Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Pferdepfleger
Lisa Offline

Super Mitglied

11.05.2007 20:48
Im Gelände mit Cancoon Antworten

Hallöchen,

Als ich mit Visavis nach geschafftem Dressurtraining fertig war stellte ich Day und visa noch schnell zusammen auf die Koppel.Dann ging’s ab zu coon.Freundlich lief ich auf ihn zu und begrüßte ihn mit einem kleinen Küsschen aufs maul.Ich holte alle seine Sachen und führte ihn an den Putzplatz.Coon sah sehr gewöhnungsbedürftig aus und eigentlich war ich nach den Training mit Visavis und sowohl auch mit Daylight schon ziemlich kaputt.Da es relativ warm war ging ich mal schnell rüber zum Schlauch und wusch mir ein bisschen das Gesicht um wieder wach zu werden,und dann ging’s an den "schlammbraunen" Schimmel.Erst nahm ich die Wurzelbürste in den Hoffnung den getrockneten Schlamm von seinem genossigen wälzen gestern auf der weide herrauszu bürsten ---> zwecklos.Also versuchte ich es mit der Striegel und siehe einer an nach langen schrubben und schrubben bekam coon wieder ein schönes weiß,ich striegelte noch lange bis ich die kardätsche nahm und sien fell glatt bürstete.Dannn war die Mähne dran,ich kämmte sie und korrigierte mal da eine strähne und verzog sie.Zum schluss war noch der Schweif dran.Ich bürstete ihn und das ging schnell.Jetz glänzte coon wieder von allen ecken und kanten.Endlich konnte es losgehen.Ich legte coon´s gamaschen an sattelte ihn und trenste ihn.Anschließend setzte ich mich in den Sattel und los gings in Richtung Gelände!Lange ritten wir im Schritt über Felder und Berge durch kleine Pfade,wo man schon mal gucken musste wo man seinen Fuß hinsetzte,und sowohl coon wie auch ich genossen den leichten wind und die kühlen sonnenstrahlen.Dann nahm ich die Zügel ein wenig auf und trabte coon an.Willig und freudig setzte er sich in bewegung und ich merkte nach einigen Minuten Traben das er mir vertraute und ließ die Zügel wieder "aus der Hand kauen".Ich hatte jedoch noch mien bein fest am körper also trabte coon weiter vorwärts.Er hatte heute ein sehr flottes Tempo drauf und wurde immer schneller.Also parrierte ich ihn ertsmal wieder durch und wir ritten noch ein bisschen schritt,denn es kam ein etwas steilerer Berg den wir hoch mussten.Für coon alles kein Problem er blieb locker und cool stolzierte er den berg hinauf.Oben angekommen gings in Richtung VS -Gelände weiter.Ich wollte mit ihm einige Natursprünge üben aber nur kleine.Da kamen uns schon die ersten entgegen,so etwas kannte er noch nicht und er schaute sich erstmal alles ganz genau von weitem an.Dann galloppierte ich an.In einen flotten Arbeitstrab ging es zu erst über die Felder und Wiesen bis ich dann "Trabstangen" aus Baumstämmen sah die ich auf dem Weg mit nehmen wollte,coon war sogar jetzt hier im Gelände wo er meist am liebsten mit mir rumfetzt ganz konzentriert ich ritt ihn vorwärts setzte mich tief in den Sattel und er trabte mit erhobenen Beinen über die Baumstämme ich lobte ihn deutlich und zeigte ihm das er das gut gemacht hatte!Dannach galloppierte ich an und ritt eine art volte bis der kleine Kreuzsprung aus ästen und Gebüsch da stand ich ritt mit ordentlich tempo gab viel Hilfen und Bein und tatsächlich sprang er dortrüber wieder lobte ich ihn und wir trainierten nur mit verschiedenen Trabstangen mal hoch mal tief mal aus Baumstämmen und mal aus gemäuer,immer wieder sprang coon mit wille und spaß nun kam ein ganz besonderer sprung es war ein Steilsprung der etwas „gruselig“ aussah sosehr ich coon versuchte dort hin zu bringen weigerte er sich zu springen also ließ ich ihn noch mal schauen und er beschnupperte den Sprung ich ritt eine GROßE Volte bis ich es ein zweites mal versuchte und diesmal war ich noch energischer wie vorher,und das hatte sich gelohnt denn coon sprang sogar sehr schön er machte sich lang und rund über dem sprung und kam auf der richtigen Hand wieder auf.Ich lobte ihn und mit dem kleinen Vs Training war es erst mal vorbei ich trabte wieder zurück in Richtung Stall doch wir waren noch lange nicht da wir traben noch etwa fünf Minuten bis ich zum Schritt durchparierte.Anschließend bereitete ich coon auf die nächste lektion vor die ich mit ihm reiten wollte.Ich gab deutliche Hilfen und aus dem Schritt ging es über in den Gallopp ich ging in den leichten Sitz und nun fetzten wir noch ein bisschen über die Felder coon hatte mal wieder ein bisschen zu VIEL spaß und bockte so wild wie er konnte gerade so konnte ich mich noch halten und setzte mich wieder schwer in den Sattel und parrierte coon durch.Zum Schluss gings dann den restlcihen Weg im gemütlichen Schritt nach Hause in den Stall.Nach etwa einer viertel Stunde waren erreichten wir den Hof ich stellte coon an den Putzplatz und machte ihn fertig gab ihm noch ein eimer karotten und äpfel zur belohnung und räumte alle seine Sachen ordentlich in die Sattelkammer.Als ich wieder bei coon war führte ich ihn in den Stall nahm sein Halfer ab und schmuste noch ein bisschen mit ihm bis ich mich dann verabschiedete und Day mit Visa von der Koppel holte!

Fertig !

-------------------------------

Kussi
Liebe Grüße Lisa

Angela Offline

Administrator

11.05.2007 21:13
#2 RE: Im Gelände mit Cancoon Antworten

Toller Bericht, Punkte drin *kinnleiderunterfall*

GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

Lisa Offline

Super Mitglied

13.05.2007 20:06
#3 RE: Im Gelände mit Cancoon Antworten

hihi okay Danke

-------------------------------

Kussi
Liebe Grüße Lisa

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz