Ich kam mit dem Auto auf den Hof gefahren, parkte gekonnt ein und stieg fröhlich aus dem Wagen. Das Wetter war toll. Die Sonne blitze hinter den Wolken durch, das war ein Wetter zum ausreiten. Also begab ich mich zu meinem Pferd. Als ich zu Lightning kam gab ich ihr einen Apfel. Ich streckte mich und holte Lightning aus der Box. Ich brachte sie zum Putzplatz wo ich sie anband und als erstes putzte. Ich wischte ihre Augen sauber und auch ihre Nüstern was sie sich gefallen lies. Erst dann striegelte und bürstete ich sie, kratzte die Hufe aus und las Schweif und Mähne. Zum Schluss holte ich Sattel und Trense, legte alles an und schwang mich dann in den Sattel und ritt vom Hof. Wir kamen als erstes an einem herrlichen Acker vorbei, ich war schon ordentlich getrabt und Schritt geritten, jetzt hatte auch Lightning mal Lust auf einen kleinen Galopp. Also schlug ich den Weg ein der quer über den Acker führte und galoppierte sie an. Es war herrlich, er machte eine große Galoppade und wurde immer schneller. Zum Ende des Weges lies sie sich sofort einfangen und ich lobte sie ausgiebig. Dann ritten wir eine Weile nur Schritt eine Nussbaumallee entlang. Dann kam man an einigen Gärten vorbei wo ich fröhlich grüßte, das Wetter wirkte sich eben auch auf die Stimmung aus. Dann erst trabte ich wieder an, der Hof war ja auch schon in sicht. Ich lies sie leicht traben und dann kurz vorm Hof wieder in Schritt verfallen. Sie wieherte fröhlich. Ich stieg ab, sattelte und trenste sie ab, legte ihr wieder das blaue Halfter an und spritzte ihr noch die Beine ab, bei dem Wetter tat ihr die Abkühlung ganz gut. Ich brachte sie zurück in die Box, gab ihr zur Belohnung noch einen halben Apfel und ging ins Reiterstübchen. Im Reiterstübchen war gerade Amy, die etwas trank. Ich setzte mich dazu und trank einen Kaffee. Wir redeten über alles mögliche. Nach ein paar Stunden fuhr ich mit dem Auto wieder nach Hause, wo eine Überraschung auf mich wartete...
Gruß Simone :-) ------------------------------------------------- I love horses!! Hier nicht klicken