Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Berichte
Ray Offline

Mitglied

29.06.2007 10:28
My First Day Antworten

Heute war mein erster richtiger Tag auf dem Sonnenhof,also so,das man sagen kann dies ist mein Probepferd.Ich war total aufegeregt!
Es war später abend und ich war in der Disco.Ich tanzte und tanzte,ich vergaß ganz die Zeit,ich wollte doch früh ausem Bett morgen,da ich den ganzen Tag auf dem Sonnenhof verbringen wollte.Naja als ich dan auf meine Armbanduhr sah zeigte diese mir schon 2 Uhr morgens an,ich war aber noch total fit,meine freunde tanzten da noch rum,aber ich wollte nach Hause,ich trank mir noch ne Cola,ging aber dann meine Freunde suchen,als ich sie gefunden hatte,bat ich sie mit mir Heim zu gehen,die Mädels gingen mit,die Boys blieben noch,wir bezahlten und machten uns auf den Weg,zuhause im Hotel angekommen,schloss ich mein Zimmer auf und dachte nur,das ist bald das letzte mal,den ich zieh ja auf den Sonnenhof.Ich fiehl nur noch auf mein Bett,denn das zu fuß nach hause zu gehen hatte mich sehr geschlaucht.Morgens klingelte mein Wecker,ich hatte ihn ja davor den Tag auf 9 Uhr gestellt,ich öffnete meine augen und sah auf den Wecker,dieser zeigte mir 9 Uhr,ich drückte auf den ausschalte Knopf und stand auf,ich bemerkte das ich ja noch meine sachen von gestern an hatte. Ich ging ins Badezimmer und wusch mich,ging schnell Duschen,dan zog ich mir meine Stall klamotten an,und ging runter zum Frühstücken,als ich fertig war,ging ich hoch holte meine Tasche + Autoschlüssel.

Als ich im Stall ankam ging ich zu Atillas box,den dieser sollte heute umziehen,von der einen Schulpferde box in die nächste,da seine Box gestrichen wird.Als ich mich in die Stallgasse begab schaute mich ein wunderschönes Gesicht an,ich ging auf ihn zu und streichte ihm über seinen Kopf.Dann nahm ich das Halfter und legte es ihm an,ich öffnete die Tür und führte ihn heraus,draußen band ich ihn an.Ich mistete seine Box aus,bzw.Holte alles raus,fegte sie gründlich aus und ging zur neuen Box,diese Streute ich wieder ein.Dann führte ich Atilla zu seiner neuen Box,band ihn dort an und ging die Putztkiste holen,ich putzte ihn sehr gründlich ob wohl er ja gar nicht dreckig war,ich war so begeistert von diesem wunderschönem Pferd,das ich ihn jede 3 Minuten einmal knuddeln musste.Als plötzlich Amy kam,hi du, ähmmm hi wie gehts,supi und selbst?Gut danke biste schon wieder stunden lang am Putzten?Angela hatte mir erzählt wie lange du Atilla beim ersten mal geputzt hattest!Ja ich putzte halt gerne und ich könnte stunden lang bei dem stehen,ihn putzten mit ihm schmusen allés!Aha gut ich muss dann mal wieder,war schön dich zu sehen,danke gleichfalls.Dann dachte ich auch,ich denke der ist jetzt sauber hörte ich von hinten,ich drehte mich um,da stand Angela. jap das denke ich auch,schön wollen wir zusammen reiten?Ja klaro gerne.Ich ging in die sattelkammer und holte seinen Sattel ich legte ihm den auf,und zog den Gurt an,er war recht schlank,das Loch ging direkt ins 2 Loch von unten ohne viel ziehen. Dann legte ich ihm die Gamaschen an und trenste ihn auf,als dan auch die letzte schnalle der Trense geschlossen war,führte ich den Hengst zur Halle! an der Halle führte ich ihn gute 5 Minuten,danach hielt ich an,zog den Gurt nach und stieg auf. Dann ritt ich 20 Minuten schritt,als ich gerade antrabbte,öffnette sich die Tür,und Angela kam mit ihrem Pferd rein,und auch schon ferig sagte ich mit einem grinsen.Ja klar! Schön,gehen wir gleich auf die Rennbahn nach dem reiten,klaro supi na dan mal los,Atilla trabbte in einem recht gutem Tempo durch die Halle.Ich lobte ihn nach 10 Minuten auf jeder Hand,nahm ich die Zügel etwas auf und sahß aus,dann ging ich auf den zirkel und galoppierte an. Atilla war sooooooooooooo cool zu reiten,ich lobte ihn und galoppierte 5 Runden pro hand,danach nahm ich die Zügel auf und parrierte durch,dann ließ cih ihn in einem guten verstärkten Arbeitstrabb laufen,er hatte richtig viel zu tun,er musste dich richtig auf seine hinterhand setzten.ich lobte ihn,ritt viele volten und Zirkel aber vor allem viel ducrh die Bahn wechseln,immer schön richtig guten Mitteltrabb,dies machte er echt super.Er gab sich richtig mühe.Als ich das öft genug gemacht hatte,ließ cih ihn ruhiger Traben und galoppieren.Er schwebte wieder,jetzt übte ich mal Mittelgalopp,ich hatte von Angela erfahren das er das noch nie gemacht hatte.Naja gut dan probier ichs,ich nahm die zügel an und gab ihm nen kleinen titsch auf die hinterhand und klopfte etwas mit meinen Beinen,er fing schon gut an,er machte längere sprünge wurde dabei aber viel zu schnell,an der kurzen seite nahm ich ihn an und ließ ich ruhiger Galoppieren,dann lange seite wieder schon Mittelgalopp,von seite zu seite wurds besser,nach dem 10 mal hat er nen richtig super ansatz gehabt,also parrierte ich ihn durch und trabbte was,locker am langen zügel danach nahm ich sie wieder auf und fing an mit ihm durch die mitte der bahn zu piaffieren,das mit dem Piaffieren,hatte er gut verstanden.Ich lobte ihn nach 5 mal hörte ich auf,ich ritt schritt,als auch Angela mit ihrem süßen hoppel fertig war,gingen wir auf die rennbahn,und gib ihm. Atilla galoppierte in einem affenzahn die Bahn entlang,er hängte Angela´s Pferd locker ab,am ende der bahn warteten wir.Dann ritten wir noch 2 runden schritt um die bahn.Ich ritt zurück nach hause,machte ihn fertig und stellte ihn in sein neue Box.
Hoffe der Bericht ist gut?

a.m.y. Offline

Reiter

29.06.2007 12:35
#2 RE: My First Day Antworten

wie gesagt nur einen berri bitte am tag

LG Amy

--------------------------------------------------
Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibprobleme.

Baltimore,Chraly,Blue Baby Bobo und Perry ihr seid die besten Pferd auf der Welt

Angela Offline

Administrator

01.07.2007 20:15
#3 RE: My First Day Antworten

drin, zählen am Anfang noch, da sie es ja nicht wissen!

GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

Ray Offline

Mitglied

02.07.2007 16:55
#4 RE: My First Day Antworten

aso,danke!
Hatte einfach so nen schreibwahn!
Sorry wusste ich nicht!

Angela Offline

Administrator

02.07.2007 18:01
#5 RE: My First Day Antworten

Ist ja ned so schlimm!

GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz