Heute hatte ich mich für eine E-Dressur angemeldet und bin danach noch in der Stadt gewesen und habe mir n paar Reitklamotten und Atilla einiges an Zubehör gekauft. Nun ging es ab zum Stall, damit wir noch viel trainieren können und erste werden! Ne, quatsch, dass wir gut sind. So ging ich in die Sattelkammer und brachte dort die neuen Sachen unter und schnappte mir ein Halfter und giing fröhlich zur Koppel. Dort sah ich Atilla in der hintersten Ecke stehen. Ich versuchte ihn herzurufen, doch natürlich kam er nicht. Dafür kannten wir uns eindeutig noch nicht lange genug, also blieb mir nichts anderes übrig als zu ihm hin zu laufen. Zum Glück blieb er stehen und ich halfterte ihn auf und ging mit ihm zum Hof zum Putzplatz, wo ich Atilla gründlichst putzte und ihm eine kleine Massage gab. Danach holte ich die neue hellblaue Satteldecke und den neuen Dressursattel und seine neue Trense. Nun machte ich alles bei ihm vorschriftsgemäß dran und ich sah ihn mir an, und es sah richtig schick an ihm aus! Tja, genug enspannt, auf ging es in die Reithalle. Dort gurtete ich nach und stieg dann auf und begann Atilla warm zu reiten. Nach ca. 15 Minuten begann ich einzelne Lektionen zu reiten, wie sie bei einer Aufgabe kommen können. Atilla arbeitete sehr gut mit und um ihn zu motivieren lobte ich ihn sehr oft. Nachdem alles relativ gut klappte, ritt ich noch eine zusammenhängende Aufgabe, die ich mir schnell ausdachte. Diese ritt ich zwei Mal durch. Ich fand es war schon ziemlich gut und wir würden sicher beim Turnier gut abschneiden... Danach ritt ich den lieben, braven, schicken Atilla trocken, stieg dann ab und brachte ihn wieder zum Putzplatz, wo ich ihn absattelte und abtrenste. Dann putzte ich noch über und kratzte noch Atilla's Hufe aus. Nun brachte ich ihn wieder auf die Koppel, wo er sich erstmal genüsslich wälzte. Ich lächelte und schaute ihm dabei zu. Dann ging ich wieder zum Hof, wo ich das Gebiss wusch und das Sattelzeug aufräumte. Danach fegte ich noch den Schmutz vom Putzplatz und ging nach Hause.