Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Tierarzt
Mella Offline

Maga Mitglied

08.05.2007 19:49
Jumping Girl Antworten

Sobald ich von Tessa den Auftrag bekommen hatte mir mal ihre Stute Jumping Girl anzusehen machte ich mich auch schon auf den Weg in den Stall. Es war nichts großartiges, nur die Impfung+Wurmkur und der Grundcheck. Das würde nicht allzulange dauern und ich würde es auch noch schaffen Aphrodite ein wenig zu reiten.
Ich öffnete die Boxentür und begrüßte Girl. Sie war gerade beim fressen und lies sich dabei auch nicht weiter stören.
Ich tastete sie ab, an den Beinen war nichts, nur am Brustkorb entfernte ich eine Zecke und eine kleine wunde Stelle, warscheinlich von den Fliegen. Beides desinfizierte ich und auf die Wunde gab ich etwas Creme. Das solltest du auch tun wenn du sie auf die Weide lässt damit die Fliegen da nicht weiter hinkönnen bis es abgeheilt ist. Is aber nichts tragisches.
Mir fiel nur ihr rechter Vorderhuf auf. Da war eine Ecke weggebrochen, das solltest du evtl dem Hufschmied sagen oder die feilst es selber ein bisschen.
Herzschlag war okay und sonst war sie auch rundum gesund. Jetzt gab ich ihr nur noch die Spritze, bevor sie sich aufregen konnte war ich auch schon fertig und nutze den moment in dem sie den Kopf oben hatte um ihr die Wurmkur zu geben. Ich hielt ihr noch das Maul kurz zu und verabschiedete mich dann.

Okay, also das mit der Creme ist ja klar und wegen Hufi weißte ja auch.

Das wären dann 350 ST ^^

Der beste Beweis das es irgentwo noch intelligentes Leben im Weltraum gibt ist der, dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat

Tessa Offline

Super Mitglied

08.05.2007 21:35
#2 RE: Jumping Girl Antworten

Super dankeschön! Die Zecke hab ich nicht gesehen. Und die Creme mach ich auch drauf. Girl ist ja sowieso schon beim HS angemeldet.

Mella Offline

Maga Mitglied

09.05.2007 14:44
#3 RE: Jumping Girl Antworten

Gut, dann geht das schon wieder weg

Der beste Beweis das es irgentwo noch intelligentes Leben im Weltraum gibt ist der, dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat

Tessa Offline

Super Mitglied

09.05.2007 15:18
#4 RE: Jumping Girl Antworten

Hoffen wir mal... Sie soll ja jetzt öfters S-Springen gehen

Mella Offline

Maga Mitglied

12.05.2007 15:17
#5 RE: Jumping Girl Antworten

Angela trägst du mir bitte noch die Punkte ein

Mex und Mo ihr seid die besten Ponys auf der Welt!
Noch 5 Tage bis ich das nächste mal reite!! -->Mex

Angela Offline

Administrator

12.05.2007 18:18
#6 RE: Jumping Girl Antworten

drin

GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

Mella Offline

Maga Mitglied

13.05.2007 16:29
#7 RE: Jumping Girl Antworten

dankö

Mex und Mo ihr seid die besten Ponys auf der Welt!
Noch 5 Tage bis ich das nächste mal reite!! -->Mex

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz