Heute hatte ich schon sehr viele Aufträge, ich musste Visavis, Hakim, Labella, Lady Deleila und Sarah.
So fing ich mit Visavis an, diese brauchte 2 neue Eisen musste dazu noch ausgeschnitten werden, so wurde sie angebunden und ich machte ein Hufeisen nach dem anderen ab. Danach kamen zwei neue Hufeisen in den Ofen und müssen erstmal schon heiß werden, so schnitt ich, währendessen alle vier Huf gründlich aus. Nun waren sie soweit fertig und ich holte die 2 Eisen aus dem Ofen, brannte sie auf und so ab ins kalte Wasser. Jetzt waren sie kalt und ich nagelte zuerst das vordere Linke und dann das rechte dran, schnitt die Nägelenden ab und raspelte noch einmal kurz darüber, so und fertig, ich führte sie in die Box und holte Hakim, diese lies alles brav über sich ergehen, wie auch Labella und Lady Deleila, bei Sarah, war das schon schwieriger, da sie noch nie Hufeisen hatte, aber sie sollte auch erstmal vorne Beschlagen werden. So nahm ich ihren Huf und scnitt und raspelte, währendessen die Hufeisen im Ofen waren. Dies lies sie alles noch gut zu, aber als ich die Hufeisen aufbrnnen wollte machte sie riesen theater und als ich fertig war, hat es lang gedauert bis es endlich fertig war, danach ging es ans nägeln dies auch lange dauerte, da sie nur rum zickte, so nun war ich fertig und musste nur noch die rechnungen austellen:
Fibi: 3xSchneiden (alle 2 Monate): 30 ST=90 ST 2xalte Eisen entfernen: 20 ST=40ST 5xHufeisen (2 Stück!): 40 ST=200 ST = 330 ST
Lisa: Schneiden (alle 2 Monate): 30 ST alte Eisen entfernen: 20 ST Hufeisen (2 Stück!): 40 ST = 90 ST
GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!