Als ich am Mittag in den Stall kam war ich sher glücklich.Ich hatte wider ein Pferd.Lady Day.Ein deutesches Reitpony.6 Jährig.
Ich war es gewonnt wen ich in den Stall kam das ich ein wieher hörte, diesmal nicht.Als ich an LAdys Box kam schaute sie neugierig ihnaus.Ich öffnete die Box und legte ihr Halfter um,band sie in der Stallgasse an und putzet sie.Lady war im gegensatz zu LA Sia zimlich klein.
Alserstes wollte ich das Lady vertrauen in mich bekamm also ging ich in den Rondpan machte das Halfter ab und leies sie erstmal frei Laufen.Danach ging ich in die mitte das Rondpan und machte ein Joun Ap.NAch einer weile hofte ich das Lady in mich vertrauen hatte.Ich machte eine Holzring um ihren Hals und setzte mich auf sie.Am Anfang war Lady etwas verwiert.NAch einer weile hörte ich wider auf und brachte sie in den Stall.Als sie wider in der Box stand gab ich ihr etwas Heu als belonung.Dan ging ich weiter zu Alice.Alice ist das Pferd von Angela,weil Angela nicht so viel Zeit hatte ritt ich Alice mit.
Alice war ein schönes Pferd.Ich putzte sie schnell,satteltet und trenste.Als ich auf den Hof kam wieherte Alice fröhlich.Ich ritt als erstes auf den Dressurplatzt und machte verschidene L und M Lektionen.Danach ging ich zum Springplatz und baute mir eine kkleine S Pacur auf und zusetzlich ein paar kleinere Sprünge.Alice sprang alles,wirklich alles.Ich war sehr zufriden.Als ich in den Stall kam nahm ich Alice den Stallel ab lies Trense aber drauf.Ich kate die die Longe ein und ging zum Auto.Ich machte den Koferraum auf und Sam sprang freudig heraus.Ich kate die Leine bei Sam ein und ging in richtung Wald.
Nach einer Stunde kam ich wider.Alice stellte ich zusammen mit LAdy auf die Weide.Ich wollte sie heute abend wider reinholen.sam brachte ich wider ins Auto und fuhr nach Hause.
Am Abend als ich wider im Satll war warteten Alice und Lady sochon.Als ich sie wider in ihre Boxen gestellt hatte ging ich ins reiterstübchen.Kurze Zeit später fuhr ich nach Hause.
Toller Bericht!!!! Gibt Extrapunkte!!!!!!! GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!
Heute war ich sehr früh dran.Ich holte Lady Day aus ihrer Box und band sie am Putzplatz an.Nache dem Putzen sattelte und Trenste ich sie.Diesaml hatte ich die Halle für mich erleine.Ich ritt eine weile Dressur danach baute ich ein paar Stangen auf.Ich wollte Bodenarbeit machen.Zum schluss machte ich sattel und tense ab und ließ Lady frei laufen.Als sie sich gewelst hatte setzte ich mich auf Ladys rücken und ließ sie weiter laufeb.Nach einer weile hörte ich auf.Sammelte meine Sachen ein und ging wider zum Stall.Dort band ich Lady wider an und putzte sie schnell noch über.
Als nestes war Alice dran.Ich holte auch sie aus der Box und putzte sie.Als ich sie fertig gesattelt und getrenst hatte ging ich mit ihr in die Halle.Auch jetzt ritt ich erst wider Dressur.NAch einer weile baute ich einen Pacur auf.Ich ließ ALice erst mal ein wenig warm springen dan ritt ich den ganzen Pacur.Danch baute ich alles zum Freispringen um.Nun ließ ich Alice Freispringen.Nach einer weile packte ich meine Schen und machte mich auf den Weg zum Stall.Ich machte schnell das Halfter bei Alice über die trense und holte die Longe und die Trenes von Lady Day und die Leine von Sam.Als erstes holte ich Sam aus dem Auto.Dan ging ich zu Lady Day und holte sie noch mal raus und Trenste sie auf.Danach hakte ich die Longe ein.Nun machte ich mich mit Lady und Sam auf den Weg zu Alice. Den Sattel nahm ich ab.Nun setzte ich mich auf Alice Rücken und nahm Lady als Handpfer mit.Sam hielt ich mit der Leine.
Nach einer halben Stunde kammen wir wider.Ich brachte Alice und Lady ind die Boxen und Sam kam wider ins Auto.Ich ging noch schnell zu Aristoteles.Als ich kam wich er erschrocken zu Rück.An seiner Box hin die immer noch der Zetel.Diesaml mit einer antwort OK Amy wird gemacht.Bloß es gibt ein Problem.Als ich ihm am Abend füttern wollte fing er an zu steigen er war ganz verrückt.Angela.Ich schrieb schnell eine Antwort Danke Angela.Ich stelle dir vor seiner Box eine Flasche mit einer Krötermischung.Tu diese bei Fütter vorher drauf und gib ihn ein Eimer wasser mit der Kreütermischung.Amy
Ich redete mit Arist (abkürzung) und gab ihn dan noch etwas von der Kräuter mischung ins Wasser.Danch ging ich noch schnell ins Reitertübchen.
Ende
Würde es gehen wen ich Lady in den nesten Wochen irgendwann Decken lasse
Toller Bericht, gibt Extrapunkte!!!!!! Eigentlich müsstest du Alice ihr Beris unter Angela -> Alice rein schreiben, vill. kopierst du deinen Berri und fügst ihn da noch ein!!!! Du kannst Lady Day gerne wieder decken lassen von wem den???? GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!
Ist egal!!!!!! Ich kann ihn ja hin machen!!!! Also, sucht die das Bild und wie lang dauert die trage Zeit??????? GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
Es war ein trauriger morgen.Es hatte über Nacht geschneidt,trotzden war Sorya traurig.Sorya war die tochter meiner Schwester.Ihre Mutter war vor 4 Tagen gestorben und ihrene Vater ga es schon lange nicht mehr also nahm ich sie bei mir auf.Seit 3 Tag hockte sie jetzt in ihrem neuen Zimmer und machte nichts ausßer weinen. ich hatte heute vor sie mit zum Stall zu nehmen.Blos es war schwer sie zu überreden.nach einerweile hatte ich es geschaft sie kamm mit.Im Stall wurde ich freudig von Lady erwartet.Soray sollte sie heute reiten.Sie war eine gute und erfolgreiche reiterin.Ich selbst wollte Alice reiten.
Nach einer guten Stunde waren wir soweit wir konnten aufbrachen.Im Schnee reiten macht mir immer Spaß und Sorya eigentlich auch blos heute war alles anders.Wir ritten lange schweigend neben einander.Plötzlich fing Sorya wider an zu weinen.Als ich fragte was sie hätte daruf hin bekam ich die antwort das alles würde sie an ihre Mutter erinner.Ich verstand und gab als antwort kopf hoch das leben geht weiter.Ich gallopierte an und Sorya folgte. Soryaanke Amy Amy:Wo für Sorya.Für alles Amyu brauchst dich nicht bedanken.
Nach einer Stunde waren wir wider im Stall.total durchgefrohren.Als wir die Pferde fertig hatten gingen wir ins Reiterstübchen um uns Aufzuwermen.Wir setzten uns zu Angela Amy/Sorya:Hallo Angela:Hallo ihr zwei.Wen hast du den als begleitung mitgebrachtß Amyas ist Sorya.Sie wird absofort bei mir wohnen. Angelaürfte ich fragen warum Sorya:meine Mutter ist gestorben und mein Vatre lebt schon lange nicht mehr. Ich sah wie Sorya gegen die Tränen ankämpfte Amy:Angela ich war am Wochenende mit Alice auf dem Tunier.Es war gut. Angela:Ich habe schon von gehört.Ich mus mich entschuldigen ich habe noch was zu tun. Damit ging Angela.Ich ließ noch ebend Sam raus. Als ich Sorya hollen wollte sah ich das sie bei Aristolo war.Sie redete schon die ganze zeit mit ihem. Sorya:Amy was ist das führ ein Pferd? Amy:Ich soll mich um ihn kümmer er ist unreithbar.
Toller bericht, gibt wieder Extrapunkte!!!!!! GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
Als ich an diesem Morgen in den Stall kam war es eisigkalt draußen.Ich machte mich schnell daran Alice zu putzen.Ich wußte nich wie lange ich schon putzte den aufeinmal merkte ich das es zu Schneien angefangen hat. Gut dachte ich mir.Dan kan ich ja nacher noch ausreiten.Schnell Sattelte und Trenste ich Alice und machte mich auf dem Weg in die Halle.Heute wollte ich etwas Dressur Reiten und danach Springgenastik machen.Als erstes rit ich Dressur.
Nach einer halben STunde fing ich mit etwas Schwereren Lektionen an.Fliegender Gallopwechsel ... .Danach baute ich Ich ein paar Sprünge so auf das jeder Sprungstendeer in eine andere eecke zeigte.Ich legte die stangen auf die 1 metre Marke und schwing mich wider aufs pferd.nun rit ich auf den ersten sprung zu.Alice takzirte den ersten sprung sparang ab und landete auf der anderen seite.ich machte einen fligenden gallopwechsel und rit den nesten sprung an .dieses machte ich eine halbe stunde.danach holte ich alice ihre abschwitzdecke und rit mit ihr in den wald.als sie den schneee sah schnaupte sie aprubt,schnee kante sie woll nicht.sie ging aber nach einer weil zögernt über den schneee.
Ich war eine stunde mit alice unter wegs als ich wider im stall ankam.ich machte alice schnell fertig und brachte sie wiider in ihre box.dan holte ich lady.lady war schon richtig dick.ich hatte sie decken lassn und ich freute mich schon auf das fohlen.lady ließ ich nur kurz laufen weil sie tragend ist.
als nestes war sam dran.ich ging mit ihm in den schnee und tobte ausgibig mit ihm.zum schluss ging ich noch ins reiterstübchen
Toller Bericht, gibt extrapunkte!!!!!! Hat es bei irgendjemanden geschneit, also bei mir nur einmal vor Wochen!!!!!!! GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
Schnee Schnee und noch mals Schnee soweit das Auge reicht.Auto fahren geht nicht.Also zog ich mich warm an holte Sam und fragte SOrya ob sie mit wollte sie lehnete aber ab.Einmelich wusste ich nicht was ich noch mit ihr machen soll.Sam lengte mich zum glück ab.Er hatte noch nie Schnee gesehn er lief ganz kommich zog seine Beine an den Bauch. Das sah so witzig aus das ich vor lachen kaum noch Luft bekam.Als ich im Stall ankam war ich zum Glück noch nicht durchgefroren,den ich wohnen ja nicht so weit vom Stall entfernt.Als erstes ging ich zu Lady.SIe hatte einen zimlich dicken bauch bekommen.Ich ging zu ihr in die Box und begrüßte sie. LAdy wiehrte leise.4 Monate noch dan ist das Fohlen da.Darauf freuh ich mich schon.Ich verliße die box und ging zu Alice.Sie stand dösend in der Box. Auch sie begrüßte ich.Alice war das Pferd von Angel.Ich rit sie mit,weil Angela wenig Zeit hat.Ich verließ die Box und ging ALice ihre sachen holen.Ich brachte sie zum Putzplatz.Als ich sah das dort alles voll mit Schnee war barchte ich es zu ihrer Box.Ich halfterte Alice auf und fing in der Box an sie zu putzen. Als ich damit fertig war sattelte ich sie und trenste sie.Ich verliße mit ALice die Box und sperte Sam in der Box ein.Ich führte Alice nach draußen legte ihr die Abschwitzdecke über und stieg auf.Alice schnaupte aprupt. Ah sie hatte auch noch nie Schnee gesehn. Ich rit im Schrit vom Hof und rit den Weg zm Wald lang.Im Wald war der Schnee zimlich dunkel.Deswagen bog ich auf dem Weg zur Wieße ab.
Nach einer 1 Stunde kamen ALice und ich wider im Stall.Wir waren ganz durchfrohren.Ich liße Sam wider aus der Box.Sattelte Alice ab ging mit ihr in die Box.Dort machte ich die trense ab.Alice ihr Sahen brachte ich schnell weg und nahm Ladys Halfter mit.Lady ließ ich Laufen.Sie sollte sich schone.Ich kan diesen Monta zwar noch Reiten und Aufs Tunier mit ihr,aber ich wollte sie nich überanstrengen.
Als ich mit LAdy fertig war ging ich ich ins Reiterstübchen mich aufwehrmen.
Als mir warmgenug war ging ich mit Sma wider nach Hause.
Ende
-----------
Das Leben ist zu kurz um Dressur zu Reiten Was der Reiter nicht im Kopf hat ... ... hat der TT in den Füßen