Dies sollte eine lange nacht werden das wusste ich.Um LAdy nicht zu stöhren ging ich zu Alice und leistete ihr geseltschaft.Sie stand noch neben Aldy,sobald aber das Fohlen da war würde Lady umziehen.Der 31.12. Ware heute Silvestre.Einen anderen Tag zum Fohlen hätte Lady sich nicht aussuchen können oder´?
Gegean 23 Uhr machte ich es mir for der Box von Lady im Schlafsack gemütlich.Sam lag neben mir und schlief. Lady lag in ihrer Box und schlief,Alice war wach sie stanmd an der boxentür und schaute zu.
Es war 3 Uhr nacts als Lady unruhig wurde.Sie stand auf und fng an in der Box zu laufen.Ich blieb ruhig vor der Box sitzen und schaute ihr zu.Viel konnte ich nicht machen.Alles ging ganz schnell.Lady legte sich wider hin unf fing an zu stöhnen.Da wusste ich es geht los.Die Beine kamen dan der Kopf der Köper die Hinterbeine und der Schweif. Nun stand ich auf gin in LAdys Box ging auf LAdy zu und schmusste mit ihr.Sie war müde.Das Fohlen lag an ladys Bauch.LAdy beschnubberte es und machte es sauber.Danach stand Lady auf .Das kleine Fohlen versuchte es auch.Nach dem 3 Versuch und etwas hilfe von LAdy stand es wakelig.Sein erstes Ziel war die Muttermilch von Lady.Da ich wusste das LAdy schon mehrer Fohlen hatte war ich ganz Ruhig und zuversichtlich das sie ihn annimmt. Als das Fohlen fertig getrunken war ging ich auf das Fohlen zu.Lady ließ mich nicht aus den Augen.Vorsichtig untersuchte ich das Fohlen.Ich konnte nichts finden.Als ich dan den Schweif hob stellte es sich heraus das es eine Hengst ist.Ich taufte ihn Agentinus. vorsichtszalber rief ich noch den Tierartzt an.Aber auch der Bestetigte mir das das Fohlen gesund war.
<Amy aufwachen,amy hallo wach auf> ich schrekte hoch,wo war ich.Im Stall saß ich an der Boxenwand von LAdy.Ladys kopf auf den Beinen.Neben mir stand Angela. Angela : Morgen Amy. Amy:Morgen Angela: Lady hal also gefohlt heute nacht.Hengst oder Stute? Amy. Hengst Angela: HAst du schon einen Namen? Amy:JA Agentinus. Angela:Ok dan will ich dich nicht weiter stöhren muss weiter.Tschau> Und weg war Angela.Ich stieg langsam auf.Schmuste kurz mit Lady und Agentinus.Dan ging ich zu ALice hallo sagen.Danach furh ich nach Hause.
Toller Bericht, super Geburt mit Lady und das auch noch an silvester!!! GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!
Upps sorry, du tragst schon immer punkte ein oder???? GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!
Als ich im Stall ankam machte ich mich sofort auf den Weg zu Lady Day und Agentinus.Die beiden hatten sich in ihre Box gut erholt.Da die beiden jetzt zwei Wocehn im Stall stand fand ich das es zeit wurde sie raus zu lassen. Ich Halftere Lady auf und machte mich auf dem Weg zu paadok.Dort tobten Lady und Agentinus aussgelassen.ich ließ sie eine weile in Ruhe und fing an Alice fertig zu machen. Ich hatte von Angela,Alice ihre Besitzerin,den auftrag bekommen nicht so viel mit ihr mehr zu machen.Da sie demnäst zur Meisterschaft sollte also Rit ich einwenig aus.
Nach zwei Stunden kam ich wider.Machte Alice fertig und brachte sie wide rin die Box.Dan ging ich zu lady und Agentinus.Sie standen ruhig im Padok also holte ich sie wider rein.Ich hatte Lady grad im Stall angebunden da hörte ich ein Auto.Das Auto kam mir bekannt vor.Es waren Ina und Sahra.Ich freute mich sehr sie wider zu sehen. Aber gleichzeitig fragte ich mich was sie hier wollten Ina: Hi Amy wie gehts Amy:Gut und euch Sahra:Auch Ina.mir auch Amy: Was macht ihr hier? Ina: Wir haben gehör das du ein Fohlenbekommen hast das wollen wir sehen. Amyan kommt mit Ich zeigte ihnen das Fohlen. Sie fanden es so süß Nach 2 Stunden fuhren Sahra und Ina wider ich holte Sam und machte mich auf den Weg nach Hause. Ende
Super Bericht, gibt Extrapunkte!!!!!!! GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
Als ich am Morgen die Zeitung durchbletterte sah ich eine ANzeige Verkaufe 3 Jähriges Dt.Reitpony.Aus eigender Zucht.Platz vor Preis. Das klang verlokkend.Ich rief die Nummer unter der Anzeige an. Amy:guten Tag am Halowei.Ich melde mich wgen der Anzeige.Ist das Pony schon verkauft? Frau: Nein.Wollen sie es kaufen? AMy:Ja ich bin entresiert.Wan kan ich vorbeikommen? Frau.meinetwegen Sofort. Amy:könnten sie mir die Adresse geben.? Frau: Ja wer es in recht in einer Stunde? Amy: Ja ok bis dan. Ich legte auf und ging zu Sorya ins Zimmer.< Ich fahre kurzt weg.Ich schau mir ein Pferd an.> <Ok bis später> Dananch lief ich zu Ty.Ihm sagte ich das gleiche.
Nach einer Stunde fahrt kam ich an.Große Tore sah ich. Frau.Hallo sie müssen Amy Hallowei seien. AMy:Ja das bin ich.Schön haben sie es hier. Können sie mir das Pferd zeigen? Frau:Ja kommen sie mit. Die Frau führet mich zu einer großen Weide.Dort standen ca.20 Pferd. fon Jährlinge bis 3 Jährige schätzte ich.Alles verschidene Rassen. Amy:welches Pferd ist es? Frau: Der Schimmel. Baylondo!!!! Auf uns kam ein Schimmel zugetrabt.Er gefiel mir von ANfag an. Frau:Wollen sie ihn probereiten? Amy:Ja Wir gingen in richtung Stall und dort gab mir die Frau Sattel und Trense.Ich machte mich darna das Pfed zu Satteln und zu Trensen.Baylondo ,so heißt das Pferd,war etwas unruhig.Das war klar das Pferd ist erst 3 Jahre alt. Als ich ihn in die Halle führte war er genz Ruhig.Auch beim reiten war er lieb. Nach einer STunde stand mein entschluss fest.Ich kaufe ihn. Frau:Schön das er ihnen gefällt. Amy:Ja nun müssen wir nurnoch über den Preis sprechen. Frau.Erzählen sie mir etwas von dem Hof wo das Pferd hingehen soll. Amy:Also es ist ein großer Hof.Stuten und Wallche haben zusamm einen STall und eine große weide.Die Hengste haben einen eigenden Stall mit großer Weide.Die Stuten mir Fohlen haben einen eigenden STall und die Ansetzer haben einen eigenden Stall mit Weide.Die Weiden sind sehr groß und immer grün.Es gibt eine Führanlage wie Longierzirkel und Roundpan.Wir haben zwei Hallen und zwei Plätze.Das Haupthaus ist sehr schön.Das Reiterstübhen liegt am Haupthaus.Die Sattelkammer ist an den Ställen mir dran.Vor jedem Stallkomplex ist ein putzplatz.In der Mitte das Hofes steht ein Brunnen.Zusetzlich haben wir noch ein Solrarium und ein Laufband. Frauas hört sich toll an.Wisen sie was ich schenke ihnen das Pferd. Amy:Ahhhh,mmmmmm das kan ich nicht anhehmen. Faruoch das können sie Baylondo Star ist bei ihnen gut aufgehoben. AMy: Ok kan ich ihn sofort mitnehem? Frau: Ja das können sie.
Nach einer STunde war ich mit baylond auf dem Sonnenhof angekommen.Ich stellte ihn in seine neu Box und Schrieb dafor.Baylond Star.danach fuhr ich nach Hause.Wo Sam schon auf mich wartete.
Super toller Bericht!! Gibt Extrapunkte GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
< Wo ist meine Tasche?> Nicky schrie durchs halbe Haus.<Unter deinem Bett> antwortete ich <Danke Schwesterherz> bekam ich also antwort.<W..was ist los?> Das war Ty.<Ach nichts> gab ich zurück. Ty setzte sich an den Tisch und Früchstückte < Nicky, SOrya kommt ihr Früchstück ist Fertig> Nach dem Frühstück zog ich mich um und fuhr zum Stall.Als erstes ging ich zu Lady und Agentinus.Aös ich die Box betrat versteckte Agentinus sich hinter der Mama.Ich ging auf Lady zu und schmuste eine weile mit ihr.Dan haolte ich Ladyshalffter und Putzzeug.Lady war tottal Dreckig.Also hatte ich viel zu putzen.Werdend ich Lady putzte sprach ich leise mit Lady.
Nach einer guten Stunde war Lady sauber.Ich brachtre das putzzeug wider Weg und holte ein Halfter für Aggentinus-Ich wollte sie heute etwas auf die Weider bringen.Agentinus lief friedlich neben Lady har.Auf der Weide blieb ich erstmal neben Lady stehn.Sie fing an zu Grasen.Agentinus schien das gras nicht zu intersieren.Er lief im Gallop über die Weide Lady blieb ganz Esy.Sie bobachte Agentinus weren sie Garste. Als ich Mit Lady und Agentinus fertig war ging ich zu Alice.Als ich den Stall betrat höret ich ein ferdiges Wiehern.Als ich grad Alice ihre Boxbetreten wollte bekamm ich einen anruf auf den Handy.Lilli war am aperat. Amy: Hi Lilla Lilli: Hi Amy Amy: wieso rufst du an? Lilli: Ahm ich hab ne frage,du bist ja Pferdeflüsterin und ich hab auf meine Hof demnäüst ein Tunier und nun wollt ich dich fargen ob du vleicht etwas weren der PAuse forführen kanst.Joun Ap oder Jos.Würdest du das machen? Amy: NAtürlich.Ich könnte Bayland dafür nehmen.Ich komme später vorbei um Bailando einmal alles zu zeigen.Geht das? Lilli: JA bis später Schau Amy: Bey Ich machte mich Also darn ALice zu putzen und zu Sattel und zu trensen. Danach ging ich in die Hall und fing an zu reiten Nach einer helaben Stunde höörte ich auf,weil ich ja noch na Lilli wollte.Also fing ich an Baylond zu Putzen und dan seine Sachen in den Transporter zu tun.Danach bekamm er ein Abschwitzdecke drauf und ich fuhr los.
NAch einer STunde fahrt kam ich an.Ich holte Baylond aus dem Hänger und Sattel und Treste.Danach führte ich ihn in die Halle.Dort war Lilli undrit grad ein Pferd.Ich geselte mich zu ihr und fing an Baylond zu reiten.
Als ich fertig war mit reiten ließ ich ihn in der Halle laufen und machte ein Joun Ap.Baylondo machte alles tadelos.ich arbeitete mit ihm noch eine Zeit dan brachte ich ihn wider auf den Hänger und fuhr zum Stall.Dort brachte ich ihn wider seine Box und Holte Lay und Agentinus von der Weide.
Tolller Bericht!!!!!!!! Natürlich Extrapunkte!!! Mach weiter so!!! GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
Als ich heute in den Stall kam ging ich als erstes zu LAdy und Agentinus.Sie standen in ihrer Bos und dösten.Als ich reinkam hob sie kurz den Kopf und döste weiter.Tüpisch Lady sie läst sich incht auser ruhe bringsn.Agentinus kam neugirig auf mich zu.Schnupperte an mir und verkroch sich dan wider bei der Mama.ich verliß die Bos und ging zu Alice und Baylond Stra.Alice lag in ihrer Bos und schlief.Als ich reinkam hob sie kurz den Kopf hoch und döste weiter.Ich setzte mich zu ihr in die Bos nahm ihren Kopf in meinen Schos und streichelte sie.<Na meine Schöne wie geht es dir.> <Gut geht es mir du bist die beste > Ich erschrk.Angela stand an der Bosentür.<Man sollte würklich mal aunehmen wie du mit Pferden redest> Ich lachte.Angela gang wider und ich schmnustte noch etwas mit Alice.Baylond do war wach.Er schien schon auf mich zu warten.Als ich die Box betrat kam sie freudig auf mich zu und stubste mich an. Auch mit ihr schmuste ich eine weile.Dan ging ich in die Sattelkammer und holte Baylondos sachen und brachte sie zum Putzplatz.Danach holte ich Baylondo.Er war pottendreckig.Das hatten schimmel nun mal ansich.Als ich mit den Putzen fertig war sattelte ich ihn und Trenste ihn.nun gin ich in die Hallo.Angela war auch am reiten mir Lissy. Als erstes wärmte ich Baylondo auf,danach nahm ich ihn kürzer und fing na zu arbeiten.-Schlangenlienine und so weiter.Als ich damit fertig war baute ich ein parr nidrige hindenisse auf.Die sprang er tadelos.Über den Sprung macht er sich immer so rund das war ungewohnt. Nach dem Reitem brachte ich Baylondo wider in die Bos und holte Alice.Sie putze ich auch erstmal.Danach ging ich wider in die Satllekammer und holte ihre sachen.Als ich mit dem Satteln und trensen fertig war ging ich mit ihr in die Halle.Dort ritt ich sie warm und fing dan zu arbeiten.Ausengallopen innengallop schenkelweichen usw. Al ich damit fertig war erhört ich das hinderniss auf S .Alice war in top form und sie sprang auch nicht so rund.Nun legte ich eine stangen bei x hin und machte darüber fligenden gallopwechsel.alice ist würklich ein top pferd. Als ich mit ihr fertig war ging ich zu Lady und agentinus.Ich hollte Ladyshalfter und das von agnetuinus.Ich halfterte beide auf und ging nach draußen zur weide.Dort ließ ich Lady laufen.Agentinus nahm ich an den Strik und führte ihn etwas.immer wen er stehn blid lagte ich meine hand auf seine krupper .nach einer weile machte ich den strik ab und lirß ihn laufen.er blieb stehn und versuchte das halfter loszuwerdenwas er nicht schaft. Ich ließ die beiden erleine und ging ins reiterstübchen.
Nach einr stunde holte ich die beiden widerein und fuhr nach hause.