Endlich hatte ich meine Ausbildung als Pferdepflüsterin absolviert.Ich konnte mich also ab jetzt mit Problempfeden beschftigen. Als ich am Nachmittag in den Stall kam und Alice und Lady Day versorgt hatte kam ein Transporter.Ich ging auf den Hof,weil ich wissen wollte wer da kam.Eine Frau stieg aus dem Auto und fragte <Wissen sie wo ich die Pferdeflüsterin finde?><Das bin ich wie kan ich ihnen helfen?><Wir haben uns ein Pferd gekauft und jetzt stellt sich heraus das es Unreitba ist.Könnten sie sich das Pferd mal ankucken?><Natürlich wen ich ihnen helfen kann.> Die frai holte das Pferd aus dem Henger.Auf den ersten blick fand ich sah es sehr vernüftig aus. Als das Pferd im Roundpan war und ich den Sattel holte wich das Pferd panisch zurück.Den Sattel legte ich weit weg vom Pferd und ging zur Besitzerin.<Ok ich werde mich um das Pferd kümmer aber dafür brauche ich die ganze Vorgeschite von dem Pferd.> Die Frau erzählte mir alles.Nach einer weil musste die Besitzerin wider weg und sie ließ mich mit dem Pferd erleine.Ich war ungestört so hatte ich genug Ruhe um mich um das Pferd zu kümmern.Als erstes machte ich das Halfter des Pferdes ab und machte ein Joun Ab.Ich treib das Pferd mit einem Strig von mir weg.So signalisirte ich ihm das ich der Boss bin.Nach einer weile nah er den Kop soweit runter das er fast den Boden berühret.Das war das erste Zeichen.Dan drehte er sein Ohr langsam zu mir.Das Zweite zeichen.Nun wollte er auf mich zukommen,aber ich scheuchte ihn wider weg,wei in der Freinnatur.Dies machte ich ein paar mal und dan blib ich still stehn in der mitt und guckte nach unten.Ich hörte wie das Pferd langsamer wurde,wie er auf mich zukamm und plötzlich war es still.Ich merkte den azen in meinem Nacken.Langsam drehte ich mich um ,ich schute weiterhin auf den Boden.Als ich ganau vor ihm stand hob ich langsam die Hand hoch und streichelte ihm über dem Kopf,schaute ihn aber weiterhin nicht an.Ich fing an langsam über den Köper zu Klopfen.Dan ging ich von dem Pferd weg.Das Pferd volgte mir auf Schritt und trid.Ich war sehr fro.Nun legte ich ihm das Halfter um und Brachte ihn in eine Box sehr weit ihnten zu Lady Day und Alice.Ich schrieb auf eine Zettel Bitte kein Hafer fütter nur etwas Pellets und sehr viel Heu.Amy und Heftete den an die box.
Toller Bericht!!!!!!! GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!
Aristoteles hatte immer nooch kein vertrauen in Menschen also half es mir nicht viel.Ich machte wider ein Joun Ap. Als ich den Roundpan betrat lief er erstmal panisch von mir weg.Ich ließ ihn laufen.Er lief und lief.Nach einer weile wurde er ruhiger sie hatte zwar immer noch angst vor mir aber er wurde ruhiger.Zur belohnung verließ ich den Roundpan.Es war zwar kein richtiges Joun Ap aber ich war zufriden.Dies widerholt ich an diesem Tag haufig.
Am abend ging ich noch mal zu ihr in den Roundpan.Als ich reinkam lief zieh wider vor mir weg aber immerhin blieb sie ruhig.Diesmal treib ich sie langsam vorwärzt.Dieses machte ich so lange bis sie das Ohr zu mir richtete.Das erste zeichen vom Joun ap.ich trieb sie weiter bis den kopf senkte und anfing zu kauen.das sweit zeichen vom Jouin ap.Als sie auf mich zukam scheuchte ich sie wider weg.das sollte bedeuten das ich sie nicht beimir haben will.genauso wie in der freien antur.aber er kam wider.ich wider holte es ein paar mal bis ich ankzeptirte.Als er bei mir stand krauelte ich langsam seine stirn.danach ging ich los.ich lief vile rund immer dich gefolgt von Aristoteles.von der besitzerin wusste ich das er reitzbar ist.auch das merkte ich heute.dagen gab es ein mittel Impatina nent es sich.es besteht aus Bach blüten und Springkraut.Dieses wollte ich ihr nacher ins wasser schüten.Als ich ihn wider in der Box brachte schüttet ich ihn diese mixtur in das wasser.ich hoffte das das es wirkte.
Ende
----------- Das leben ist zu kurz um Dressur zu reiten Was der Reiter nicht ihm Kopf hat ... ... hat der TT in den Füßen
Toller Bericht!!!!! GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!
Eimilich bekam Aris(ARistoteles) vertrauen.Aber nur in mich.An diesem Tag als ich zu im in den Roundpan ging trabte er zwei Runden um mich rum und blib dan sthen.Ich aber schuchte ihn wider Weg.Ich schuchte ihn bis Er sein inneres ohr auf mich richtete.dieses aber reichte mir nicht.ich schuchte ihn weiter solange bis er sein kopf runternahm und anfing zu kauen.nun setzte ich mich an den rand des roundpans und wartete.mein blick war gesenkt.ich hörte wie er aufhörte zu laufen.er blieb eine weile stehen und kam langsam auf mich zu.kurz vor mir blibr er sthen und bschnüffelte mich.ich blieb ganz ruhig sitzten blos im inneren jubelte ich.aris trat ein stück zurück,ich stehlte mich langsam ihn und lagte ihm das halftre an.So das reicht für heute morgegn machen wir weiter.
Toller Bericht GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
Ich hörte lautes paulter in der Box und es war ARis.Sie hatte mich gehört.Wir beide hatten eine gute Bezihung zueinader.Ty mein freund sollte mir heute helfen. Als erstes Arbeitete ich mir Aris. Danach machte ich ein T-Touchu.Nun rief ich Ty zu mir.<Ty,bitte leg deine Hand auf meine und folge den kreisenden bewegungen.> Dies machte Ty.NAch einer weile zog ich meine Hand unter seine hervor und Ty arbeitete erleine weiter.
Nach 10 Minuten hörte Ty auf lobte Aris unt trat zurück. Amy: Ty bitte geh nun auf Aris zu und streile sie am Hals. Dies machte Ty.Als Ty auf Aris zu kam wich sie zurück.Ty blieb sstehn ich ging vorsichig auf Aris zu und sprch leise mit ihr. Amy: Ty gehe auf Aris zu und streichle sie. Werend Ty auf Aris zu ging redete ich leise mit Aris.Als Ty nah bei ihr stand und die Hand hab ging sie einen Schritt zurück blieb aber sthen.Nun streichelte er Aris.Ich war zufrieden.Wen ich das in den nesten Tagen wider hole dan vertraut auch Aris Ty.
Toller Bericht!!!!! GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
Als ich heute zu ARis ging putzte ich ihn und ging danach mit ihm in den Roundpan.Das vertrauen zu menschen hatte er noch nicht ganz wider aber ich hoffe das es bald wider kommt.heute hatte ich vor ihn zu reiten.ich machte als erstes ein joun ap danach kamm der sattel dran.als ich mit dem sattel kam wich aris erschrocken zurück.aber nach ein paar minuten kam er auf mich zu und schnüfeelte an dem sattel.nun legte ich ihn vorsichtig auf seinen rücken.aris blieb ganz issi. nun kam die trense dran.als ich sie angelegt hatte nahm ich ihn an die longe und ließ ihn laufen.er bucklte nicht einmal.nun saß ich auf.er machte einen schritt zur seite blieb danach aber stehen. nun ritt ich an.er lief schon flüssig.nach eiener weile fing ich an zu trabern.auch das ging gut.gallopiren wollte ich heute noch nicht also hörte ich auf
Arist war ein libes Pferde es würde nicht mehr lange dauer und er konnte wider nach Hause.
Aris stand auf der Weide.Das wollte ich ausnutzen.Ich ging zu Tessa und fragte sie ob ise mir einen gefallen tat.Sie sollte Ari von der Weide holen.
Ich wartete 10 Minuten da hörte ich das klappern der Pferdehufe.Es war Tessa mit Ari.
Tessa: Er war ganz lieb er stand auf der Weide und garsste.Als ich das Tor öfnnete kam er auf mich zu. AMy: Ok dan häötten wir das problem
Nun bat ich Emily Aris in den Rounpan zu bringen.Auch sie berichtete das er lieb war. Nun holte ich seine Sattel und seine Trense ging zu Raundpan und be´trat ihn.Er kuckte mich an und trabtte auf mich zu.ER schnupperte am Sattel und kuckte mich neugirg an.Als ich nun den Sattel auf den Rücken legte blieb er ganz isi stehn.Ich zog den Sattelgurt an und Trenste ihn auf. Ich setzt ein Bein in den Bügel und wippte. Er blieb ruhig.Ich legte mein ganzes Gewicht in den Sattel.Er blieb ruhig.Nun schwnag ich mein Bein über den Rücken. Aris dreht den Kopf als wollte er sagen Was machst du den da. Nun nahm ich vorsichtig die Zügel auf und rit an. Nach einer weile Trabt ich und Galoppirte.Ari Bucklete nich und nichts. Wen er nun die letzt hürde überwante dan war er geheilt. Ich bat Tessa in den Roundpan.Sie sollte Ari reiten.Auch unter Zessa ging er ruch.Nun war TY dran auch unter ihm gang er ruch. Ari war geheuilt.Darüber war ich froh
Ende
@Angela: Ari ist nun geheilt.
Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen
Darf ich mich vordtellen in bin der ott des örtlichen reitvereins