Da ich jetzt beim Sonnenhof bin und endlich ein Pflegepferd habe, habe ich meinen Wecker heute Morgen schon auf 6 Uhr gestellt...
...rrrrriiiiiinnnnnggggg rrrrrrrriiiiiiiiinnnnnnnggggggg!!!!! >Nein, was klingelt um die Zeit mein Wecker?!<, dachte ich heute Morgen, aber da viel mir wieder ein, das ich ja in den Stall wollte! Also stand ich blitzschnell auf zog meine frisch gewaschenen Reitklamotten an und mache mir was zum Frühstück. Als ich so gegen 7 Uhr mit dem Frühstücken fertig war, putzte ich meine Zähne, kämmte meine Haare und machte mir einen Pferdeschwans. Dann saß ich noch an den Computer um meiner besten Freundin eine Mail zu schreiben: >>>Hi Angi!! Na wie geht’s?? Mir geht’s super!! Ich geh nachher in den neuen Reitstall um mich mit meinem neuen Pflegepferd ZSt Nadja anzufreunden! Ich hoffe sie mag mich! Was machst du heute noch so?? Hast du schon auf die Französischarbeit nächste Woche gelernt?? Ich habe schon, lerne aber Morgen noch mal! Heute wahrscheinlich nicht mehr, da ich vermutlich bis heute Abend im Stall sein werde! Mal sehen ob ich was zu Mittag esse. Wie wäre es eigentlich wenn du mich so gegen ein Uhr abholst und wir gehen dann ne Pizza essen?? Kannst mir ja dann ne SMS schreiben ob du es gut findest! Es wird Zeit, dass ich gehe! Tschaui Simone P.S.: Bitte schreib mit ner SMS oder ner Mail zurück!!<<< >>So und jetzt noch abschicken!<< Als ich die Mail abgeschickt hatte, setzte ich mich auf mein Fahrrad und radelte in den Stall. Als ich dort ankam war es bereits neun Uhr. Ich suchte erst mal Angela, um zu fragen wo meine Nadja denn steht. >>Wo steht denn ZSt Nadja?<< fragte ich als ich sie im Stall gefunden hatte. Sie zeigte mir ihre Box und ich gab Nadja erst mal eine Karotte zum kennen lernen. Ich holte dann ihr Halfter und ging die Führanlage um sie zu führen. Nach etwa einer halben Stunde sagte ich dann zu Nadja: >>Na, wie sieht’s au, soll ich dich jetzt richtig schön putzen?<< Das tat ich dann auch, ich putzte sie fein säuberlich. Als ich sie geputzt hatte, mistete ich ihre Box aus und knuddelte dann richtig dolle mit ihr ich gab ihr noch einen Apfel und überlegte mir dann, sie mal zu reiten. Das tat ich dann auch, ich sattelte sie, trenste sie und ging dann in die Halle1. Dort ritt ich erst mal im Schritt und nach einer Weile dann ganz vorsichtig Trab, aber es war einfach perfekt, also ihr Trab! Galoppieren wollte ich lieber noch nicht. Aber nach dem Reiten, putzte ich sie noch mal und blieb dann noch eine Weile in ihrer Box stehen. >>bieb bieb , bieb bieb<<, machte es plötzlich und ich wurde aus meinen Gedanken gerissen. Mein Handy!! Es war Angi, die mir in dem Moment eine SMS geschrieben hatte: >>>Hi Simone!! Mir geht’s auch super, danke! Für die Arbeit habe ich natürlich schon gelernt. Ich komme in ner viertel Stunde um dich zum Pizza essen abzuholen! Tschau Angi<< >OK! Viertel Stunde ist in Ordnung!<, dachte ich. Wie gesagt, kam sie dann nach einer viertel Stunde auf den Hof. Ich zeigte ihr Nadja und dann gingen wir los zum Baris. Um zwei Uhr war ich wieder im Stall. Als ich ankam sah ich Angela, wie sieh gerade aus dem Stall kam und ich nutzte die Gelegenheit sie näher kennen zu lernen. >>Hi Angela!!<< >>Hi Simone, Na wie geht’s?<< >>Danke, gut. Und dir?<< >>Auch gut. Und wie gefällt dir Nadja? Sie hat einen tollen Trab, stimmts?<< >>Ja sie ist super! Wie lange hast du den Hof jetzt schon?<< >>Ja schon ziemlich lange, ungefähr schon... Ja so standen wir Stunden da und redete, bis Angela plötzlich sagte: >>Ich muss Alice noch reiten, tut mir wirklich leid Wir sehen uns später noch mal, oder?<< >>Ja klar, bis später!<<
Ich ging noch eine Weile zu Nadja und schaute dann fasziniert Angela beim Reiten zu. Nachdem sie geritten war und Alice versorgt hatte, setzten wir uns zusammen und redeten und redeten und redeten, immer weiter, bis ich plötzlich sagte: >>Mist ich muss nach Hause, meine Mum killt mich!! Tschau!!<< >>Tschau Simone!<< Und so fuhr ich bestens gelaunt mit meinem Rad wieder nachhause. Aber die gute Laune verflog schnelle wieder, als ich die Standpauke von meiner Mum erhielt, von wegen das ich so spät nicht mehr mit dem Fahrrad fahren sollte! Aber eigentlich machte das mir wenig aus. Ich machte mir etwas zum Abendessen und schaute dann noch ein bisschen Fern. Irgendwann bin ich dann ins Bett gegangen!
Oh, gerne, aber ich weis nicht ob ich so viel Zeit habe! ich bin auf zwei VRH`s und habe einen TS und um die Schule muss ich mich auch noch kümmern! Aber ich schau auf jeden Fall mal vorbei und überlege es mir dann!
wir schreiben mhte *g* und politik freitag haben wir english widerbekommen katastrophe ein 3sonst 4 und 5 ich hab dies zweit beste arbeit in der parrlekalasse hatten die sogar 6 und die sind besser als wir in english
Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen
Darf ich mich vordtellen in bin der ott des örtlichen reitvereins