Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
 Alte (Job-)Berichte
Alexandra Offline

Probi

21.10.2006 09:05
Alice Thread geschlossen

Heute kamm ich in der früh etwar um 7.00 uhr und sah auf dem schwarzem brett einnen zettel für mich von angela.auf dem stahnt:

Könntest du Alice bitte neu Beschlagen!!!
Beschlag:
Schneiden
alte Eisen runter
vorne 2 neue Eisen (2 Schlagstollen, 4 Stifftel pro Huf)

hinten barfuss

ich holte Alice also aus dem Stall und machte ichre fuße und hufe einwenig sauber.ich fing dann etwar um 7.30 uhr dann an. mit dem linken vorder fuß fing ich an.ich hob in hoch und nam den hammer und den (???)und lockerte die huf nägel.danach nahm ich die große zange um das hufeisen runter zu reisen.dass machte ich bei alen viere.Alice war bei allen sehr ruig.nach dem alle hufeisen herunten waren sah ich mir die eisen an die sahen wirklich zum wgschmeisen aus wie angela es sagte.ich schnitt alle vier hufe aus und raschpelte sie einwenig.ich schmis die zwei neuen hufeisen für vorne rin und zündete dan den gass ofen an.ich stelte Alice nur kurz noch mal in die box bis die eisen heiß genug waren.dawei machte ich im reitersüberl eine kanne caffeé für uns alle.der caffeé war vertig und ich nam mir schnell eine tassecaffeé und 3 stuchen zucker und 3 stuchen sußstoff und der rest milch 3 mal umrüren und verltig ( "wolla" ) .dranck die tasse schnell aus und ging zu den huf eisen.sie waren fertig.ich holter Alice wider aus der box machte die hufe wider sauber und holte die heißen hufeisen.ich hob Alice´s huf hoch brante das eisen einwenig ein wie ich es immer mache.dan machte ich einen eisen kübel mit katrm wasser voll und wurf das huf eisen rein.denn gleichen vorgang machte ich auch mitdem anderem huf.ich schraubte in die kalten hufeisen ein loch rein.zwei große ond vier kleine.das bei beiden hufeisen.in die großen schlagte ich die schlagstollen rein.in die kleine die stifftel.ich nahm acht huf nägel für den einen huf und acht für den dandern.damit war Alice vertig.ich stellte Alice wider in die box.

Angela Offline

Administrator

22.10.2006 18:16
#2 RE: Alice Thread geschlossen

Suppi, jetzt hat Alice wieder neue Hufeisen!!!!!
GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------
Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Angela Offline

Administrator

22.10.2006 21:40
#3 RE: Alice Thread geschlossen

Aber du musst drunter immer den Preis hinschreiben, dass wäre hier z.B.:
Schneiden (alle 2 Monate): 30 ST
alte Eisen entfernen: 20 ST
Hufeisen (2 Stück!): 40 ST

Insgesamt: 90 ST
GGGGGGGLG Angela
Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Fibi Offline

Reiter

22.10.2006 21:50
#4 RE: Alice Thread geschlossen

alex, könntest du bitte auch, Labella, Hakim und Girl, ausschneiden, die alten eisen runter udn neue drauf machen? Danke!!
Lg Fibi

Angela Offline

Administrator

22.10.2006 21:52
#5 RE: Alice Thread geschlossen

Das musst du eigentlich ins SCHWARZE BRETT hängen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GGGGGGGLG Angela

Fibi Offline

Reiter

22.10.2006 22:00
#6 RE: Alice Thread geschlossen

ups, tut mir leid!!
kann ich das morgen machen? weil mein pc spinnt gard volle... ich hab die seite bestimmt scho 10 mal geladen.. udnimemrm wieder stürtz se plötzlich ab...
Lg Fibi

Alexandra Offline

Probi

25.10.2006 17:12
#7 RE: Alice Thread geschlossen

Wie viele neuen eisen???FIBI

Fibi Offline

Reiter

25.10.2006 20:07
#8 RE: Alice Thread geschlossen

also alle vier, neu *gg* DANKE!
lg Fibi