Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Bereiter, Aus- und Weiterbilder
*NADINE* Offline

Super Mitglied

08.05.2007 18:35
Sarah E-Dressur Antworten

Hier kommen alle Berichte, wie ich Sarah auf E-Dressur Niveau bringe

God bless ya

*NADINE* Offline

Super Mitglied

13.05.2007 10:52
#2 RE: Sarah E-Dressur Antworten

Heute wollte ich wieder mit Sarah trainieren. Ich wollte sie heute richtig fordern, umm sie an den Zügel reiten zu können. Außerdem wollte ich noch ein paar Hufschlagfiguren üben.
Ich ging zu ihrer Box, sie wiehrte mir freundlich entgegen. Ich holte sie raus, und band sie am Waschplatz an. Ich kämmte zuerst ihre Mähne, und ordnete den Schweif ein bisschen. Danach putze ich sie ordentlich.
Als ich fertig war, holte ich Sattel, Trense und Ausbinder und legte ihr alles an. Die Ausbinder legte ich nur über den Hals, die wollte ich erst beim antraben reinmachen.
Ich führte sie in die Halle, gurtete nochmal nach und stieg auf. Sie riss wieder ihren Kopf hoch und begann anzutraben. Ich parierte sie wieder durch, und ließ sie 10 Minuten im flotten Schritt gehen.
Danach stieg ich wieder ab, um die Ausbinder reinzumachen. Als ich wieder obendrauf saß, trabte ich an. Sie ging sehr flott vorwärts. Ich ließ die Zügel erst noch locker, damit sie sich noch ein bisschen aufwärmen konnte. Nach einiger Zeit nahm ich die Zügel an und der Kopf ging wieder leicht nach oben. Die Ausbinder verhinderten, dass sie ihn ganz hochriss.
"So Mädchen, etz schaun wir mal wie lang du des durchhälst.", flüsterte ich.
Ich trabte sie ordentlich vorwärts, sie ging ganz schön. Ich ging Zirkel, durch die ganze Bahn wechseln, durch die Länge der Bahn reiten, einfache Schlangenlinien. Alles im Trab. Sie wurde schon ein bisschen langsamer. Ohne Pause galoppierte ich sie an. Nach zwei Runden ganze Bahn und einige Zirkelrunden, begann sie langsam den Kopf zu senken. Ich ließ sie trotzdem weitergaloppiren. Als sie den Kopf richtig schön unten hatte, parierte ich zum Trab durch, ließ sie noch eine Runde traben und parierte zum Schritt. Ich versuchte, dass sie den Kopf unten ließ, und langsam schien sie zu merken, was ich von ihr wollte.
Das ganze machte ich dann nochmal au fder anderen Hand. Sie schwitze schon ganz schön, aber ich gab nicht nach bis sie wieder ordentlich am Zügel ging.
Nachdem es auch auf der anderen Hand geklappt hatte, parierte ich sie zum Trab, ließ die Zügel aus der Hand kauen und parierte sie schließlich zum Schritt.
Ich ging hoch, wusch ihr den Schweiß aus dem Fell und führte sie dann einige Runden auf der Koppel, damit sie trocken wurde. Danach bekam sie noch einige Äpfel und Leckerlies und dann stellte ich sie in ihre Box.

God bless ya

*NADINE* Offline

Super Mitglied

17.05.2007 13:38
#3 RE: Sarah E-Dressur Antworten

So heute ging es weiter, mit Sarah. Ich hatte sie beim letzen Training ja schon an den Zügel gebracht, und da sie heute noch ein bisschen ausgepowert vom gestrigen Ausritt ist, dürfte das auch nicht so schwierig werden.
Ich holte sie raus und putze sie schnell über, ich wollte schließlich Deleila heute auch noch trainieren.
Ich wickelte ihr wieder die bordeaux Bandagen und holte den Dressursattel raus. Nachdem ich Trense und Ausbinder auch hatte konnte es losgehen.
Ich ritt, wie immer bei schönem Wetter, erst eine Runde Schritt durchs Gelände. Danach ging ich in die Halle, stieg ab und macthe ihr die Ausbinder rein, damit sie den Kopf nicht hochreißen konnte.
Dann setzte ich mich wieder drauf. Ich begann damit, sie zu biegen, Innenstellung, Zirkel, Volten...alles erstmal im Schritt. Sie nahm den Kopf richtig schön runter.
Ich wechselte die Hand, machte dort alles nochmal und trabte dann an.
Zuerst nahm ich die Zirkel, bog sie dabei immer schön nach innen, und sie war super weich im Maul heute!
Danach kamen dann die einfachen Schlangenlinien und zu guter letz die Volten. Als sie das alles schön gemacht hatte, parierte ich sie erstmal zum Schritt durch und ließ den Zügel ein bisschen länger, damit sie sich kurz entspannen konnte, für die Galopparbeit.
Nach zwei Runden Schritt trabte ich sie wieder an, ritt sie erst wieder richtig an den Tügel und ließ sie dann angaloppieren. Zuerst nur ganze Bahn, ich achtete besonders darauf, dass sie sich nur in den Ecken richtig bog, und nich auf der langen Seite. Danach kamen dann Zirkel. Ich merkte dass ihre Ausdauer wirklcih nicht besonders gut war und beschloss, morgen nur Ausdauertraining zu machen.
Trotzdem musste sie auch noch auf der anderen Hand ein paar Zirkel galoppieren, doch als sie auch das gut machte, ließ ich ihr den langen Zügel und parierte sie durch zum Schritt.

God bless ya

*NADINE* Offline

Super Mitglied

23.05.2007 12:51
#4 RE: Sarah E-Dressur Antworten

Heute noch einmal richtig trainieren, dann war sie auf E-Niveau und ich konnte mich endlich bei Turnieren anmelden.
Ich holte sie aus der Box, und da ich heute viel Zeit hatte, putze ich sie erstmal richtig, bis ihr Fell schön glänzte. Auch ihren Schweif pflocht ich ein und die Mähne machte ich zu einem französischen Zopf. Danach wickelte ich die weißen Bandagen und sattelte und trenste sie.
Ich bewaffnete mich noch mit einer Gerte und nahm die Ausbinder sicherheitshalber mit. Dann gings ab ins Gelände.
Nach der kleinen Schrittrunde ging ich gleich in die Halle. Ich ließ sie auch dort erst noch ein paar Runden Schritt gehen, dann trabte ich sie am langen Zügel an. Sie hatte den Kopf mal wieder voll oben..."Also wenn das später nicht besser wird, muss ich dir wieder die Ausbinder reinmachen, Maus", sagte ich.
Ich trabte sie ordentlich auf beiden Händen ab, ritt zirkel und einfache Schlangenlinien, auch durch die Bahn.
Dann nahm ich die Zügel auf und konzentrierte mich darauf, sie wirklcih an den Zügel zu bekommen. Zuerst brauchte ich ihre vollkommene Aufmerksamkeit. Ich ritt viele Volten, Zirkel Schlangenlinien und Wechsel, damit sie ordentlich beschäftigt war. Immer wieder spielte ich mit dem inneren Zügel, bis sie schließlich, wenn auch nur langsam den Kopf nach unten nahm.
Sie ging richtig ordentlich auf einmal. Ich galoppierte sie an und versuchte sie weiter am Zügel zu halten und es klappte super!
Ich ritt noch viele Hufschlagfiguren, und vorallem aus dem Zirkel wechseln, mit einfachen Wechsel.
Ich parierte sie immer wieder durch und ließ sie neu angaloppieren.
Nachdem sie wirklich brav und schön gegangen ist, ließ ich sie am langen Zügel Schritt gehen und brachte sie dann wieder in ihre Box.
Sarah ist nun auf E-Dressurniveau.

God bless ya

a.m.y. Offline

Reiter

23.05.2007 15:06
#5 RE: Sarah E-Dressur Antworten

super

LG Amy

--------------------------------------------------

Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen

Darf ich mich vordtellen in bin der ott des örtlichen reitvereins

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz