Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 168 mal aufgerufen
 Berichte
*NADINE* Offline

Super Mitglied

07.06.2007 09:37
Summernightdream Antworten

Heute konnten die Pferde leider nicht auf die Koppeln, also musste ich sie so bewegen. Ich holte zuerst Summer aus der Box, putze schnell über und wickelte vier hellgrüne Bandagen. Dann stellte ich ihn in die Führmaschine und stellte erstmal auf Schritt. Während Summer Schritt ging, holte ich Sarah aus der Box. Ich putze sie richtig und wickelte auch ihr Bandagen. Ich holte Sattel und Trense und ging auf das Dressurviereck. Dort ritt ich sie erstmal im Schritt warm, und bat Fibi, die gerade vorbeikam, mal bei Summer vorbeizuschauen und schneller zu stellen.
Nachdem ich Sarah im Schritt aufgewärmt und schon ein bisschen gestellt hatte, trabte ich sie an. Ich wollte heute nicht viel machen, einfach eine kleine E-Dressur-Aufgabe reiten. Ich lockerte sie im Trab, ritt Hufschlagfiguren, Wechsel und Schlangenlinien. Dann galoppierte ich sie auf beiden Händen ab und als ich das Gefühl hatte, dass sei ziemlich gut am Zügel ging, begann ich mit der Aufgabe.
Ich dachte mir die Aufgabe im Kopf, da leider niemand da war, der sie mir hätte vorlesen können. Ich war auf der rechten Hand: Rechts dreht, links marschiert auf...Marsch. Ich wand sie ab und: Anfang halt, hielt sie ungefähr bei X an. Grüßen.
Im Mittelschritt auf die rechte Hand...
Die Aufgabe lief echt gut, nur im Galopp hatte ich noch ein paar Probleme sie trotzdem am Zügel zu halten. Sie wollte nämlich immer den Kopf hochreißen.
Nachdem ich die Aufgabe abgeschlossen hatte, galoppierte ich noch ein bisschen, um das zu trainieren. Ich beschloss, dass mir unbegingt mal jemand zusehen müsste und mich bewerten.
Ich brachte Sarah zurück in ihre Box, und gab ihr einige Leckerlies.
Danach ging ich zu Summer, der in der Führmaschine trabte. Ich parierte sie durch zum Schritt und zum Steh und holte Summer raus.
Da ich ihn später noch reiten wollte, beschloss ich ihn nicht zu longiern, sondern einfach auch mal ein Joinup mit ihnm zu machen.
Ich machte dass eigentlich regelmäßig nur auf dem neuen Hof hjatte ich es noch nicht ausprobiert.
So ging ich mit ihm zum Roundpen und ließ ihn laufen. Er brauchte noch länger als Sarah, mit dem Kopf senken. Er hatte halt noch mehr Ausdauer. Ich war das aber von ihm gewohnt. Und wie auch sonst immer, folgte er mir danach total brav. Ich ging sogar ohne Halfter aus dem Roundpen, lief ein bisschen auf und ab und halfterte ihn dann aber sicherheitshabler auf, falls eine Stute vorbeikam.
Ich wickelte oben die Bandagen ab und brachte ihn in die Box: "Bis später süßer!"

God bless ya

Angela Offline

Administrator

01.07.2007 20:11
#2 RE: Summernightdream Antworten

Toller berichte! Extrapunkte

GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

Sarah »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz