ^^ da hatte ich so meine Probleme. Ich startete zwei versuche, doch immer sprang er in letzer sekunde weg. Ich band ihn also auch draußen an. Ich kraulte ihm die Mähne und gab ihm einen Apfel und schnell spritze ich ihm den Impfstoff. Noch bevor er begriffen hatte was jetzt eigentlich los war, war es auch schon wieder vorbei. Ich brachte ihn in den Stall zurück.

Mein vorerst Letztes Pferd für heute war Rawhide. Bei ihm musste ich Schwarfe kanten wegfeilen, doch das lies er brav geschehen. Die Wurmkur gab ich ihm gleich hinterher, genau wie die Impfung. Das Abtasten war dann auch keine große Sache mehr und schließlich hörte ich ihn nur noch ab.

Fertig! Endlich geschafft

Der beste Beweis das es irgentwo noch intelligentes Leben im Weltraum gibt ist der, dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat

Mella Offline

Maga Mitglied

06.05.2007 17:35
#3 RE: Verkaufswallache Antworten

So das wäre dann:

13x Wurmkur 100 ST
+ 13x Impfung 50 ST
+ 13x Untersuchung 200 ST
+ 1x Salbe 5 ST
+ 1x Desinfektionsspray 5 ST

Mein Taschenrechner hat da 4680 ST raus...aber rechne lieber selber nochmal nach ^^
keine Garantie

a.m.y. Offline

Reiter

06.05.2007 18:55
#4 RE: Verkaufswallache Antworten

ok danke

LG Amy

--------------------------------------------------

Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen

Darf ich mich vordtellen in bin der ott des örtlichen reitvereins

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

Mella Offline

Maga Mitglied

06.05.2007 19:30
#5 RE: Verkaufswallache Antworten

Stooooppppp !!!!!!!!!!

Es sind nur 4560 (fibi hats mir nochmal nachgerechnet DANKE)

a.m.y. Offline

Reiter

06.05.2007 19:31
#6 RE: Verkaufswallache Antworten

kein problem

LG Amy

Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

Mella Offline

Maga Mitglied

06.05.2007 19:34
#7 RE: Verkaufswallache Antworten

Gut

das rechnen werde ich jetzt wohl immer der Fibi überlassen

a.m.y. Offline

Reiter

06.05.2007 19:37
#8 RE: Verkaufswallache Antworten

ich war grad beim nachrechnen

LG Amy

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

Fibi Offline

Reiter

06.05.2007 19:37
#9 RE: Verkaufswallache Antworten

lieba net... krieg zwar vll ne 1 in mathe, aber des wär auch net so gut weil ich mathe eig. gar net check
@ mell ach ja: wir waren ja grad essen nee? also naddl und ich und dann war da auch a hund der hieß FIBI

Mella Offline

Maga Mitglied

08.05.2007 18:27
#10 RE: Verkaufswallache Antworten

[grin]Duuu Angela schreibst du mir die Punkte für meinen Jobbi noch rein ^^

Angela Offline

Administrator

08.05.2007 18:31
#11 RE: Verkaufswallache Antworten

ok, 2x25, also 50, da du 2 sehr lange und gute Berichte geschrieben hast

GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

Mella Offline

Maga Mitglied

08.05.2007 19:05
#12 RE: Verkaufswallache Antworten

wow danke
*punktesammelfürmeinfohli^^*

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz