Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Bereiter, Aus- und Weiterbilder
Fibi Offline

Reiter

02.06.2007 19:56
Deleila E Springen Antworten

Ähm kann jetzt mal jemand mit der Ausbildung beginnen? Hab nämlcih am 6. Juni. einen Springreiterwettbewerb mit ihr genannt und da sollte sie zu mindset schon ein paar mal gesprunden sein^^ wär lieb wenn ihr mal anfangen würdet.......

a.m.y. Offline

Reiter

02.06.2007 20:08
#2 RE: Deleila E Springen Antworten

nadin willst du das machen sonst mach ich das?

LG Amy

--------------------------------------------------
Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibprobleme.

Baltimore,Chraly,Blue Baby Bobo und Perry ihr seid die besten Pferd auf der Welt

Fibi Offline

Reiter

05.06.2007 17:01
#3 RE: Deleila E Springen Antworten

is mir egal....hauptsache sie wird jetzt mal ausgebildet....
Lg Fibi

a.m.y. Offline

Reiter

05.06.2007 17:50
#4 RE: Deleila E Springen Antworten

ok

Fibi hatte mich gebten Deleila springen beizubringen. ich ging zu ihr und holte sie aus der Box band sie an und putzte sie. Sie war woll recht sauber Fibi hatte sie woll schon geritten. Rasch legte ich ihr die Gamschen dran und holte ihren Springsattel. Niegelnagel neu.Vorsichtig legte ich ihn auf und macht eihn fest. Matingal wollte ich erst noch nicht benutzen. Ich zog mir meine Schutzweste an und zog die Kappe auf. Vorsichtig trenste ich und führte sie auf den Hof. Ich zog die Bügel runter und gurtete nach. Dan schwang ich mich in den Sattel und rit zum Springplatz. Dort hatte ich schon etwas orbereitetr. Es langen ein paar Stangen und Cavaletis auf dem Boden. Erstmal rit ich sie warm Sie lief schön flüssig. Danch Trabte und Galoppirt ich über die Stangen. Das wider holte ich oft genug bis sie ordenlich drüber lief. Danch wollte ich über ein Cavaleti springen. Sie zog die notbremse. Ich rit wider an. Wider sprang sie nicht. Nach dem 5 mal blieb ich vor stehn und lies sie am Cavaleti schnuppern. Danch rit ich wider an. Sie sprang. Drückte aber den Rücken weg. Ich it nochmal drüber diesmal sprang sie besser. Danch rit ich auf ein kleines kreuz . Sie sprang auch das. Danch sprange ich neu ein Steil und wagte auch einen Oxer. Zum Schluss kamm der härte test. ich hatte einen steil von ca. 50 cm aufgestellt in knalligen farben. das dürfte für deleila kein problem sein. beim ersten mal blieb sie stehn. Ich lies sie schnupopern und rit ein zweites mal an. diesmal sprang sie. ich war zufrieden und hörte auf. sie hatte für heutre mehr als genug getan. ich lobte sie und brachte sie zurück zum stall.

LG Amy

Baltimore,Chraly,Blue Baby Bobo und Perry ihr seid die besten Pferd auf der Welt

Fibi Offline

Reiter

30.06.2007 22:12
#5 RE: Deleila E Springen Antworten

macht hier auch mal irgendjeman weiter? wär net schlecht
Lg Fibi

a.m.y. Offline

Reiter

01.07.2007 17:42
#6 RE: Deleila E Springen Antworten
du ich komme momentan nicht dazu nicht sauer sein aber momentan steht alles kopf habe mir den fuß angeknatzt. erst der arm dan dder fuß und morgen das genick denke ich mal. ich werde es so schnell wie möglich versuchen

LG Amy

Simone Offline

Maga Mitglied

03.07.2007 18:26
#7 RE: Deleila E Springen Antworten

punkte drin

Gruß Simone :-)
-------------------------------------------------
I love horses!!
Hier nicht klicken

*g* Bitte klicken!!

Fibi Offline

Reiter

04.07.2007 20:25
#8 RE: Deleila E Springen Antworten

@ amy: kein problem =) wollte euch nur noch mal dran erinnnern.. vll kann ja nadinen weitermachen....mal guggen...
Lg Fibi

a.m.y. Offline

Reiter

09.08.2007 09:35
#9 RE: Deleila E Springen Antworten

Heute mach ich mal weiter.

Ich hatte in der letzten Zeit wenig Zeit gehabt heute wollt ich wider mit Deleila arbeiten. Ich holte sie aus der Box. SIe tänzelte aufgergt neben mir her. Ich band sie an und putzte sie sie war ziemlich hibelig. Als ich die Gamschen dran machen wollte ris sie mir das Bein weg. ich seuftze. Es dauerte lange bis Ich gesattelt und getrenst hatte. Ich zog Kappe und schutzweste an und saß auf. Auf dem Platz hatte ich verschiedene Sprünge Cavalettis und STangen hingelegt. Deleila fing an zu traben. Ich lies sie laufen und rit über die stangen.

ALs ich angeloppirt preschte sie mi einem Buckler los und ich lies sie Galoppiren. Als er sich beruhigt hatte sprang ich über die Cavalettis. Sie machte es gut. Als ich dan aber zum Steilsprung kam parkte sie buckelte und preschte los. Ich hatte mühe mich auf dem Pferd zu halten. Ich fing sie ein rit ein paar Volten und gallopirt wider im ruuhigen tempo aufs hindernis zu. SIe sprng verbelhaft. ALs sie landetet buckelte sie und wollte wider los rasen. ich fing sie ein und rit noch ein paar mal über den steil dan rit ich einen dreifeche kompi an steil oxer fecher. Steil nahm sie super zwei Galoppsprünge bis oxer waren super sie sprang etwas späte war aber nicht chlimm. Ich galoppirte weiert auf den fächer zu. Sie zögerte. Ich trieb und sie sprang. ich war sehr zufrieden und lies sie ausgaloppiren. Ich machte noch ein paar Ritigkeitsübungen und brachte sie wider in den stall. ich strallete und trenste sie ab und entlies sie auf der weide

LG Amy

Fibi Offline

Reiter

07.10.2007 22:40
#10 RE: Deleila E Springen Antworten

wann ist deleila eig. fertig?

a.m.y. Offline

Reiter

08.10.2007 19:47
#11 RE: Deleila E Springen Antworten

ein berri noch ich mche ihn ende der woche OK?

LG Amy

>> Du Wesen, das uns aufgesucht, sei willkommen, nicht verflucht. Fühl dich wohl, hör diese Bitte und verbleib recht lang in unserer Mitte. <<

Fibi Offline

Reiter

09.10.2007 19:08
#12 RE: Deleila E Springen Antworten

is in ordnung... wollt nur mal fragen

a.m.y. Offline

Reiter

14.10.2007 09:27
#13 RE: Deleila E Springen Antworten

Heute war der Abschluss. Deleila war fertig ausgebildet. Ich ging zu ihr in den Stall und sagte kurz Hallo,danch ging ich zu ihrem Spinnte und holte Halfter und Putzsachhen. Ich zog ihr das Halfter über den Kopf und mache den Strick ab. Ich wollte in der Box putzen. Da Sie vor ein paar Minuten erst was zu veressen bekommen hatte. Sie war recht sauber also hatte Fibi heute schon mit ihr gearbeitet.Rasch holte ich Sattel Trense Matingal und Gamschen. Vorsichtig legte ich ihr den Sattel auf zog das Matingal über den Kopf und machte den Sattel fest. Danch legte ich die Gamschen an und zog Hufglocken über die Hufe. Zum Schluss Trenste ich und führte sie aus der Box. Icführte sie nach draußen und setzte Kappe auf. Vorsichtig schwing ich mich in den Sattel und rit zum Springplatz. Dort hatte ich einiges vorbereitet,Einen kleine E Pacur der aber Technisch etwas schwerer war. Ich verlangte nicht von Delila das sie es schaftte abe ich verlanget von ihr das sie es versuchte. Als erste leis ich sie im Schrit gehen am langen Zügel. Als sie warm war Trabte ich an und arbeitetet erst mal Dressurmessig. Als sie wirklich locker war und ich kaum was in der Hand hatte Galoppirte ich an und lies sie linksrum Galoppiren und rechtsrum Galoppiren. Zum war Springen lies ich sie über einige Cavalettis springen danch rit ich ein Kreuz. Sie waollte wider Gas geben aber das laß ich nicht zu ich satief ein und gab ein paar Paraden so das sie gehorechte. Dan Sprang ich wider so landa bis sie es kapirt hatte. Jetz rit ich ein paar mal über einene Oxer und lies sie dan erstmal einene neinfachen Pacur springen. Den sie super machte. Ich lobte sie und gab ihr einen verschnaufpause. Danch wolle ich dne technisch scheren Pacur reiten.
Sie machte es gut auch wen sie zwei mal verweigerte. Zur Belohnung hörte ich auf und ging im Schrit ins Galände.

Als ich wider im Stall war Sattelte und Trenste ich ab nahm die Gamschen ab und entlies sie. Ich hinter lies Fibi einen nachricht das Deleila fertig ausgebildet war.

Fertig

LG Amy

>> Du Wesen, das uns aufgesucht, sei willkommen, nicht verflucht. Fühl dich wohl, hör diese Bitte und verbleib recht lang in unserer Mitte. <<

Fibi Offline

Reiter

15.10.2007 16:54
#14 RE: Deleila E Springen Antworten

dankeschön

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz