Ich hatte meine Pferde fertig als ein Hänger auf den Hof kam. Ich ging auf den Hof. Ein Junge frau stieg aus und kam auf mich zu. >> Guten Tag. Wie kommen ich zu Hofleitung.??<< Fragte sie. >> Das bin ich Amy Halowei. Was kan ich für sie tun?<< >> Ich hab gehört sie sind Pferdeflüsterin??<< <<Ja das bin ich.Wie kan ich ihnen weiterhelfen?<< >> Mein Pferd Monty hat panische Angst for Springplätzen,weil er dort fas verunglückt ist. Ich suche jemanden der ihn heilen kan,hätten sie interese??<< >> Ja ich werde es machen.<< >> Oh danke.Ichw erde ihn ausladen <<. Die Frau ging zum Hänger und lud ein Pferd aus. Sie gab mir seine Sachen und ich brachte ihn in seine Box. Die Frau musste wider weg so waren wir erleine. Ich ging zu dem Pferd in die Box und fing an ihn zu putzen. Ich wollte den ersten Kontakt knüpfen. Monty war sehr nawös,deswegen machte ich ein T-Touchu.
Nah ch 20 Mintuten hatter er sich entspannt. Ich ging aus der Box und holte seinen Sattel und Trense. Ich führte ihn auf den Hof und saß auf. Ich rit zum Springplatz. Als Monty ihn sah fing er an zu steigen. Ich wendete und ging zum Dressurplatz. Dort rit ich erstmal. Ich rit über stangen und alles.
Nach einer dreifitel stunde versuchte ich nochmls auf den Springpltz zu kommen. wir schaften es ein stück nehr aber noch nicht drrauf. ich war zu frieden. ich ging noch eine runde in den busch und brachte ihn dan in die box. für heute waren wir fertig.
Heute wollte ich mit ihm weiterübern. Ich holte seine Sachen und brchte sie zum Putzplatz. Danach holte ich Monty. Lou war mitgekommen um mir zur helfen. Ich band monty an und fing an die hufe auszukratzen. Als ich damit fertig war fig Lou wan zu putzten ich mache wärendessen Mähne und schweif. Als wir damit fertig war bandergirte ich ihn. Ich nahm ihm am Halfter und brachte ihm in die Longierhalle. Dort machte ich ein Juon ap. Ich lass ihn laufen und laufen. Bis er sein inneres Ohr auf mich richtete. Nach ein paar Runden fil er in den Trab und senkte seinen Kopf soweit das er fast den boden berührete. Nun fing er an zu kauen. Ich wendete mich ab und blib still stehn. Ich hörte wie er stehen blieb und und dna auf mich zu kamm. Ich spürte seinen Atem im Nacken. Ixh drehte mich langsam um,schaute aber ihm nicht ins gesicht, und fing an ihm die stirn zu kraueln. Ich drehte mich um und ging los. Montyy folgte mir auf schrit und tritt. Ich bat Lou ein paar stangen hin zu legen. Monty chaute interessant zu. Ich lief über die tangen. Monty bliebt steh und schnüffelte ging aber dan rüber. Ich nahm Montysstrick und knotete ihm am Halfter fest. Ich sprang auf den rücken des poferdeds und rit im Schrit und Trab über die Stangen. Ich rit aus der Longirhaller raus zum Springplatz. Moty zögerte. Aber als er merkte das ich keine Angst habe,ging er drauf. Ein risen Vortschrit. Ich ging auf den Hinterteil des Sprinplatztes wo keine Hindernisse standne. Dort arbeitete ich mit ihm. Lou sollte wärndessen seine Trense holen. Als sie wider kam Trebnste sie ihn auf. Ich rit nun um die Sprünge rum. Monty wurdee narvös. Ich blieb ruch und rit weiter. Auch Monty entspannte sich. Nun rit ich noch über ein paar Kavaltis. Er schrit vorsichtig rüber. Am Zaun stand seinen Besitzerin. Ich rit zu ihr. >> Wie haben sie das in so kurzer zeit geschaft???<< fragte sie sich? Ich antwortete locker und gelassen >> Man muss dem Pferd vertrauen geben. Lou holst du bitte den sattel???<< >> Ich bin ihnen so dankbar.<< >> Sagen sie das nicht so früh. SIe isnd jetzt dran. Ich möchte das sie Monty reiten. Auf den Springplatz. Geben sie ihm einfach das vertrauen dan Passiert auch nichts.<< >> Ok.<< Lou kam mit dem Sattel. Ich Sattelte schnell und lies sie dan erleine. Ichging in den Stall und fütterte. Danch brachte ich die Pferd auf die Weide. Als ich wider da war sah ich wie monty ruhig über den Platz galoppirte. Ich war zufrieden >> Gut so das reicht für heute,morgen will ich springen,habe sie da zeit?<< >> Ja ich werde kommen<< >> Ok möchte sie Monti fertigmachen???<< >> JA ger´ner<< Ich zeigte ihr wo alles hinkam und fuhr dan nach Hause.
Cool, aber wäre es nicht besser wenn du mal schreibst, das Simi auch mit ihm übt auf den Springplatz zu gehen, wenn er es nur mit dir lernt, macht er es vielleicht nicht mit ihr! Aber du, die JUNGE FRAU ist erst 15, aber macht ja nix!
Gruß Simone :-) ------------------------------------------------- I love horses!! Hier nicht klicken
Als ich im STall ankamm war Simi schon am Satteln. Ich setzte mit Kappe auf und trenste. Ich gin zum Springplatz. Monty zögerte kurz ging aber drauf. Ich war zufrieden. Ich saß auf und rit los. Als er aufgelockert war fing ich an mit STangenarbeit. er lief locker. Nun rit ich auf die sprünge zu.er sprang super. Ich rit zum Zaun wo Simi stand. Ich saß ab und sie saß auf. Monty lief auch unter ihr gut. Sie rit ruhig und vorderte nicht so viel. Nun ollte sie spriingen. Es klappte gut. SIe sprang erst ein paar hindernisse danach sollte sie einen Pacur springen. Ich hoffte es klappte. Sie rit an. Erster sprung steil. langer weg wider steil. dan distanz steil oxer. supi. dan trab und über einen steil. super. danahc eine zwiefache. perfeckto. um schluss einen tifen oxer. unglaublich. er lief gut. in meine augen war er geheilt. auch in den näächsten tagen ging er gut mit simi. ich hatte meinen job erledigt.
Alla, Ada und auch Simi (vom Reiterhof Sonne) finden, dass MOnty viel zu schnell sich an den Springplatz gewöhnt hat! Im echten Leben dauert das auch viel länger! Vor allem hast du es dir zu leicht gemacht (ihre Meinung!)! Simone :-)
P.S.: Bitte nicht sauer sein!
Gruß Simone :-) ------------------------------------------------- I love horses!! Hier nicht klicken