Ich hatte bei einem Tunier eine Araberstute der Spitzenklasse gewonnen. Manhatten hieß sie und war ein Spring- und Dressurtalent. Ich verwöhnte sie nach ihrer Ankunft im neuen Zuhause nach Strich und Faden und bald hatten wir uns aneinander gewöhnt. Doch sie vertraute aber auch nur mir. Sobald ein Stallbursche kam, um sie auf die Weide zu bringen, scheute sie oder schnappte nach seiner Hand. So musste ich Manhatten täglich auf die Weide bringen, was seid ich Hofbesitzerin kein Problem mehr ist, denn ich habe ein Zimmer im Haupthaus bezogen. Doch es gab noch eine Besonderheit: Angela. Sie war die Einzige, die Manhatten noch anfassen konnte. Sie war dijenige, die als Einzige vom ganzen Hof es wagen konnte einen Schritt in ihre Box zu treten. Doch jetzt hatte sich der Hof an die Stute gewöhnt und ich ritt mit Manhatten täglich. Gerade trainierte ich auf dem Springplatz für ein Tunier, da kam Tessa mit ihrer Stute Jumping Girl vom Dressurplatz. "Hey Emily. Läuft ja super deine Manhatten...", rief sie mir zu und ich hielt an. "Ja...sie macht sich echt gut. Nur das sie halt etwas zickig ist, ist ihre große Macke. Aber das kriegen wir bestimmt auch noch hin. Sag mal, wir wollten doch zusammen beim Sychronspringen starten. Sollen wir zusammen trainieren?",antwortete ich. Tessa verzog das Gesciht und antwortete zerknrscht: "Sorry, ich hab Amy versprochen mit ihr Military zu trainieren. Aber morgen hätt ich Zeit... Tschau". Damit verschwand Tessa und zog ihre Firl mit sich. Ich lehnte mich an Manhatten, die noch vom vielen Springen schnaufte. Ich bekam wieder dieses leichte Eifersuchtsgefühl auf Amy,da sie dauernd was mit Tessa unternimmt. Doch darüber wollte ich nicht nachdenken und trainierte weiter. Bald aber waren Manhatten und ich erschöpft. Ich stieg ab und tätschelte meiner Manhatten den Hals. "Gut gemacht, mein Mädchen", flüsterte ich und führte sie vom Springplatz. Als wir zurück zum Hof liefen, sah ich Tessa und Amy vom Hof reiten. Doch ich schaute weg und führte Manhatten zm Putzplatz. Nachdem Manhatten versorgt war, ging ich ins Haupthaus und duschen. Und dann war es auch schon wieda Abend geworden