Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Berichte
*NADINE* Offline

Super Mitglied

29.04.2007 20:48
Mein 1.Tag mit Fur de Lux da Car Antworten

Zuhause zog ich noch schnell meine Reithose an und packte meine Sachen. Eine Woche nach dem Umzug wollte ich gleich zum örtlichen Reitstall gehen. Ich war total aufgeregt, endlcih mein neues Schulpferd kennenlernen, mit dem ich die nächsten Wochen oder Monate verbringen würde.
Ich nahm meinen Helm und Putzkasten und radelte los. Es war ein wunderschöner Tag. Als ich am Stall ankam begrüßte mich Angela herzlich und zeigte mir den Hof und mein neues PFerd Fur de Lux da Car. Zum Glück kannte ich wenigstens Fibi, mit der ich schon länger befreundet war, wir sind ja auch nicth so weit weggezogen .
Ich holte Lux aus der Box. Er war ein wunderschönes, gut gebautes Pferd. Ich band ihn an und begann ihn zu putzen. Angela hatte mir gesagt, dass er jeden Tag viel Bewegung bräuchte, da er es gewöhnt war und auch auf dem derzeitigen Leistungsstand bleiben sollte. Dennoch wollte ich nicht am ersten Tag gleich reiten.
Nach dem Putzen ging ich erstmal eine Runde mit ihm durch den Wald, zum aufwärmen. Nach einer Viertelstunde ging ich dann zum Roundpen und machte Joinup mit ihm, um gleich am ersten Tag klarzustellen, wer der Chef war.
Ich musste staunen, das Pferd hatte eine unglaubliche Ausdauer, und zeigte erst nach einer weiteren Viertelstunde Anzeichen der Unterwerfung.
Für das erste Mal war das gar nicht schlecht, lobte ich ihn und gab ihm einen Apfel. Danach gingen wir noch ein bisschen im Wald spazieren, und da er auch ein bisschen geschwitzt hatte, spritze ich ihn nachher noch ordentlich ab und führte ihn trocken.
Ein guter Start!

Angela Offline

Administrator

29.04.2007 20:49
#2 RE: Mein 1.Tag mit Fur de Lux da Car Antworten

Toller Bericht, gibt Extrapunkte

GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

*NADINE* Offline

Super Mitglied

29.04.2007 20:51
#3 RE: Mein 1.Tag mit Fur de Lux da Car Antworten

Danke, hoffentlcih hab ich morgen Zeit weiterzuschreiben...Fibi und ich gehn nähmlich in Wirklichkeit reiten ^^.
LG NADNIE

a.m.y. Offline

Reiter

30.04.2007 09:54
#4 RE: Mein 1.Tag mit Fur de Lux da Car Antworten

guter bericht

LG Amy

--------------------------------------------------

Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen

Darf ich mich vordtellen in bin der ott des örtlichen reitvereins

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

Punkte »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz