Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Bereiter, Aus- und Weiterbilder
*NADINE* Offline

Super Mitglied

12.05.2007 22:24
Deleila E-Dressur Antworten

Hier kommen alle Berichte vom Training mit Deleila für E-Dressur.

God bless ya

*NADINE* Offline

Super Mitglied

23.05.2007 12:45
#2 RE: Deleila E-Dressur Antworten

Heute wollte ich beginnen, Deleila auf E-Dressurniveau zu bringen. Ich holte sie aus der Box, putze sie gründlich und flocht ihren Schweif ein bisschen ein, iwie hatte ich voll lust drauf. Dann wickelte ich ihr meine giftgrünen Bandagen und holte Sattel und Trense. Das ließ sie schon total brav über sich ergehen.
Danach stieg ich auf und ritt den Weg zur kleinen Schrittrunde. Sie riss ziemlich den Kopf hoch, dohc ihc war mir sicher, dass das in der Halle besser werden würde.
Sie wollte ein paar mal im Gelände antraben, doch ich versuchte sie so gut wie möglich zu parieren. In der Halle angekommen, gurtete ich nocheinmal nach und trabte dann an. Zuerst ließ ich sie am langen Zügel traben, zum aufwärmen. Ich ging fast nur ganze Bahn auch auf der linken Hand.
NAch einigen Minuten, immer noch mit langen Zügel, galoppierte ich sie an. Sie ging zimelich ab, doch ich beschloss sie erstmal auspowern zu lassen.
Nachdem sie sich auf beiden Händen ausgetobt hatte, nahm ich die Zügel auf, und trabte Zirkel und einfache Schlangenlinien, durch die ganze Bahn wechseln, und aus dem Zirkel wechseln. Es klappte auf beiden Händen ganz gut. Sie nahm auch schön den Kopf runder.
Ich galoppierte sie an und spielte immer ein bisschen mit dem inneren Zügel, bis sie schließlich ordentlich durchs Genick ging.
Sie nahm den Kopf ab und zu wieder hoch, doch das mussten wir einfach noch ein bisschen trainieren.

God bless ya

a.m.y. Offline

Reiter

23.05.2007 15:07
#3 RE: Deleila E-Dressur Antworten

gut

LG Amy

--------------------------------------------------

Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen

Darf ich mich vordtellen in bin der ott des örtlichen reitvereins

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

*NADINE* Offline

Super Mitglied

25.05.2007 16:16
#4 RE: Deleila E-Dressur Antworten

Heute musste ich mal wieder Deleila reiten. Ich holte sie aus der Box und putze sie. Danach holte ich Dressursattel und Trense und wickelte ihr die Bandagen. Danach ritt ich erst einmal eine Runde Schritt durchs Gelände.
In der Halle angekommen trabte ich sie ersteinmal ab. Ich ließ sie noch ziemlich lang, damit sie sich erst richtig aufwärmen konnte. Ich ritt auch keine engeren Wege, nur ganze Bahn und Zirkel und duch die ganze Bahn wechseln. NAchdem ich sie einigermaßen abgetrabt hatte, nahm ich die Zügel auf und ritt Volten, einfache und doppelte Schlangenlinie, sodass sie den Kopf nach und nach runternahm. Ich galoppierte an und ritt alles nocheinmal im Galopp.
Da heut sehr schönes Wetter war, beschloss ich auf den Springplatz zu gehen und sie dort noch ein bisschen zu reiten.
Dort angekommen ließ ich sie erstmal ein paar Runden galoppieren. Sie ging total ordentlcih vorwärts. Fast schon zu schnell. Ich parierte sie durch und ritt sie wieder ordentlich an den Zügel.
Ich ritt immer zwischen den Hindernissen duch oder um die Hindernisse herum und konnte sie so schön biegen.
Langsam begann sie zu schwitzen. Ich trabte sie noch ein bisschen leicht un dließ dann die Zügel länger werden.

God bless ya

a.m.y. Offline

Reiter

25.05.2007 17:21
#5 RE: Deleila E-Dressur Antworten

super punkte drin

LG Amy

Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen

Darf ich mich vordtellen in bin der ott des örtlichen reitvereins

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

*NADINE* Offline

Super Mitglied

27.05.2007 16:28
#6 RE: Deleila E-Dressur Antworten

Heute war das Abschlusstraining mit Deleila. Sie war zusammen mit Sarah auf der Koppel, und da ich später noch was mit Sarah machen wollte, holte ich sie gleich mit rauf. Ich band Deleila am Putzplatz an und stellte Sarah aufs Laufband und stellte erstmal auf langsam. Sie brauchte unbedingt noch mehr Ausdauer, wenn sie bei E-Springen Erfolgt haben wollte.
Dann wandte ich mich ganz Deleila zu. Ich spritze zuerst ihre Beine ab und putze sie dann. Danach legte ich sattel und Trense an und stieg auf.
In der Halle angekommen trabte ich sie erstmal ab. Dann nahm ich die Zügel an und ritt sie im Galopp ordentlich vorwärts, bis sie schließlich schön durchs Genick ging. Danach trabte ich zuerst alle Hufschlagfiguren auf beiden Händen. Linksrum hatte sie noch ein bisschen Probleme, aber Rechtsherum war sie einfach spitze. Sie ging auch immer schön in die Innenstellung und auch ordentlich vorwärts.
Auch im Galopp ging sie rechtsherum fiel schöner. Ich galoppierte zuerst zirkel, später dann auch Volten. Heute nahm ich noch aus dem Zirkel wechseln im Trab dazu. Nach einigen malen üben ging sie richtig schön.
Damit war das Training abgeschlossen.ö

God bless ya

a.m.y. Offline

Reiter

27.05.2007 16:32
#7 RE: Deleila E-Dressur Antworten

super punkte drin

LG Amy

Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibprobleme.

Baltimore,Chraly,Blue Baby Bobo und Perry ihr seid die besten Pferd auf der Welt

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz