Nadine verabschiedete sich und kehrte um. Nun trabte ich alleine mit Fibi dem Sonnenuntergang entgegen. Langsam wurde es kühler und ich machte meine Jacke zu. Die Grillen zirbten und es war einfach nur traumhaft schön. Wir ritten an einer Wiese vorbei die frisch gemäht worden war und es roch nach Heu. "Ich könnte jetzt ewig so weiterreiten", träumte Fibi. "Ja ich auch aber Robin hächelt schon ganz schön, paarieren wir wieder durch?" "klar kein Problem" Ich sagte "Eeeeeaasy" und meine Stute fiel zurück in den Schritt
Wir verabschiedeten uns von Nadine. Als diese angalopierte wollte Deleila erst hinterher, aber sie ließ sich zum Glück nach ein paar Gallopsprüngen durchparieren. Ich atmete auf, da sie mir ja in der halle ja schon gezeigt hatte dsa sie gern galoppierte wenn ich erst nicht wollte. So trabten wir weiter über die Wiese.
bald endete diese aber wieder in einem Waldweg und wir ritten im flotten Schritt durch den Wald. Die nächste Wiese war nach ein paar Minuten schon wieder in Sicht und als wir nun endlich galoppierten bellten die Hunde vor freude und schossen los. Dithy nahm meine galopphilfe mehr als deutlich und legte einen super Start hin. Deleila musste ganz schön rennen um unseren Vorsprung wieder aufzuholen und nun galoppierten wir sozusagen Kopf an Kopf über die Wiese
Deleila hatte unerwarteter weiße vor sich hin geträumt als wir die nächste wiese erreichten und so gallopierten uns mella und dithy erst davon. Doch als Deleila checkte was los war, brauchte sie fast keine hilfe mehr und schoss ihr hinter her. Als wir Mell erreicht hatten versuchte ich sie kurz an den Zügel zu kriegen damit ich wusste ob sie sich wieder durchparieren lassen würde. Sie war erstaunlich brav und so sprach nichts dagegen, die zügel vor zu geben und mit mell dem sonnenuntergang entgegen zu reiten. Ich atmete tief durch und wusste dsa ich diesen Moment niemals mehr vergessen würde, mein erster gallop über eine Wiese mit Deleila... Aber auch der schönste galopp war irgendwann vorbei und als wir wieder auf den Waldweg kamen parierten wir die Pferde zum trab durch.
"Wow deine Maus hat ja ganz schön aufgeholt", japste ich und parierte meine Stute durch. Wir hatten den Rundweg gewählt und 200 Meter vor uns sahen wir schon wieder den Hof. Auf der "Zíelgeraden" probierten wir noch aus wer schneller traben konnte ohne in den Galopp zu fallen und Deleila hatte uns eindeutig geschlagen. Als wir auf dem Hof ankamen mussten wir uns beeilen die Pferde abzusatteln, denn langsam wurde es schon richtig dunkel
Schnell satteln wir die Pferde ab und brachten sie in ihre Boxen zurück, wobei es ziemlich praktisch war, das die Boxen von unsren Pferden nicht weit auseinander waren... "Den Ausritt müssen wir umbedingt noch einmal wieder holen!! Der war ja sowas von genial.", meinte ich zu Mell. Wir redeten noch ein bisschen und fuhren dann nach Hause.