Nachdem ich mit Deleila heute fertig war, holte ich Sarah vom Laufband. Sie war schon ziemlich schweißnass, obwohl sie eigentlich nur eine dreiviertel Stunde schnellen Schritt gelaufen war. Ich beschloss, sie öfter einafch aufs Laufband zu stellen. Ich wusch ersteinmal grob den Schweiß aus ihrem Fell. Dann holte ich einen großen eimer und mischte Persil mit Wasser. Das half, den vertrockneten Dreck von den Beinen und den Schweif besser wegzukriegen. Ich begann ihre Beine zu schrubben. Nach dem zweiten Bein tat mir mein Arm total weh und ich machte erstmal ne kleine Pause, bald gings aber schon weiter. Jetzt glänzten die Beine wieder. Nur der Schweif war noch total dreckig. Ich mischte einen neuen Eimer voll und weichte den Schweif ein. Ich wusch ihn auch nochmal mit einem extra Shampoo und danach spülte ich ihn mit Wasser aus. Ich drückte das größte Wasser heraus und ließ ihn dann trocknen. Jetzt ging es an den Körper. Ich machte ihn nochmal nass und schmierte sie ab dem Kopf mit Pferdeshampoo ein. Ich massierte es gut ein auf beiden Seiten. Das war ganz schön anstrengend. Danach nahm ich den Schlauch und wusch alles sauber wieder raus, damit es nicht juckte. Zum Schluss nahm ich noch einen Schwamm und machte ihn ein bisschen nass. Damit s#äuberte ich die Augen und die Nüstern. Da es heute nicht kalt war, machte ich ihr keine Decke drauf, sonst hätte sie nur wieder geschwitzt. Ich ging mit ihr Richtung kleine Schrittrunde. Wir liefen ein bisschen in der Sonne rum, damit sie trocken wurde. Nach dem Springtraining und der dreiviertel Stunde auf dem Pferdelaufband war sie fix und fertig und ich gab ihr noch ein paar Karotten und Äpfel und eine Extraportionn Kraftfutter. Dann brachte ich sie in ihre Box und verabschiedete mich von ihr.[wink]