Eigentlich wollte ich mit Hakim Dressurtraining machen, doch dann entdeckte ich Nadine auf dem Hof die gerade Sarah striegelte. "Hi Nadine!" Sie schaute auf und grüßte ebenfalls. "Und was machst du heute mit Sarah?" "Eigentlich wollte ich ausreiten gehen. Hey du kannst ja mitkommen. Wenn du lust hast." "Klar hab ich lust.", mit diesen Worten ging ich in Richtung Hengststall um Hakim zu holen.
Während Chrissi Hakim holte, putze ich sie ordentlich und flocht ihr den Schweif ein bisschen ein. Solang Chrissi putze, machte ich meine bordeaux Bandagen hin, und die dazupassende Satteldecke. Außerdem hatte ich mir letzens bordeaux Plüsch für die Trense besorgt. So passte alles perfekt zusammen =).
Da Nadine wie immer, viel schnell war als ich beeilte ich mich ein bisschen mit putzen, da hakim sowieso eig. ziemlich sauber war. ich putze ihn nur schnell über und bearbeite nur die Sattel - und Trensen udn bandagenlage richtig. Als ich mit putzen auch so weit war holte ich meinen Springsatten und meine Bandagen, und sattelte und badagierte Hakim. Dann ging ich noch mal schnell zu meinem spint um, handschuhe, helm und trense zu holen. Als ich zurück kam war nadine schon soweit zum aufsteigen.
Als Fibi auf ihrem Pferd saß, ritten wir los. Wir warn mal beste Freundinnen, aber in letzer Zeit ging halt gar nix mehr...Deshalb freute ich mich, dass wir endlcih mal wieder zusammen ausreiten gingen! Wir ritten im Schritt vom Hof Richtung große Ausreitrunde mit vielen Galoppwiesen. Sarah war irgendwie ziemlich hibbelich.
Auch ich freute mich rießig auf diesen Ausritt. Schon allein weil aureiten zu zweit gleich doppelt soviel spaß machte wie alleine. Die Pferde merkten anscheind unsere Freude und drängten vorwärds, so verließen wir den hof im schnellen schritt.
Zuerst ritten wir duch einen dichten Wald. Es war ziemlich kalt, doch bald kamen wir aus dem Wald raus und die erste Wiese lag vor uns. Die Pferde drängten vorwärts, doch wir hatten beschlossen, soweit es möglich war, die erste nur im Trab zu überqueren. Sarah galoppierte einige male kurz an, doch ich parierte sie immer wieder zum Trab durch.
nadine und ich hatten beschlossen die erste wiese (da noch seeeehr viele vor uns lagen) im Trab zu überqueren... da hatten wir uns was vorgenommen, mit einer jungen Stute und einem hengst. Doch eigentlich klappte alles ziemlich gut, die pferde versuchten zwar einpaar mal los zu schießen aber da wir beide unsere Pferdis eig. ganz gut im griff hatten, konnten wir sie nach ein paar galoppsprüngen wieder durchparieren. So brachten wir diese Wiese gut hinter uns und blieben gleich im Trab als wir wieder auf den Weg kamen. Ich atmete erleichtert aus als Hakim endlich nicht mehr versuchte unter meinem a**** weg zu rennen, gab die Zügel etwas weiter vor und entspannte mich.
Eigentlich wollte ich mich ein bisschen mit Fibi unterhalten, doch das war aufgrund der Pferde einfach nicht möglich. Sie wollten laufen. Also beschlossen wir die beiden mal richtig laufen zu lassen, und uns nachher im Schritt ein bisschen zu unterhalten. Da kam auch schon die erste lange Wiese. Wir sahen uns an, nickten uns zu und ließen die Pferde laufen.
Ich wollte hakim die galopphilfen geben, die bei ihm manchmal etwas deutlicher ausfallen mussten doch diese mal galoppierte er schon los als ich mein bein ein klein wenig nach hinten legte. Ich nahm die Zügel wieder auf und ging ihn den leichten sitz. Es war einfach toll, zu mal ich schon lange nicht mehr mit meine besten freundin ausgeritten war, jetzt so schnell zu galoppieren. hakim schnaupte auch erleichert das er jetzt endlich laufen durfte. Ich schaute zu nadine und die hatte auch ein lächeln auf dem gesicht.
Oh ja! Auch Sarah hatte riesen Spaß. Ich ließ ihr ein bisschen mehr Zügel. Auch ich galoppierte im leichten Sitz. Es war einfach ein wunderbares Gefühl. So befreiend...alle Sorgen waren weg =). Am Ende der Wiese parierten wir wieder durch, doch bis zur nächsten wiese war nicht weit =).-
Jetzt waren die Pferde zwar noch lange nicht ausgepowert, aber immerhin ein bisschen ruhiger, was es uns erlaubte am längeren Zügel bis zur nächsten wiese schritt zu gehen. Ich klopfte hakim auf dem hals als er wieder einmal schnaupte als ich die zügel vorgab. Ich wusste zwar nicht wieso aber irgendwie hatte ich immer wenn ein pferd schnaubte das bedürfnis es zu loben. *g* Auch Sarah war nicht mehr ganz so hipplelig und streckte sich. "Ich finde es echt toll, dsa du wieder auf dem sonnenhof bist.", sagte ich um die stille zu durch brechen.
Ja, ich auch =). Es ist einfach voll schön hier...Und mit Sarah und DeLux noch schöner ^^. Erzähl mal...was hast du so die ganze Zeit getrieben, wie läufts mit den Jungs und so? Und wie gehts dir im Glauben?
"in den letzten monaten war ich ziemlich viel mit der therapie von hakim beschäftig. nach seinem Unfall im november. Er ist erst seit ein paar Wochen wieder hier. Und dann hab ich mich um die Ausbildung von Deleila gekümmert, das sie ordenlich an der longe geht, hufe gibt, man sie ordendlich führen kann und das sie auch sonst brav und vorbereitet für das einreiten ist. Wie läuft eig. das Training mit ihr?"
Ach sie geht super! Morgen werde ich mit E-Dressur anfangen. Ich versuch halt, sie erst richtig zu fordern, damit sie den Kopf selbst ein bisschen runtermacht, und den Rest mach ich halt gar =). Mal schaun ob sies checkt^^. Naja und dann fang ich halt jetzt an mit Volten, Schlangenlinien...und so weiter. Und die andern beiden fragen?