So, nach einem anstrengenden Arbeitstag im Studio, wo uns unser Chef noch Überstunden aufgebrummt hatte, verließ ich das Geschäft und überlegte, ob es sich noch lohnen würde, 7 Uhr abends zu reiten. Aber heute wollte ich noch mal was mit Sonido machen, also musste wohl die Longe das erste Mal dran glauben. Ich fuhr mit meinem Fahrrad zum Hof, und immer noch in normalen Sachen holte ich Halfter und Strick. Der Süße hatte sich mittlerweile gut an mich gewöhnt und wenn er mich sah, kam er meistens schon auf mich zugetrottet und wollte was zu fressen haben. So war es auch heute als ich zu dem Offenstall zuging. Atilla ließ sich lieb aufhalftern und freute sich bestimmt schon auf den großen Putzplatz wo er gewöhnlich sonst zu dieser Zeit hingebracht wurde, um sein Futter zu bekommen. Nur diesmal ging es nicht Richtung Futter sondern es ging zum Putzplatz wo Atilla scheinbar nicht hinwollte. Sobald er merkte, dass ich eine andere Richtung einschlug blieb sie stur stehen und wollte nicht weiter. "Nun komm schon Atilla" sagte ich und zog einmal am Strick bis er sich dann auch schon wieder in Bewegung setzte. Ich band ihn also am Anbindeplatz an und holte sein Putzzeug. Neugierig guckte er wieder was ich da machte und diesmal hatte ich schon im Voraus die Leckerchen in meiner Tasche tief vergraben. Atilla fing an mit ihrer Schnauze in meiner Tasche zu wühlen und ich drehte mich ruckartig um und sagte laut „Nein“. Atilla schrak zurück und guckte mich verdutzt an, stellte sich dann aber still hin und döste etwas vor sich hin. Ich griff zum Gummistriegel und schlug ihn erstmal am Boden aus; es waren immer noch viele Haare in seinem Winterfell. Atilla zeigte keine Reaktion, als ich ihn ausklopfte und daher fing ich unbeirrt an ihn zu striegeln. Sein Winterfell hatte er nun endgültig abgeworfen und daher war es keine große Arbeit da Atilla sich nicht sehr dreckig gemacht hatte. Nachdem Striegeln putzte ich mit der Kardätsche und Atilla fing an zu dösen. Nach etwa einer halben Stunde hatte ich ihn dann auf Hochglanz poliert und ich brachte das Putzzeug wieder weg und holte das Longierzeug. Damit gingen wir auf den Platz der gerade leer war und ich schnallte Atilla, der geduldig wartete den Bauchgurt um und Longe und so weiter ein. Dann stellte ich mich in die Mitte und Atilla wartete gespannt bis ich mich fertig gekramt hatte und er das Startsignal bekam. Fleißig lief er im Schritt los und ließ sich von nichts aus der Ruhe bringen. Ich merkte, dass Longieren bei ihm kein Problem war. Auch als ein Mädchen mit einem bellenden Hund am Platz vorbei ging blieb sich gelassen und konzentrierte sich nach einem kurzen Blick auf den Hund wieder. Nach etwa 5 Minuten wechselte ich mal die Hand und ließ Atilla verschieden große Runden laufen. Atilla schien sich dann nach etwa 10 Minuten nur Schritt schon ganz schön zu langweilen und daher durfte mein Süßer dann mal was traben. Begeistert sprang er nach vorne und schoss in einem flotten Trab los. Ich ließ ihn etwas abbremsen und nachdem Atilla auch ruhig getrabt war ließ ich ihn mal etwas auspowern und bei größerem Kreis durfte er dann auch mal galoppieren was er anscheinend richtig genoss. Es traten zwei andere Mädchen auf den Reitplatz mit ihren wunderschönen Pferden und fragten ob es mich stören würde wenn sie sich dazugesellten. Ich verneinte und auch Atilla ließ sich nicht von den Neuen auf dem Platz stören. Nach genügendem Trockenlaufen bekam er schließlich ein Leckerchen und ich beendete das Training zufrieden und brachte Atilla wieder zum Anbindeplatz. Ich schnallte die Longe wieder ab und band Atilla mit dem Strick an, schnallte Bauchgurt etc. ab und räumte alles weg. Am Anbindeplatz angekommen verstaute ich meine Sachen im Spind und mischte Atillas Essen an. Als ich zurück zu ihm kam, flehmte er mir schon entgegen, und verschlang gierig sein Futter, allerdings achtete ich darauf, dass das nicht zu schnell war. Nachdem auch der letzte Tropfen, und das letzte Haferkorn abgeschleckt waren, band ich Atilla los, und stellte ihn zurück in ihren Offenstall, wo er sofort von seinen Genossen begrüßt wurde.
Habt ihr eigentlich meine E-mail von den Extra´s bekommen?Also wegen den Puzzel´s hatte ich eins geschrieben! Angekommen?????????????????
Toller Bericht, gibt Extrapunkte, da gibt es ein Problem da ist noch die falsche e-mial angegeben und viele Pferde gibt es schon garnicht mehr, ich muss wieder neue machen!!! Also sorry, was hattest du denn alles gemacht???
GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!
ja toll,und die alten die ich gemacht hab gelten nicht mehr oda was.Ich sahß ohne zu lüngen knapp 2 Stunden und hab alle außer das 4 Puzzel gemacht!!!!!!!!Mäno war das letze mal nicht das 5,wo es so viel geld für gab,das Pferd von Amy Lady day???????????? Bitte beantworte,ich habe mir so viele mühe gemacht!Und das erste war von Lisa und Daylight! Naja wenn nicht dan hab ich halt pech gehabt!