Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Berichte
Fibi Offline

Reiter

10.10.2007 21:48
Deleila Antworten

So.. hier steht viel über meine kleine Ponystute Deleila...

Fibi Offline

Reiter

11.10.2007 21:06
#2 RE: Deleila Antworten

Verschlafen und ein wenig genervt wie als wollte sie sagen: Was machst du den so früh schon hier?!?! Schaute Deleila mich an als ich zu ihr kam. "aufstehen. es ist fast zehn uhr. oder bist du etwa krank?", da Deleila vollkommen gesund aussah, gab ich ihr einen sehr leichten klapps auf irh hinderteil. Worauf sie wohl einsah das es besser war, aufzustehen. "Vielleicht hat sie ja auch was zu essendabei."sagte ihr blick als sie aufstand und auf mich zu kam und in meinen jackentaschen suchte. "Tja, maus da ist nichts mehr. Aber hier ist noch was für dich.", ich hielt ihr eine karotte hin die sie, wie als hätte sie seit tagen nichs mehr bekommen sofort verschlang. Ich schüttelte lachend den kopf und halftre sie auf. Ihr blick war wirklich köstlich: "sag mal spinnst du? Ich will weiterschlafen und nicht geritten werden?" Wiederwillig folgte sie mir dann doch aus der Box. Wahrscheinlich hoffte sie auf weitere leckerbissen. "Du brauchst gar nich so genervt zu guggen." sagte ich zu deleila. "Jaa, genau du! weil wir gehen nämlich nur ausreiten." Deleila nickte mit dem kopf als wollte sie sagen: "will ich aber auch hoffen. mit diesem dressurkram brauchst du mir heute wirklich nicht kommen. und schon gar nicht so früh am morgen." Ich lachte putzte sie schnell über und kratzte ihr die hufe aus. Dann holte ich ihren Vs-sattel und Gamaschen und mir eine sicherheitesweste. Denn bei diese Ponystute konnte man wirklich nicht wissen was kam. So führte ich sie dann auch nach draußen zum aufsitztreppchen schwang mich mit schon einwenig aufgenommen zügeln in den sattel. "Na so ists doch brav.", sagte ich, den mein ponylein liebte es einach unerwartet los zu schießen. "Na was meinst du deleila? links? rechts? grade aus?" Vorsichtig ließ ich die zügel aus der hand rutschen. "ach weiß du was? ich bin für links." In diesem moment ging deleila nach rechts. Ich lachte:"man deleila.das du auch immer da machen musst, was ich gerade genau anders entschieden habe." da wir das schon gleich gar nich mal anfangen wollen, das sie ihren kopf durchsetzte, drückte ich meinen linken schenkel etwas ran und deleia bewegte sich doch nach links. "brav."ich streichelte leicht ihren hals. So latschen wir zwei dann ein bisschen meistens im schritt durch den wald. Ich merkte das deleila auch ohne andere pferde ziemlich ruhig war und sie erschreckte sich auch nicht wirklich oft. Beim angaloppieren auf einer wiese war sie auch ganz brav. Ich war ziemlich stolz auf mein pferd da sie ja erst 4 jahre alt war. Der galopp auf der wiese war wikrlich toll und ich war echt froh das ich mein pony hatte. sie konnte mich immer zum lachen bringen egal was war. am langen zügel ritt ich schließlich zurück zum lhof.
dort versorgte ich auch deleila und stelle sie nach dem auch sie noch mal geputz, ihre sachen aufgeräumt und sie mit leckerlies eingedeckt wurde, zu den andren zwein auf die koppel

a.m.y. Offline

Reiter

14.10.2007 08:57
#3 RE: Deleila Antworten

super Berri extarpunkte

LG Amy

--------------------------------------------------

>> Du Wesen, das uns aufgesucht, sei willkommen, nicht verflucht. Fühl dich wohl, hör diese Bitte und verbleib recht lang in unserer Mitte. <<

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz