Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 Turnierreiter
Sonja Offline

Administrator

25.06.2006 19:16
Fibi mit Nadja Antworten

So, hier schreibt Fibi rein wann sie mit Nadja auf welchem Hof wie abgeschnitten hat. Darüber schreibt sie jeweils einen kurzen Bericht. Darin sollte auch stehen, was sie gewonnen hat.

----------------------------------------------
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Fibi Offline

Reiter

28.10.2006 22:05
#2 RE: Fibi mit Nadja Antworten

Es war Donnerstag und somit das Turnier vom Gestüt Kronberg. Ich hatte Nadia schon am vor Tag grünldich geputz und sie mit eine leichen Sommerdecke ihn ihre Box gestellt. So holte ich sie um sieben Uhr morgens aus dem Stall und band sie am Putzplatz an. Ich holte mir meine Putzsachen, nahm ihre die Decke ab und began sie noch mals zu putzen. Als ihr fell sauber war, holte ich einen alten Pulli um auch noch den letzten Saub aus ihrem Fell zu kriegen. Dann schappte ich mir den Mähnenkamm und Goldene Mähnengummis und began Nadias Mähne ein zuzöpfeln. Als ich damit fertig war, holte ich goldnes Glitzerspray und sprühte ein bisschen darauf. Als auch das erledigt war kratze ich ihreh Hufe aus, spritze sie ab und fette sie ein, damit sie besondres schön glänzten. Ich holte ihren frisch eingefetten Sattel und ihre Trense und alles andre was ich für das Turnier brauchen würde in den Hänger, als alles verladen war, holte ich transport gamaschen und eine Transportdecke und machte Nadia transport fertig. Schnell war sie fertig und ich führte sie auf den Hänger. Keine Fünf Minuten später konnte es los gehen.
Nach einer halben Stunde, kamen wir auf dem wunderschönen Gestüt, Kronberg an. Ich fuhr auf den Parkplatz und fragte es mal nach wo ich den mein Pferd, vor der Prüfung hin bringen konnte. Eine junge Frau sagte mir, das ich sie in die zweite Box im Hauptstall stellen konnte und das dort auch ein kleiner Auslauf wäre, fals meine Prüfung erst am nachmittag wäre. Da ich mit Nadia aber gleich in den ersten Prüfungen starten, würde, würde sie nicht viel Zeit haben den Auslauf zu nutzen. Ich lud die Hafisstute aus und fürhte sie rest mal in die Box, dann hotel ich irhe Sachen und putz ein letztes mal über ihr Fell, anch dem ich die Decke abgemacht hatte. Dann holte ich den Sattel und Bandagirte sie für die E und A dressur ein.
DAnn war es endlich soweit. Ich war total auf geregt, aber Nadja blieb total ruhig und dann hatten wir gleich den zweiten Platz in der E Dressur. Dank Nadja. Ich ritt noch mal kurz vor der A dressur zum Stall, und loggerte den Sattelgurt ein bisschen, aber dann ging es auch schon weiter. Dieses mal belegten wir sogar den ersten Platz. Ich war mächtig stolz auf die kleine Hafisutte. und lobte sie ausführlich. Da ich in der L Dressur als erstes dran kommen würde, hatte ich keine Zeit Nadia noch mal in die Box zrück zu bringen. Bei der L Dresssur holten wir uns dann auch noch den zweiten Platz. DAs hätte ich ech tnie gedacht, als ich heute morgen auf stand. Und das alles hatte ich nur Nadja zu verdanken. Was war sie doch für eine tolle Stute! Nach der L Dressur, konnte Nadja und ich dann enldich mal durchatmen den unsere nächste Prüfung würde erst in zwei Stunden statt finden. Ich brachte sie in ihre Box Sattelte und trense sie ab und legte ihr eine Abschwitzdecke auf, da sie geschwitz hatte. Sie fraß ein bisschen heu und trank etwas. Ich schaute derweilen, bei der M und S dressur zu. Wo bei ich ganz vergass das ich nadia, ja wieder für das E Springen, ferit machen musste. Erst nach der Siegererung der S dressur fiel es mir wieder ein. Ich hatte gerade mal 10 min! Um sie zusattel und auf dem Abreiteplatz noch ein paar Übungsprünge mit ihr zu machen. DAs konnte ja nicht gut gehen, dachte ich mir schon undn lief so schnell ich konnte zum Stall. Dort angekommen. Nahm ich nadia die Decke ab legte ihr den Springsattel auf und machte ihr GAmaschen und Streichkappen hiln. Als letztes zog ich ihr noch die Tresne über den Kopf und führte sie dann in den Hof. Wo ich nach gurtete und mich auf irhen Rücken schwang. Ich ritt zum Abreiteplatz damit ich wenigstens noch einen Übungsprung vorher machen konnte. Doch als ich dort ankam, waren ewig viele reiterinnen vor mir dran und bevor ich ihn einmal springen konnte, musste ich auch schon zum E Springen. Nadja spürt4e das ich hypernervös, das ergebniss wra, das ich dauert fehler machte. Als mir mitgeteilt wurde das ich sogar noch fünfte war wollte ich es gar nicht glauben. Das es doch nicht ganz so schlecht war. Ich klopfte nadia den hals und machte mich diesmal gleich auf zum Abreiteplatz, damit ich vor dem A Springen, noch wenigtens ein paar Übungsprünge ohne Zeitdruck machen konnte. Ich ritt den Übungsparcous, zwei mal bevor ich zum A Springen aufgerufen wurde. Es lief viel besser als das E springen udn wir holten uns den 1 Platz. Ich war echt stolz auf Nadja und strahlte bei der Siegererhung über das ganze Gesicht. Nach dieser Prüfung. Stellte ich sie erst wieder in ihre Gastbox damit sie sich einigermaßen aus Ruhen konnte nach diesem Angstengenden Tag. Als das S Springen vorbei war und es füfn Uhr abend war. Holte ich Nadja aus dem Gestütsstall, verlug sie auf den Hänger und fuhr zum Sonennhof. Wo ich sie auslud auf die Koppel zu ihren Freunden ließ und ihre Sattelzeug und alles andre wieder aufräumte.

Angela Offline

Administrator

01.11.2006 16:14
#3 RE: Fibi mit Nadja Antworten

Schöner Bericht!!!!!!!!
GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------
Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

Simone Offline

Maga Mitglied

01.03.2007 19:19
#4 RE: Fibi mit Nadja Antworten

WEnn Fibi jetzt mit Nadja auf einem Turnier gewinnt, bekommt sie ja die Hälfte des Gewinnes wer bekommt die andere Hälfte?? Bekomme ich sie, ich bin ja ihre Probebesitzerin!

I love horses!!

Angela Offline

Administrator

01.03.2007 19:31
#5 RE: Fibi mit Nadja Antworten

Nö, die bekommt der HOf!!!!!

GGGGGGGLG Angela

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

Simone Offline

Maga Mitglied

01.03.2007 19:32
#6 RE: Fibi mit Nadja Antworten

ok. ist in ordnung. das wollt ich nur wissen!!

I love horses!!

Fibi Offline

Reiter

01.05.2007 19:23
#7 RE: Fibi mit Nadja Antworten

ähm ich wollt fragen ob ich ZH Hamra Sananday als Tunierpferd statt nadja haben kann
Lg Fibi

a.m.y. Offline

Reiter

01.05.2007 20:19
#8 RE: Fibi mit Nadja Antworten

mh den habe ich eigentlich aber niemm ihn

LG Amy

--------------------------------------------------

Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen

Darf ich mich vordtellen in bin der ott des örtlichen reitvereins

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

Fibi Offline

Reiter

01.05.2007 21:10
#9 RE: Fibi mit Nadja Antworten

echt? upsssss nee dann net, dachte nur den hat noch keiner und auf dem neuen bild find ihc den so süß..,..
dann nehm ich wieder nadja... aber eine frage: könnt ihr das alte bild von ihr wieder rein machen? das war (finde ich) iwie viel süßer.

Angela Offline

Administrator

01.05.2007 21:15
#10 RE: Fibi mit Nadja Antworten

Das sit weg, sorry und du hast jetzt Hamra, da ich es jetzt scho umgeschrieben hab. Sorry echt

GGGGGGGLG Angela

Fibi Offline

Reiter

01.05.2007 21:36
#11 RE: Fibi mit Nadja Antworten

*g* mach nix, hab nur gedacht falls es ihr noch hab, wär des schöner als des jetzige.
okay... aber ich will eig. niemanden des pferd weg nehmen, also wenn amy ihn will dann nimm ihn dir bitte okay??

Angela Offline

Administrator

01.05.2007 21:43
#12 RE: Fibi mit Nadja Antworten

Amy hatte ja e zwei, jetzt hat sie halt nur noch Nadja

GGGGGGGLG Angela

Fibi Offline

Reiter

01.05.2007 22:03
#13 RE: Fibi mit Nadja Antworten

achso +g*

a.m.y. Offline

Reiter

02.05.2007 17:13
#14 RE: Fibi mit Nadja Antworten

is ja nicht schlimm die tunier die ich mit ihm genannt habe starte ich noch

LG Amy

--------------------------------------------------

Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen

Darf ich mich vordtellen in bin der ott des örtlichen reitvereins

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

Fibi Offline

Reiter

02.05.2007 17:31
#15 RE: Fibi mit Nadja Antworten

okay *g*

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz