Als ich am sonnigen morgen in den Stall fuhr ritt ich zuerst Day im Dressurtraining.Anschließend stellte ich die drei Pony´s Lei,Visa und Arigo auf die Koppel und dann gings zu Coon.Überrascht stand er aufmerksam an seiner Box als ich auf ihn zu kam und ihm ein leckerli hinreichte welches er sofort genüsslich entgegen nahm.Anschließend holte ich in aus der Box nahm und führte coon an den Putzplatz wo ich ihn erstmal striegelte und putzte.Als er sauber war setzte ich mich ohne Sattel auf sein Rücken und ging die Schrittrunde ins Gelände. Als wir wieder kamen stieg ich ab und führte coon auf den Dressurplatz wo ich einen GHP ~ Gelassenheitspacour für ihn aufgebaut hatte.Kaum betraten wir den Platz wurde coon schon ganz aufmerksam denn so etwas kannte er nicht.Aber er blieb locker guckte sich jede einzelnen Sachen genau an.Als wir an den großen Regenschirmen vorbei gingen die immer wieder auf und zu gingen blieb er plötzlich stehen und wollte ienfach nicht weiter.Er war ziemlich stur,doch dann nach kurzer Zeit bekam ich ihn wierder in den Schritt und gemütlich gingen wir erst einige Runden damit Conn sich alles genau ansehen kann.Als nach einer guten viertel Stunde die eingewöhnungszeit fertig war nahm ich den Strick in die Vorschreibungsgestalt an und ging auf das erste Pacourhindernis zu.Es waren Strohballen aus denen Bälle von unten vor Coons Füße rollten.Coon stolperte zwar einmal über ein Ball doch machte er sich daraus nichts und da merkte ich das er ein sehr Vertrauenswürdiges Pferd war.Er war noch relativ jung und kannte so etwas noch nicht.Dann kamen die Regenschirme,auch diese hürde konnten wir sehr gut überwinden da ich vorher mit ihm geübt hatte daran sorgfältig vorbei zu laufen.Er war noch sher gelassen und bis zum 5 Hindernis hatte er kein Terz gemacht.Dann jedoch kam das sechste Hindernis,da ein leichter Wind wehte flatterte die Plane über die wir drüber laufen mussten ziemlich strak und coon wich aus.Ich versuchte mit mühe ihn daran zu gewöhnen und gab ihm als er vertrauen zu mir hatte und den ersten schirtt gewagt auf die Plane trat ein leckerli.Ich lobte ihn und redete mit coon.Dann nach min. einer zehn minuten war es geschafft temperamentvoll maschierte Coon als er dieses Hindernis überwältigt hatte neben mir her.Ich lobte ihn und trat dann das letzte Hindernis >für heute< an es war ein Wassergraben ähnlich wie die Plane wo Coon durch musste doch der geck dabei war an den Seiten waren Springbrunnen angebracht die Coon wenn er durchlaufen würde nass spritzen.Coon konnte davon schlecht was ahnen.Langsam und mit viel Ruhe schritteten wir durch das Wasser und auf einmal gingen die Springbrunnen an.Conn fand das weder erschreckend noch besonders.Er genoss die kalten Strahlen und blieb einfach stehen.Ich stadn genau in dem Wasserstrahl und war als ich Conn endlcih aus dem Wassergraben raus hatte klatsch nass."Ich bedankte mich bei Coon" und war froh das wir diese langen zwei Stunden GHP Training hinter uns hatten.Coon denke ich hat es auch spaß gemacht,genauso wie mir! Dann führte ich Coon zurück zum Putzplatz und machte ihn fertig.Er liebte Wasser das merkte ich auch wider beim Abspritzen er versuchte die Wasserstraheln mit seinem Maul zu fangen und ich spielte mit.Ich machte ihn patschnass ,doch das bekam ich zurück er schnickte mit dem Kopf und schüttelte sich genau als ich dabei war sien Hals abzuspritzen.Ich bekam der Schlacuh ins Gesicht und war nun merh als nur Nass.Ich musste lachen und Coon gab ein leise Grummeln von sich.Ich war sehr glücklich über den Heutigen Tag und die Leistungen "meiner" Pferde/Ponys!Ich stellte Conn in seine Box und räumte den Platz wieder auf. Dannach war noch Visavis.Da ich nich merh soviel Kraft hatte setzte ich mich ein bisschen ohne Sattel drauf und arbeitete locker einige Dressurlektionen und ein paar kleine Sprünge zwischendruch. Am Abend furh ich müde nach Hause......