Nachdem ich auf dem Reiterhof angekommen bin, freute ich mich das so gutes wetter war und wollte ausreiten.Doch als ich um die ecke kam sah ich wie matschig die koppeln waren.Na bravo dachte ich na dann. ich ging in den stall und hollte das halfter von Atilla. Dann machte ich mich auf den weg zur koppel an der koppel angekommen sah ich erst wie matschig es war., zum Glück habe ich meine stiefel an, also machte ich das gatter auf und hinter mir zu. Anschließend kämpfte ich mich durch den Matsch und war froh das Atilla weiter forne stand. Bei hm angekommen begrüßte ich ihn und legte ihn sein halfter an dann gingen wir gemeinsam von der Weider hinunter wobei er vorbildlich mitkam.
Am Putplatz angekommen sah ich erst wie matschig er war. "Na da kann ich das reiten wohl vergessen. naja dann lass ich dich halt laufen du kleiner schmutzfink" ich band ihn fest und hollte das putzeug raus. Erst putzte ich seinen gesammten rücken und anschlißend spritzte ich seine hufen ab, wobei er etwas herumzappelte und daher dauert dies 10 minuten lang. als ich fertig war und Atilla sich wieder beruhig hatte machte ich mich an seine Mähne und Schweif ran, Dies dauerte wieder ewigkeiten bis ich alles wieder sorttiert hatte, denn nicht nur das sie matschig waren nein er hatte sich auch noch gescheuert. als ich endlich erleichtert die letzte hufe absetzte brachte ich putzeug weg und kam mit lingerhalfter, longe und gerte wieder. ich streifte ihm schnell das halfter über befestigte die longe und gin mit ihm zum Longierplatz. Am anfang ließ ich ihn auf jeder seite 10 runden ruhigen und dann 5 runden verstärkten SChritt gehen, anschließend jeweils 8 runden ruhigen jog gefolgt von starkem trab wechslungen. Nach 4 runden schrittpause lies ich ihn in einem ruhigen gestreckten gallopp laufen und schaute zu wie sich seine muskeln bei jedem gallopp sprung zusammenzogen um einen neuen sprung zu machen noch 7 runden auf beiden seiten mit pause lies ich ihn noch ein paar runde jog gehen und dann in den schritt fallen wärend des "trockenlongierens" übte ich noch das halten an der longe. Ma ende klappte dies eigendlich gans gut und auch das wenden ging gan gut. ich führte ihn direckt in die box und gab ihm noch sein futter. dann holltei ch noch das halfter hängte es vor die box und verstaute den rest im schrank danach kehrte ihc zu Atilla zurück und schaute ih noch bein fressen zu wobei ich ihn noch krauelte.