Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Pferdeflüsterer
a.m.y. Offline

Reiter

21.10.2007 08:06
Feather Antworten
Ich hatte von Fibi den Auftrag bekommen Feather schmiedfrom zu machen. Heute wollte ich anfangen. Da es noch schön ruhig im Stall war und alle Pferde am fressen waren machte ich sie zuerst.Ich holte ihr halfter und putzzeug und ging direckt zu ihr. Dort halfte ich sie auf und band sie in der STallgasse an. Ich ging alles ganz langsam an und lobte sie erstmal. Danach nahm ih den Hufauskratzer und versuchte den ersten Huf hochzunehmen. Feather wollte nicht. Ich aber lie smir zeit und redetet bruhigend auf sie ein. Nach einer Zeit gab sie nach und ich konnte den Huf auskratzen. Zur behlonung gab ich ihr eine Leckerlie. Das machte ich auch mit den anderen drei Hufen so. Es dauerte zwar seinen Zeit aber was sollts.
ALs ich damit fertig war putzte ich sie rasch über und ging zur Longirhalle. Dort lies ich sie laufen und machte ein Joun Up.ALs ich damit fertig war bescheftigte ich mich einfach mit ihr. Ich bearbeitetet ihre Beine. Einfach nur um ihr zu zeigen das es nichts schlimmes ist. Sie machte es gut. Ich wollte das Training damit beenden das sie mir die Vorderhufe ohne große Probleme gibt. Sie ögerte zwar etwas aber als sie merkete das nichts passirte gab sie mir die Hufe. Zur behlonung gab ich ihr ein paar Leckerlies.

DFertig führ heute

LG Amy

--------------------------------------------------

>> Du Wesen, das uns aufgesucht, sei willkommen, nicht verflucht. Fühl dich wohl, hör diese Bitte und verbleib recht lang in unserer Mitte. <<

a.m.y. Offline

Reiter

23.10.2007 12:33
#2 RE: Feather Antworten

Sie tobte in der Longierhalle. Ich lies sie .ALs sie sich beruhigt hatte machte ich ein Joun up. Heut ging alles besser als beim ltzten mal. Mein Ziel heute war das sie mir alle 4 Hufe gibt und das sie vor die Hute streckt.
ALs ich das Joun up fertig hatte ing ich zu Feather und lobte sie. Sie vertraute mir. Als erstes nahm ich die Vorderhufe hoch. Sie blieb gelassen. Als ich den ersten Huf wider absetzte gab ich ihr zur Belohnung ein Leckerlie. Der andere Vorderhuf ging auch gut. Ich lobte sie. Nun waren die Hinterhufe dran. Da wurde es schon schwerer. Feather zögerte aber ich lies ihr Zeit. Nach einer weile gab sie mir den Huf und ich hielt ihn fest. Als ich ihn wider absetzte lobte ich sie. Das gleiche war mit dem anderen Hinterhuf. Als ich damit fertig war gab ich ihr einen Pause.

Als nächstes sollte sie die Hufe strecken. Ich nahm den ersten VOrderhuf und nahm ihn hoch. Nun ging ich vorsichtig zum Kopf und zog den Huf mit. Leise sprach ich auf Feather ein. Sie war angespannt aber zog mir den Huf nicht weg. Ich lobte sie in dem ich den Huf wider senkte. Das gleiche machte ich mit dem anderen Huf.
Als ich damit fertig war nahm ich nochmal alle Hufe hoch und damit war sie ür heute fertig.

Sorry bissien kurz ich weiß

LG Amy

--------------------------------------------------

>> Du Wesen, das uns aufgesucht, sei willkommen, nicht verflucht. Fühl dich wohl, hör diese Bitte und verbleib recht lang in unserer Mitte. <<

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz