Heute fuhr ich mit der Vorstellung, extreme Dressurarbeit zu machen, zum Stall. Ich holte DeLux von der Koppel und putze ihn mal gründlich. Es stand zwar nochnicht fest, aber vll würde ich DeLux zur Hälfte bekommen..=). Ich machte ihm den Dressursatteldrauf und holte die Kandare aus der Sattelkammer. Zuerst ging ich eine kleine Runde durchs Gelände und ging dann in die Halle, weil es so aussah als würde es bald das regnen anfangen. Ich ritt ihn ab, Trab, Galopp, auf beiden Händen und überlegte kurz. Ich musste auf jeden Fall noch den starken Galopp, und den fliegenden Wechsel üben. Außerdem sahen die Volten im Trab nicht so toll aus. Ich beschloss, mit dem fliegenden Wechsel anzufangen. Ich ritt auf der rechten Hand, galoppierte an, ritt auf den Zirkel und legte bei X mein Bein um und stellte ihn in die andere Richtung. Er sprang zwar um, parierte aber danach gleich zum Trab durch. Ich gab ihm einen kleinen Klaps mit der Gerte und versuchte es nochmal. Es klappte schon besser. Das ganze machte ich noch ein paar mal und ließ ihn dann eine Schrittpause machen. So jetzt kamen die Volten im Trab, die klappten heute aber sehr gut. Nun zu dem starken Galopp. Linke Hand, angaloppieren, bei der ersten langen Seite fing ich shcon in der Ecke an Druck zu geben. Und er verstärkte den Galopp auch, doch die Sprünge waren einfach zu lang. Also nächste Seite wieder. Ich versuchte ihm einfühlsam klar zumachen, dass er nicht so arg durchspringen sollte wie beim normalen Galopp. Mit der Zeit, so glaube ich zumindest, hat er das auch gecheckt. Nach dem Training, stellte ich ihn noch ein bisschen aufs Laufband und ließ ihn Schritt gehen.
du machst handwechsel im galopp zb. von h zu f und bei f (ich hoff jetzt mal die buchstaben stimmen *g*) machst du den wechsel, so hast du des doch gemeind oda amy?
hm naja wenn dus bei zb. bei f machst kannst se scho gescheit stellen, muss ich mal mit hakim ausprobieren (also in echt *g* vll wird dann aus dem stolbern ja doch mal ein umspringen *g*)