Soo endlich wieder zu DeLux. Ich hatte mich nach dem ersten Tag schon vollkommen in ihn verliebt. Ich machte mich auf den Weg zum Stall, und als ich ankam sagte Amy mir, dass DeLux auf der Koppel wäre, also machte ich mich auf den Weg ihn zu holen. Ich ließ ihn noch fünf Minuten in die Box, damit er mal trinken konnte. Danach holte ich ihn wieder raus und putze ihn ordentlich. Er war heute ziemlich hippelich. Ich sattelte und trenste ihn und führte ihn zum Dressurplatz. Nach einige Runden Schrittführen stieg ich dann auf und trabte an. Er hatte wunderbare, schwungvolle Gänge =). "unglaublich", dachte ich mir...Ich ging einige Hufschlagfiguren, wechselte die Hand und galoppierte an. Er sprang den Galopp so richtig schön durch...das war einfach ganz anders, als bei meinem vorherigen Pferd Chipsy. Ich genoss es und ihm schien es auch zu gefallen. Nach einer Stunde Dressur zeigte er immer noch kein Anzeichen von Müdigkeit, und da Amy gemeint hatte, dass ich ihn richtig fordern sollte, beschloss ich noch ein bisschen auf eine Wiese zu gehen und ihn mal richtig galoppiern zu lassen. Also ritten wir durchs Gelände. Schließlich kamen wir an der Wiese an. Am Anfang hatte ich noch ein bisschen Schiss, dass er unkontrolliert losrennen würde, aber er wartete brav, bis ich ihm die Galopphilfe gab. Und als ich in den leichten Sitz ging, war er dann auch nciht mehr zu halten. Er rannte los und machte kleine Freudensprünge. Das nahm ich ihn aber nicht bös und ließ ihn einfach laufen. Am anderen Ende der langen Wiese parierte ich dann durch und ritt zum Hof zurück. Die Karotten hatte er sich heute wirklich verdient...Ich lobte ihn mal kräftig und sattelte ab. Da ich zurzeit die einzige war, die sich um ihn kümmerte und ich keine Lust hatte ihn schon in die Box zu stellen, gingen wir noch ein bisschen spazieren. Er war total brav. Ich war hin und weg von diesen schwungvollen Gängen...am liebsten hätte ich mich gleich nochmal draufgesetzt, aber ich wollte ja nichts überstürtzen^^. Also brachte ich ihn wieder zurück in die Box und fuhr nach Hause.
er ist würklich ein super pferd,ich hab ihn damals auf einem tuniergewonnen und hab ihn als schulpferd eingestellt. es gibt nur noch wenige solcher pferde