Mein Telefon klingelte und ich ging ran *schlau* <Hallo < Hey Tessa, ich wollte fragen ob du Baylando und Lady Day füttern und auf die Weide bringen könntest? Lady könntest du auch reiten wenn du willst <Ja, klar mach ich. Müsstest nur den Futterplan an die Box heften, dann erledige ich das. Lady würd ich gern mal ausprobiern, wenn ich darf. <Ja klar. Ich hab ja grade nicht so viel Zeit, dennn wir renovieren den Hof ja Ich und Amy quatschten noch ein wenig und verabschiedeten uns nach einer Stunde wieder
Heute Morgen weckte mich mein Wecker schopn um 5 Uhr. Ich musste heut zur Arbeit. <Nee ich hab keine Lust Lammerte ich rum. Aber Amy verließ sich auf mich. Also stand ich auf duschte und machte mich Stallfertig. Eine Dreiviertellstunde später stand ich auch schon im Stall und sah auf den Futterplan. < Hey, Tessa! Hier ist der Futterplan Lady Day morgens: heut pellets,kiwis,karotten mittags: pellets,müsli,mash,rübenschnitzel abends: pelets heu silage,hafer Baylando Star morgens: Hafer,Pellets,heu,karotten mittags: Pelts,Müsli,Mash,äpfel abends: Peltes,heu,zusatzfutter für tunierpferde,silage So ging ich als erstes zu Lady und anschließend zu Baylando. Die beiden bekamen ihr Frühstück um 6 Uhr. Während die beiden fraßen, ging ich noch kurz zu Girl und Cover. Sie bekamen auch ihr Futter. Nach 15 Minuten sah ich nach Amys Pferden. Sie hatten schon aufgefressen und ich brachte die beiden auf die Weide. Außerdem ließ ich noch meine Pferde , die Schulpferde Mauolito,royla diamond,atilla und Méteque und Monty, ein Gastpferd auf die Weide. Gegen Mittag holte ich Amys Pferde rein und fütterte sie nochmals. Meine bakamen ihr Futter auf der Weide. Nachdem sie aufgefressen hatten, kamen sie wieder auf die Weide und ich ritt nochmal schnell auf Girl. Lady wollte ich wann anders reiten. Um ca. 18 Uhr brachte ich die alle Pferde wieder rein und fütterte sie.
Um 5 Uhr hörte ich einen Wecker klingeln. Ich schaute mich um. Es war nicht mein Wecker. Nach etwa 5 Minuten platzte Sarah in mein Zimmer <Tessa, ich will mit <Wo hin fragte ich noch verschlafen. <Ja zum Hof. Du musst arbeiten <Ach ja... Hab keine Lust... Sarah kam an mein Bett und zog mir die Decke weg < Hey!! Na gut komm mit < Gut. Ich mach mich fertig. < Alte Sachen anziehen, ja "Wieso will die denn mit?" fragte ich mich und stand auf. Eine halbe Stunde später war ich fertig und frühstückte zusammen mit Sarah. Um 20 vor 6 fuhren wir los. 10 vor 6 waren wir dann auf dem Sonnenhof. Sarah kannte den Umgang mit Pferden natürlich von der Cantara, aber sie wollte noch nie mit. Vor zwei Jahren als unsere Eltern starben(ausgedacht) hat sie im gegensatz zu mir das Reiten aufgegeben. Anscheinend wollte sie wieder anfangen. Sarah half mir die Futtermittel in Eimern auf die Schubkarre zu hiefen. <Du fütter mal Baylando, das ist die Schimmelstute da <Wie viel bekommt sie? <Einen Chap Hafer in 5 Minuten einen halben Chap Pellets, anschließend Heu und eine Karotte. Ich gab Lady ihr Futter und ging noch zumeinen Pferden. Nach einer halben stunde brachten wir Baylando, Girl und ein paar gast und Schulpferde auf die Weide. Lady wollte ich jetzt reiten. Ich holte sie aus der Box und puzte zusammen mit Sahra die hübsche Stute. Anschließend satelte ich sie und ritt auf den Dressurplatz.
Lady war ein bischen augeregt. Ich sprach beruhigend auf ihn ein und es zeigte seine Wirkung. Sie beruhigte sich und war super lieb. Sarah war im Stall, als ich , nach dem Traben merkte, dass Lady irgendwie komisch lief <Sarah! < Was ist? < Komm bitte mal her. Sie kam angetrabt*g* <Läuft Lady komisch? Lahmt sie? <Äm... Ja sogar schlimm. <Dann hör ich lieber auf Komisch vorhin lief sie noch normal. Ich stieg ab und drückte Sarah die Zügel in die Hand. <Lauf mal zur Halle und wieder zurück Und wie sie lahmte. Das musste ein Tierarzt untersuchen. Ich steckte grad in den Endprüfungen zum Tierarzt und konnte noch keine anerkannte Diagnose geben.Ich fuhr über Ladys Bein. <Sieht nach ner Zerrung aus. Aber das muss Amys Tierarzt sich anschaun Ich sattelte Lady ab und brachte sie in ihre Box. Ich wollte sie erst mal nicht auf die Weide bringen und gab ihr ihr Futter in der Box. Ich rief Amy an Amy>Hallo Ich>Hallo, Tessa hier. Lady lahmt ganz schlimm. Ich wollte sie reiten und nach dem Traben fing es an. Sieht nach ner Zerrung aus. Amy> Super! Naja da muss ich Fibi noch mal fragen. Ich> Ja ich bin ja NOCH im Studium Amy> Naja, Hoffe e sist nichts schlimmes. Ich> hAB lADY ERST MAL WIEDER IN DIE Box gestellt. Wollte si nicht raus bringen Amy>Ja ist OK. Dann bis denne Ich> Ja Thsü Anschließend fütterte ich die anderen auch in der Box und brachte sie anschließend wieder raus. Abends gegen halb acht brachte ich die Pferde wieder rein, um sie zu füttern. Anscvhließend kamen sie wieder auf die Weide. Jetzt fuhr ich zusammen mit Sarah wiede rnach Hause.
Am nächsten Tag gegen Mittag rief Amy mich an. Amy> Hallo Amy hier. Folgendes Lady hat tatsächlich ne leichte Zerrung der Sehne. Also solltest du sie schonen. Ich> Die Arme. Hoffentlich geht das bald wieder weg. Naja. Ich werds schon einhalten Amy> Da bin ich sicher. Bis dann Ich> Ja. Thsüh