Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Berichte
Seiten 1 | 2
*NADINE* Offline

Super Mitglied

01.05.2007 21:26
3.Bericht Antworten

Heute fuhr ich mit der Vorstellung, extreme Dressurarbeit zu machen, zum Stall. Ich holte DeLux von der Koppel und putze ihn mal gründlich. Es stand zwar nochnicht fest, aber vll würde ich DeLux zur Hälfte bekommen..=).
Ich machte ihm den Dressursatteldrauf und holte die Kandare aus der Sattelkammer. Zuerst ging ich eine kleine Runde durchs Gelände und ging dann in die Halle, weil es so aussah als würde es bald das regnen anfangen.
Ich ritt ihn ab, Trab, Galopp, auf beiden Händen und überlegte kurz. Ich musste auf jeden Fall noch den starken Galopp, und den fliegenden Wechsel üben. Außerdem sahen die Volten im Trab nicht so toll aus.
Ich beschloss, mit dem fliegenden Wechsel anzufangen. Ich ritt auf der rechten Hand, galoppierte an, ritt auf den Zirkel und legte bei X mein Bein um und stellte ihn in die andere Richtung. Er sprang zwar um, parierte aber danach gleich zum Trab durch. Ich gab ihm einen kleinen Klaps mit der Gerte und versuchte es nochmal. Es klappte schon besser. Das ganze machte ich noch ein paar mal und ließ ihn dann eine Schrittpause machen. So jetzt kamen die Volten im Trab, die klappten heute aber sehr gut.
Nun zu dem starken Galopp. Linke Hand, angaloppieren, bei der ersten langen Seite fing ich shcon in der Ecke an Druck zu geben. Und er verstärkte den Galopp auch, doch die Sprünge waren einfach zu lang. Also nächste Seite wieder. Ich versuchte ihm einfühlsam klar zumachen, dass er nicht so arg durchspringen sollte wie beim normalen Galopp. Mit der Zeit, so glaube ich zumindest, hat er das auch gecheckt.
Nach dem Training, stellte ich ihn noch ein bisschen aufs Laufband und ließ ihn Schritt gehen.

God bless ya

a.m.y. Offline

Reiter

02.05.2007 17:09
#2 RE: 3.Bericht Antworten

bissien kurz und ein tipp wen du wechsel macht dan wechsel durch die anze behn das ist fürs pferd einfacher

LG Amy

--------------------------------------------------

Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen

Darf ich mich vordtellen in bin der ott des örtlichen reitvereins

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

*NADINE* Offline

Super Mitglied

02.05.2007 17:19
#3 RE: 3.Bericht Antworten

fliegender wechsel durch die ganze bahn???

God bless ya

a.m.y. Offline

Reiter

02.05.2007 17:25
#4 RE: 3.Bericht Antworten

wechseln

LG Amy

Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

*NADINE* Offline

Super Mitglied

02.05.2007 17:27
#5 RE: 3.Bericht Antworten

JA aber fliegenden Wechsel durch die ganze Bahn hab ihc noch nie gehört^^

God bless ya

a.m.y. Offline

Reiter

02.05.2007 17:28
#6 RE: 3.Bericht Antworten

ich meinte durch die ganze bahn wechseln dabei

LG Amy

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

*NADINE* Offline

Super Mitglied

02.05.2007 17:31
#7 RE: 3.Bericht Antworten

Âlso fliegender Wechsel durch die ganze Bahn praktisch?

God bless ya

Fibi Offline

Reiter

02.05.2007 17:33
#8 RE: 3.Bericht Antworten

du machst handwechsel im galopp zb. von h zu f und bei f (ich hoff jetzt mal die buchstaben stimmen *g*) machst du den wechsel, so hast du des doch gemeind oda amy?

*NADINE* Offline

Super Mitglied

02.05.2007 17:34
#9 RE: 3.Bericht Antworten

An normalen wechsel? ich will abba an fliegenden .....odda meinst du des und dann bei x wechseln odda wie?

God bless ya

Fibi Offline

Reiter

02.05.2007 17:36
#10 RE: 3.Bericht Antworten

nein bei F machst du den fliegenden wechsel oda wegen mir auch bei x, jedenfalls denke ich so hats amx gemeind

*NADINE* Offline

Super Mitglied

02.05.2007 17:37
#11 RE: 3.Bericht Antworten

Abba ich find da kann ma net gscheit umstellen...abbanaja^^

God bless ya

Fibi Offline

Reiter

02.05.2007 17:39
#12 RE: 3.Bericht Antworten

hm naja wenn dus bei zb. bei f machst kannst se scho gescheit stellen, muss ich mal mit hakim ausprobieren (also in echt *g* vll wird dann aus dem stolbern ja doch mal ein umspringen *g*)

a.m.y. Offline

Reiter

02.05.2007 17:40
#13 RE: 3.Bericht Antworten

stimmt aber es ist einfacher fürs pferd aber mach es so wie du es richtig hältst

LG Amy

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

*NADINE* Offline

Super Mitglied

02.05.2007 17:40
#14 RE: 3.Bericht Antworten

okay

God bless ya

a.m.y. Offline

Reiter

02.05.2007 17:43
#15 RE: 3.Bericht Antworten

jap

LG Amy

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

Seiten 1 | 2
«« Sarah 1
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz