Amy oder war es Angela?? hatte mir eig. schon länger den auftrag gegeben dsa ich die Verkauffohlen durchchecken sollte, doch bisher hatte ich noch keine Zeit gehabt das zu erledigen. Doch ich hatte vor das jetzt zu ändern. Ich schnappte mir also meine Tasche und machte mich auf zum Fohlenstall wo ich als erstes Isabelle aus ihrer Box holte. Sie war eine zweijährige Haflingerstute und wie es aussah ein bisschen schüchtern (also das genaue gegenteil von meine deleila =) ) Sie ließ sich brav in der Stallgasse anbinden und genau so brav war sie auch beim untersuchen und abtasten. Bei ihr schien alles in Ordnung zu schein und so machte ich mich bald daran sie zu impfen. Schnell lenkte ich sie wie bei eig. jedem pferd dsa ich impfte mit einem Apfel ab und schon war auch alles vorbei. Ich hatte so gar das gefühl dsa sie es gar nicht mitbekommen hatte, so sehr hatte sie sich über den Apfel gefreut. Als sie ihn schließlich gegessen hatte, steckte ich ihr noch schnell die Wurmkurspritze in den Mund, und sie schluckte die Paste bereit willig. Wahrscheinlich hoffe sie auf einen weiteren Apfel. Als ich sie dann in ihre Box zurück brachte bekam sie dann auch schließlich noch einen. Schnell ging ich weiter zu Belladonna sie war ebenfalls 2 jährig und auch ein Haflinger. Jedóch hatte die kleine einen ganz anderen Charakter als isabella. Sie fing schon das zicken an, als ich mit dem Halfter in ihre Box kam. Dann brauchten wir schließlich auch noch länger um aus ihr herraus zu kommen und sie in der Stallgasse anzubinden dauerte dann auch noch seine zeit. Schließlich war es aber geschafft und ich machte mich an ihre Untersuchung. Das gefiel dem Stütchen nun ganz und gar nicht und sie find das ausschlagen an. Und nach einer viertel sTunde war nicht nur sie, sondern auch ich genervt. Aber es musste ja sein und nach einer weitern viertel Stunde war sie feritg untersucht und war auch völlig in Ordnung. Ich lenkte sie mit einem apfel ab, aber ich fürchtete das der auch nichts helfen würde, sie würde sich trotzdem aufführen. Aber das konnte mir im Prinzip ja egal sein..... Ich spritze sie also schnell und wie erwartet schlug sie aus, aber ich beschloss es zu ignoieren. Bei der Wurmkur würde das dann schon schwieriger werden... ich traute es ihr zu ihren KOpf so lange oben zu halten und sich gegen mein zuhalten zu wehren bis sie die paste wieder ausspucken konnte. Doch dann überraschte sie mich positiv. Sie machte ihr Maul bereitwillig auf und machte keinen Aufstand als ich ihr das zeugs in den Mudn drückte. brav blieb sie stehen und schluckte es auch gleich runter. ich lächelte, na wenigstens das macht dir nichts aus, was?. Ich lobte sie und brachte sie dann erleichtert wieder in ihre Box zurück. Als nächstes war Pucky dann. (Den und die andern mach ich aber später weil ich jetzt essen muss =) )