Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Pferdeflüsterer
Mella Offline

Maga Mitglied

17.09.2006 10:25
Afram... Antworten
Weil Sanja mir gesagt hat das er bald Eisen braucht aber nicht Schmiedefromm ist schaute ich ihn mir mal an.
Als ich an seine Box kam streckte er gleich den Kopf heraus und nestelte frech an meiner Tasche herum. Das musste man ihm auch abgewöhnen, aber dazu später.
"Hey kleiner das ist nicht für dich!" sagte ich streng und schob seinen Kopf weg. ich öffnete die Tür und Halfterte ihn auf. schon da fing ein kleiner machtkampf an, ich wollte ihm das Haflter über den Kopf ziehen-->er reist den Kopf hoch..
Da wurde mir klar das ihm nicht besusst war wer hier am längeren Hebel sitzt. "Das müssen wir änder!" und backte ihn sanft aber bestimmt über die nase und halfterte ihn so auf. dan führte ich in in den Roundpen. Dort lies ich ihn laufen, und er galoppierte gleich los und gebärdete sich. ich stellte mich in die Mitte und mir war bewusst das jetzt ein kleiner Kampf stattfinden würde. Ich schaute im in die Augen und Trieb ihn mit der Geöffneten hand an. er riss den opf hoch, Stieg kurz und galopierte wild los. Nach ein paar runden hatte er sich beruhigt und galopperte "brav" im kreis. Ich trieb ihn weiter und weiter bis er zu schnaufen anfing,aber ich hatte kein mitleid mit dem kerl sonder trieb ihn weiter.Nach zehn minuten fiehl er in einen Schnellen Mitteltrab und der lief näher an mir vorbei.. Die ersten zeichen der Unterordnung. Ich trieb ihn weiter und weiter, bald spielte er auchmit den ohren und wurde noch langsamer. Dan senkte er den Kopf und fing zu lecken und zu kauen an.Kangsam lies ich die hand sinken und lies den blick hinter zur gruppe wandern. er fiel ihn den schritt und schaut mich an. ich dreht mich und bald spürte ich warmen atem im genick. Er hatte mich als Boss akzeptiert. Dan ging ich ein paar schritte und er folgte mir. Das war ein sehr erfolgreiches join up gewesen. ich halfterte ihn auf und er lies es sich ohn zicken gefallen. ich lobte ihn zwischen den augen und hakte den strick ein, den icheigentlich nicht gebraucht hätte so wie er an mir klebte aber sich war sicher. So hatten wir also die Rang ordnung schon geklärt er tanzte mir nicht mehr auf der nase herum.
In der nächsten trainngsstunde wolte ich das der Hufschmied kommt um einmal zu zeigen wie er sich benimmt. Dan werden wir weitermachen. Der erste schritt war gemacht, er hatte gelernt das man sich auchmal unterorden muss.

Als "Hausaufgabe" für dich sanja:
Wegen den leckerlies: Geb ihm bitte keine mehr, lobe ihn indem du ihm den hals klopfst oder an der stirn kraulst. Den erstens sind leckerlies ungesund für pferde und zweitens solte er sich nicht nur auf leckerlies fixieren, sonder auch lernen sich zu freuen wenn sein mensch ihn lobt.

Mach auchmal join up mit ihm, es ist nicht schlimm wenns nicht auf anhieb klappt,wiederhohl es einfach nach einem Tag nocmal, er muss lernen sich unterzuordnen.

Angela Offline

Administrator

21.04.2007 13:18
#2 RE: Afram... Antworten

Könntest du, AMy noch 2 Berichte schreiben, dann wäre er nämlich fertig

GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

a.m.y. Offline

Reiter

21.04.2007 14:05
#3 RE: Afram... Antworten

ok dan mache ich ihn dan das pferd von simones freundin dan ari fertig der rest muss wartetn werde mich bereilen

Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen

Darf ich mich vordtellen in bin der ott des örtlichen reitvereins

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

Angela Offline

Administrator

21.04.2007 14:09
#4 RE: Afram... Antworten

ok, danke, dass das mal geklärt ist, du bist super *daumenhochhalt*

GGGGGGGLG Angela

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

a.m.y. Offline

Reiter

21.04.2007 14:11
#5 RE: Afram... Antworten

danke habe zimlich viel arbeit aber ich denke ari kan warten

Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

a.m.y. Offline

Reiter

21.04.2007 14:35
#6 RE: Afram... Antworten

ich hatte ihn übernommen. heute wollte ich ihn heilen. Er war immer noch freckh. Mit mühe und not bekamm ich ihn in den Rundpann und scheuchte ihn. Ich hatte kein mitleid mmit ihm als er nichtmehr konnte. als nächstes ließ ich ihn trockenen. er hatte vor mir respeckt.ich ging mit ihm in die stallgasse und band ihn an. als nächstes sollte er mir seinen huf geben. er war braf und machte es. er sollte ihn strecken. auch das klappte wie ein wunder. nun sollter es 10 minuten so hallten.
es ging alles. nun kam der schmied. ich ging aus dem stall weil ich hofe das er braf war. nach 20 minuten kam der schmied wider. er wäre genz braf gewesen. ich wusste woran es lag es war nichts gegen sanja aber alfram war eine zu sehr verwöhne und deswegen hatter sich faxen ihn den kopf gestzt.

auch die nächste mal benahm er sich beim schmit. er war einfach nur unerzogen.

alfram ist fertig

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

Angela Offline

Administrator

22.04.2007 19:20
#7 RE: Afram... Antworten

Musst du bei der Hengsteseite umtragen

GGGGGGGLG Angela

a.m.y. Offline

Reiter

22.04.2007 19:21
#8 RE: Afram... Antworten

jap

LG Amy

--------------------------------------------------

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

«« Monty
Alice »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz