Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Reitlehrer
a.m.y. Offline

Reiter

27.05.2007 08:48
Amy --->Longenstunden für Alyssa Antworten

Simone hatte mich gebete Alyssa einige Longenstunden zu geben.
Ich stand im Schulpferde stall und schaute auf dein Plan. Nadja und Troubadix. Waren noch nicht gegenagen. Ich enscscgid mich für Nadja. Ich ging auf den Hof und wartete auf Simone. Da kammen sie auch schon. Ich Unterhielt mich kurz mit Simone und ging dan mot Alyssa in den STall. Als erste gingen wir in die Sattelkammer und holten Nadjas putzsachen und ihr Halfter. Ich zeigte Alyssa wie man aufhalfterte und dan sollte sie es selber probiren. NAdja war zum glück sehr geduldig. Danach führt Alyssa sie aus der Boy und band sie am Putzplatz an. Ich zeigte ihr wie man Hufe auskratzte. Sie machte die Vorderhufe ich die hinterhufe. Danch zeiget ich ihr wie am putze. Alyssa lernte schnell und richig. Als wir mit dem Putzen fertig wraen gingen wir in die Sattelkammer. Alyssa hatte deb Sattel schon auf dem Arm

AMy: Stop
Alysaa: Wieso hab ich den falschen?
AMy: Ne aber du reitest nicht im Sattel?
Alyssa: Hä?

Ich nahm den orltgir Gurt und die Trense von Nadja und ging wider in den Stall. Alyssa solte erstmal mit Voltigurt reiten. Damit sie sich nichts angewöhnt. Ich legte den Gurt auf und zeigte Alyssa wie man trenst. Danach zog sei ihre Kappe auf und wir gingen nach Drausen. Ich setzte sie aufs pferd und zeigte ihr wo sie sich festhalten sollte. Dan fing ich an zu longiren. Erstmal nur im Schritt. Ich gab Alyssa anweisungen. Sie sollte einen Arm lo lassen dan den anderen mit den Armen kreisen usw. NAch ca.20 Minuten leis ich sie zwei Runden traben,danach parirte ich wider durch zum Schrit und lies sie noch Schrit gehn. Dabei erklärte ich ihr die richige Haltung?

Alyssa: Ich habe en paar fragen?
Amy; Dan frage
Alyssa: Wieso sind wir nur schrit geritten?
Amy: Wir sind nur schrit gerítten weil du dich an die bewegung des Pferdes gewöhnen sollst.
Alyssa: A h und wieso musste ich die gnze zeit die arme kreisen
Amy: Damit du gleichgewichts hälts und das du merkst das die Pferde dir nichts tumn
Alysaa: Ah und gib es auch noch scherer sachen?
Amy: JA soll ich dir welche vormachen?
Alysaa: Ja
Amy: Ok komm vom Pferd und nehm die Longe.

Aylassa kam auf mich zu und nahm die Longe ab. Ich erklärte ihr kurz was sie machen sollte und zog dan meine Schuhe aus. ich lies Nadja angaloppiren und lief dan neben dem Pferd her. Ich hielt mich am Gurt fest und saß auf dem Pferd auf. Ich streckte meien Bein und kniete mich auf den Pferd. Ich machte einige Übungen. Zum Schluss stellte ich mich auf den Rücken machte einen Salto und landete hinter Nadja.

Aylssa_ Wow
Amy: Danke
Aylssa: Wo hats du das gelernt?
Amy: Ich habe ein paar jahre Voltigirt.
Aylassa: Cool

Wir brachten Nadja weg und machten sie fertig. Dan fuhr Aylssa nach Hause und ich kümmerte mich um meine Rasselbande.

LG Amy

--------------------------------------------------
Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibprobleme.

Baltimore,Chraly,Blue Baby Bobo und Perry ihr seid die besten Pferd auf der Welt

Tessa Offline

Super Mitglied

27.05.2007 11:50
#2 RE: Amy --->Longenstunden für Alyssa Antworten

Was für ne Angeberei*gg*. Schöner Berri

a.m.y. Offline

Reiter

27.05.2007 16:04
#3 RE: Amy --->Longenstunden für Alyssa Antworten

kein kommentar *ggggggg* [grin]

LG Amy

Baltimore,Chraly,Blue Baby Bobo und Perry ihr seid die besten Pferd auf der Welt

Simone Offline

Maga Mitglied

28.05.2007 16:06
#4 RE: Amy --->Longenstunden für Alyssa Antworten

kannst du dass mit den saltos wirklich?? Ich voltigiere auch schon 3 jahre und kann das nicht! Aber sonst, war es eine tolle stunde!

Gruß Simone :-)
-------------------------------------------------
I love horses!!
Hier nicht klicken

*g* Bitte klicken!!

a.m.y. Offline

Reiter

28.05.2007 17:24
#5 RE: Amy --->Longenstunden für Alyssa Antworten

sagen wir so ich konnte es ich habe 4 jahre vooltigirt und wahr auch etwas auf tuniere

LG Amy

a.m.y. Offline

Reiter

04.06.2007 18:14
#6 RE: Amy --->Longenstunden für Alyssa Antworten

bin gestern nicht dazu gekommen deswegen heute

Ich sollte Alyssa wider eine Stunde geben. So wartete ich vor dem Schulpferde Stall. Sie sollte wider Nadja reiten. Sie kamm mir mit einen lachen entgegen. Ich begrüste sie und dan gingen wir in den STall. Sie holte Nadja raus und band sie an. SIe fing an die Hufe auszukratzen. Sie hate alles vom letzten mal berhalten. Das wunderte mich. Ich war sehr zufrieden mit ihr.

Ich ging ihre Sachen holen. Alyssa sollte wider mit dem Gurt reiten. Ich legte den Gurt auf und sie trenste. Ich hakte die Longe ein und sie setzte die Kappe auf. ich lies sie im schrit gehn. Sie machte ihre sache gut. SIe sollte wider verschiedenen aufgben machen dan lies ich sie einige runden traben. Sie machte es gut. Ich wagte einen kurzen Galopp. SIe machte es gut. Ich lies sie danach noch einen weile schrit reiten. Zum Schluss der stunde führte ich sie eine kleine Schrit runde durchs gelände. Ihr machte das reiten spaß.

Im stall wider angekommen machten wir zusammen Nadja fertig und sie ging dan zu simone.

Ende

LG Amy

a.m.y. Offline

Reiter

26.06.2007 09:00
#7 RE: Amy --->Longenstunden für Alyssa Antworten

soory habe letzte woche vergessen

Alyssa wartetet schon auf mich. Ich war spät dran. Ich hatte verpennt. NAdja stand schon vertig auf der Stallgasse. Allerdings wider mit Gurt. Ich nahm ihn ab und legte Satteldrauf. Sie sollte heute mit Sattel aber ohne Steigbügel reiten. Ich gab ihr den Dressursattel und sie sollte sattel. Sie machte es geschikt aber richtig. Ich nahm keinen Ausbinder und machte die Steigbügel ab. Ich führte Nadja nach draußen und half Alyssa beim Aufsteigen. Ich hagte die Longe ein und ging in die Longirhalle. Erstmal lies ich sie lange Schrit laufen und erklärte ihr wie mein das bein richtig helt. Ich knotetet die Zügel um den Hals und lies Nadja traben. Ich erklärte Alyssa das Leichtraben und wan man aufstehn muss. Sie hatte es recht schnell kapirt. So parirte ich surch und lies sie ander Hand laufen. Wider leichtraben. Dabei sollte sie diesmal so tun als hätte sie Zügel in der Hand und sollte die Hand ruhig halte damit sie NAdja nicht im Maul rum riss. Alyssa war einen super Schülerin sie arbeitete mit und versuchte es auch richtig zu machen. Sie sollte ausitzen. Sie hüpfte immer etwas aus dem Sattel aber daran würde sie sich gewönnen. Ich erkälärte ihr die Galopphilfe und sie sollte versuchen anzugaloppirn. Beim ertsen mal klappte es nicht richtig aber beim zweiten mal war es pesser. Nadja lief in einem schönen ruhgen Galopp. Ich erklärte Alyssa wie man ohnen Zügel durchparirte. Mit Kreuz Schenkel und Stimme. Sie versuchte es brauchte aber ein paar versuche bis sie Nadja wider im Trab und dan im Schrit hatte. Ich wegslete die Hand und lies sie wider antraben. Sie sollte nochmal galoppiren und dan war sie fertig für heute. Auf das klapte gut. Zum schlus lies ich sie ohnen Zügel und Longe in der Halle schrit gehn. Dabei sollte Alyssa mit Kreuz und Schenkel reiten. Das klappte gut. Zum schluss nahmen wir Sattel und Trense abe und liesen Nadja welsen. Danch brachten wir Nadja auf die Weide und die Stunde war vorbei.

LG Amy

Angela Offline

Administrator

01.07.2007 20:06
#8 RE: Amy --->Longenstunden für Alyssa Antworten

Nicht schlimm, aber tolle Berris!!!!

GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz