Suppi Bericht!!! Gibt Extras GGGGGGGLG Angela ------------------------------------------------- Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.
Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!
Als ich am Mittag den Stall betrat war es ruhig.Lisa war mit Daylight unterwegs. Angela mit Lumina M.Tessa war noch im Stall. Sie holte grade Jumping Girl aus ihrer Box.
Amy: Hallo Tessa hast du lust mit mir auszureiten? Tessa: Gerne Amy: Ok ich mache schnell Alice fertig.
Ich lief zu Alice und Halfterte sie auf,danach führte ich sie zum Putzplatz.Dort putzte Tessa garde Girl.Ich band Alice an und fing sie an zu putzen.Sie war sauber das sie eine Decke drauf hatte. So war ich schnell fertig mit dem putzen.Ich lief in die Sattelkammer und Holte Sattel Trense Kape Handschu Abschwitzdecke und Bandaschen. Sattel Trense und Abschwitzdecke legte ich auf die Stange.Die Kappe kam auf dem Putzkoffer.Nun fing ich an Alice zu bandagiren. Ich lies mir dafür Zeit. Als ich damit fertig war Sattelte und Trenste ich Alice.Da Alice etwas kürzer im Fell war und es draußen frisch war legte ich ihr die Abschwitzdecke über.Ich war fertig, Tessa uch. Gemeinsamm ritten wir vom Hof.Wir ritten in richtung Wies.Es war sehr windig deswegen fingen wir auch schnell an zu traben. Da es so windig war ritten wir bal in den Wald,dort war es nicht so kalt. Aufeinmal kligelt mein Handy.
Amy: Ja Hallo Angela: Amy won bist du? Amy: Im Geländ mit Tessa.Wiso? Angela: Ist Alice bei dir?Un hast du Lady Agentinus und Baylando auf die Weide gestellt? Amy:Alice ist bei mir aber die andern hab ich nicht auf die weige gestellt wieso? Angela: Sie stehn nicht in ihren Boxen. Amy: WAs!!!!!!!!!!!???????? ich komme sofort.
Tessa: Was ist los? Amy: LAdy Agentnus aud BAylando sind verschwunden.Ich muss zurück. Tessa: Ok ich begleite dich. Amy:OK
Damit Galoppirten wir zum Stall zurück.Als wir wider auf dem Hof waren schwitde Alice zimlich doll.Ich stellte sie unters Solarium und lief zu Angelas Büro.ANgel war dort.
Amy: Was ist passirt? Angela: Dein Pferde sind weg.Ich hab diesen Zettel an der Box gefunden. Auf dem Zettel stand:
Na Amy vermisst du deine Pferde? Nun ja die wirst du nie wider sehn.Nie wieder.Wir haben noch eine rechnug offen. Du hättest mir das niemals antuen dürfen.Darfür bezahlen jetzt dein Pferde. ALice werde ich mir auch noch holen.Auch wen es nicht dein Pferd ist.Du hängst an dir.Auch und Ty und Sorya wirst du nie wider sehn sie werden sterben sobal die Sonne auf geäht. Versuch sie nicht zu finden.Das wist du nie schaffen.
Amy: Nein Das darf nich war sein.Dieser Mist Kerl. Angela: Was hat dieser Zettel zu bedeuten Amy. Amy: Ich bin hier her gekommen um meiner Vergangen heit den Rücken zu zukerhen. Angela: Dürfte ich erfahren was passirt ist? Amy: JA.Ich war damals 16 und mit Markus (mein Ex freund) Soryas mutter Simon ( soryas vater) und nach 5 ander typen in einer qlicke. Am anfang mochten Markus und Simon pferde.Bis zu dem Tag als Sie von La Sia gebissen wurden.SIe stellten uns zur wahl.Sie oder die Pferde.Wen wir die Pferde nähmen würden,würden sie unser lebn zur hölle machen.Wir hatten uns damals gegen die Jungs entschiden.Damit fingen sie an uns zu ergen. Wir haben damls anzeige erstattet.Damit haben sie uns eine weile in ruhe gelassen dan aber für 6 monaten.mein eltern wollten seich scheiden lassen.markus bedrohte mich wider.ich war so fertig ich wollte mich selbst umbringen.ich zog also um.iich wollte der vergangenhei den rücken zu kehren. nun kenst du die geschichte. ANgela: Ok ich versteh das.Ich habe die polizei auch schon informirt.wen ich es sie suchen nach ty und sorya.ich mache mir sorgen um alice.wir müssen sie bewachen. Amyas mache ich angela: ok
spät am abend
ich saß in meinen schlafsack in alice ihrer box.angela saß neben mir. Es war um mitternacht als wir win geräusch hörten.Nun hörte ich die stimme von mrkus.Wir saßen nicht sichtbar in der bos.Nun öffnete sich die Box Markus kam heren.
Markus: Na du missfieh du bit die näste. AMy: Das wed ich nicht glauben las sie los markus. Markus: Was scheiße. ANgela: nichts scheiße.wo sind die pferde Markus: Das werde ich dir nicht sagen Polizist: Und ab sie das werden sie sind festgenommen. Mrkus: Ok ok.Sie sind in der Seestarße 555 in der scheune Amy:wo sind ty und sorya? markus: auch dort ANgela: ok los wir fahren hin und nheme den hänger und fibi,weil sie tierartzten ist ,gleich mit.
so saßen wir zu dritt im auto gefolgt von der polizei in richtung seestarße.
Nach 10 Minuten fahrt waren wir da.Ich sprang aus dem auto in richtung scheune.Ich riss das scheune tor auf und hörte es wihern.Ich sah baylando lady und agentinus.
Amy: Los Fibi shcnell sie sind hier.
Schon war fibi da und untersuchte sie.Ty und sory saßen in der Ecke gefesselt.Ich leif zu ihen und befreite sie. Ich nahm sie in die arme.
3 Wochen später
Markus war nun fü 15 jahre hinter ittern
Ende
Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen
Darf ich mich vordtellen in bin der ott des örtlichen reitvereins
Es war spät am NAchmittag als ich mit SOrya und Lou auf den Hof kam. Ich wollte eigentlich schon eher kommen aber da wir Lou adotiert haben,haben wir den Nachmittag mit ihr verbracht.
Amy: Komm Lou ich zeig dir meine Pferde und danach zeigt dir Sory sicherlich den Hof,oder ? Sorya: Ja natürlich Lou: Ok
Wir betraten den Stall.Ich hörte ein lautes wiehern.Es war Alice.
Amy: So das ist Alice sie gehört mir nicht.Ich reite sie für Angela.Angela gehört der Hof. Das da hinten die hellgraue STute ist Baylando Star.Sie ist dreijahrig. Ich habe sie letztens bekommen. Lou: Was ist das für eine Rasse? Amy: Baylando ist ein deutsches Reitpony. Das dahinten die dunkelgraue Stute ist Lady.SIe hat garde ein Fohlen.Argentinus heist er.Sie ist auch ein deutsches Reitpony. Sie habe ich damals gakauft nachdem ... Lou: nachdem was? Amy: Nachdem ich mich fast selbst umgebracht hatte.? Lou Was???????????? Wieso den das??????????????? Amy: Ich hatte damals ein Pferd LA Sia. Tolles Pfere. Vor jetz mehr als einem Jahr wollten sich meine Elter scheiden lasen. Damals hat mich ein Junge bedroht darduch habe ich die nerven verloren und hätte fast den Stall angefackelt wen Ina nicht gewesen wehr.Sie war im Stall und konnte mich davon abhalten. Da hab ich beschlossen mein altes leben abzuschliesen. Lou: Oh das tut mir leit.
Ich ging zu Ladys Box und zog ihr und Agentnus das Halfter über. Ich brachte sie auf die Weide. Wärendessen zeigte Sorya Lou den Stall.Agentinus war nun Fast ein Jahr lt.Bald würde er sich von Lady trennen. Ich ging in die Sattelkammer und holte Alice Putzzeuch Bandagen und Halfter.Ich stellte alles auf den Putzplatz ab und holte Alice. Im Stall begennte ich Lisa.
Amy: Hi Lisa hast du lust mit mir auszureiten? Lisa: Oh ja.
Ich ging mit Alice zum Putzplatz uuns putzte sie. Dan fing ich an sie zu Bandagiren. nun holte ich sattel und Trense. Ich legte ihr es an.
Wenig später ritten Lisa und ich vom hof.Wir ritten in richtung Wald und dan über eine Wiese. Es war zwar Klat aber doch hat es spaß gemacht. NAch eienr Stunde kamen wir wider. Ich machte Alice schenll fertig und brachte sie zu Lady und Agentinus auf dei Weide. Bei der Weide fand ich Lou und Sorya. Sie schauten Lady und Agentinus zu. Ich stellte mich kurz zu ihen dan ging ich wider in den Stall und machte Baylando fertig. Mit ihm wollte ich heute Springgemynastik machen.Also ging ich in die Halle und baute eine Lnage Schlange aus Hindernissen auf. Mal musste Baylando 4 Galoppspründe mal weniger oder mehr. Diese Hindernisse war am amfang niedrig und wurden dan immer höher. Nun ging ich Baylando holen. Ich stieg auf und rit ihn warm er ging schon geschmeidig.nu fing ich an an anderen Sprüngen ihn ein zu Springen. Er fing an sich zu strecken.Er machte sich alang und rund.Man spürte es. Nu ritt ich die lange reihe an. Wir waren hoch konzentriert. ER sprang immer rechzeitg ab und machte sich Rund einfach perfeckte.ALs er das letzte Hinderniss hintersich hatte lies ich ihn ausgaloppiren. An der BAnd sah ich Lou. SIe schaute mir zu.
AMy: Na Llou möchtes du mal springen? Lou: Du lässt mich auf dein Pferde? Amy: Ja wieos nicht? Lou: Ok
Lou kam in die Halle und setzte mein Kappe auf. Sie schamg sich in den Sattel unr Rit los. Sie rit so super man könte denken sie macht nichts anderes. Sie sprang einpaar mal und nun kam sie zurück
Lou: Danke das ich sie reiten durfte. Amy: Bitte .
Ich barchte Baylando wider in den Stall und mahcte ihn Fertig.Erkonnet noch etwas auf die Weide. nun wollte ich mit Lady und Agentinsu arbeiten.da ich sie in der nesten Zeit trennen musste wollte ich schon mal etwas nafangen.SOrya und Lou halfen mir. Sorya nahm Lady und brachte sie in den Stall. Agentinus blieb drausen auf dem Hof. LAdy wurde unruhig. Agentinus war weg.Das gleich war bei Agentinus. NAch einer videlstunde kammen sie wider zu einender. Wir gingen noch schnell ims reitestübchen.
Nach einer Stunde holte ich ALice und baylando wider rein. Dan machte ich mich auf die Such nach Sam. Danach fuhr ich mit SOrya und Lou nach Hause
Ende
--------------
Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen
na wie geht es dir? Ich weiß ich habe mich nicht oft gemeldet da aif dem Gestüt zimlich viel los war. Soraja hat ihr Fohlen bekommen. Es ist süs. Du musste es dir mal anschauen. Ich habe eine Frage. Hättest du lust wider mit dem Ponyhof und unserem Gestüt einen Wnderritt zu machne? Sophi und Ich würden uns freuen. Sorya kan natürlich auch mit kommen.
Dein Banjamin
Ps: Liebe grüße von Nele
Diesen Brif kam von Benjamin. Seine Eltren haben ein Araba Gestüt und veranstalten regemessig Wanderitte mit Matina. Sie ist im EDTC (erster Deutscher Treking Club ). Ich habe schon an vielen dran teil genommen. Ich überlegte kur wieso eigentlich nicht. Ich rief Benjamin an und fragte ihn wan es losgeht.
Zweit Tage später spante ich den Hänger an und lud Alice auf. Sie würde ich mitnhemen. Ich freute mich schon richtig Benjamin Sophi und Nele wider zu sehen. Nach einer fahrt von einer Stunde kam ich auf dem Gut an. Dort begrüßte mich Evita freudig. Sie bekam von mir eine Streicheleinheit.Danach ging ich in den Stall. Es war alles so wie frühe. Als ich an der Box von Jaina vorbei kam blieb ich stehn. Ihr Narben waren alle verheilet. <Junge Frau was machen sie hier. Dieser Stall ist Privateigentum> sagte ein Mann. Ich drehte mich um. Hinter mir stand Herr Kronberg. < Guten Tag her Kronberg. Ist Benjamin da.> antortete ich. <Wer isnd sie?> sagte Herr Kronberg. < sagne sie mal erkennen sie mich nicht wider? Ich bins Amy H.> sagte ich. Daraufhin antwortete Herr Kronberg <Amy? was machst du den hier?> Ich grinste und sagte < Benjamin hat erzählt das der ponyhof und euer Gestüt bal wider einen Wanderit machen und das lasse ich mir nicht entgehn. Wo sit Banjamin eigentlich sonst ist er doch im Stall?> < Er ist mit Sophi und Nele bei der Waldweide. Du weißt ja wo die ist> Damit verabschidetet sich Benajmins vater und ging aus den Stall. Ich lud Alice aus und Trenste sie auf ihr Halfter nahm ich mit. Ich schwang mich auf ihren Rücken und ritt zur Weide. Wen Herr Tidelmann das sehen würde,würde er ausflipen. Zum Glück sah er es aber nicht. Kurze Zeit später kam ich bei der Weide an. Benjamin stand mit Sophi und Neöle am Tor. Ich ritt bis zum Tor.
Amy: Na ihr? Nele+Benjamin+Sophi: Amy!!! Nele: Ist das schöön dich wider zu sehen.
Ich stig von Pferde ab und Trenste Alice ab. Ich zog ihr das Halfter über den Kopf und lies sie garsen.
Benjamin: Das ist aber nicht LA Sia oder? Amy: Nein .Das ist Alice. Sophi: Was ist mit La Sia. Ich habe mich so gefreut ihn wider zu sehn. Amy:Ihr wist noch nichts davon. Ich habe La Sia verkauft Nele: Was wiso den das??? Ich fing an zu erzählen was damals passirt ist. Benjamin: Oh das tut mir leit. Amy: Kan ich Alice zu den anderen mit auf die Weide stelln? Benjamin: Ja kanst du. Nele: Dan ist Alice lso dein neues pferde, oder wie? Amy: Nein Alice gehört mir nicht. Auf dem Hof wo ich jetz bin deren Hofbesitzerin hat viel zu tun deswegen kmmere ich mich jetz um Alice. Ich hab auf den Hof aber auch eigene Pferde.Laday Day und Argentinus Lady ist eine Dt. Reitpony Agentinus ist auch ein Dt. reitpony und das Fohlen von Lady. Dan habe ich noch Baylando Star und Gezihr. Baylando ist ein Dt. Reitpony und Gezihr ein Araba. Dazu stelle ich noch zwei Schulpferde Hamra Sananday,ein Araba und Nadja,ein Haflinger vor. Ich habe dazu noch ein Problem Pferd Aristoles. Sophi: Nicht schlecht Aber wieso hast du nicht Baylando Lady ode rgezih mitgenommen? Amy: Ich wollte erst Gezihr mitnehmen blos er sit ein Hengst. LAdy hat momentan noch Argentinus an ihrer seite und Baylando sollen Sory und Lou reiten.
Am abend ritten wir den Ponyhofleuten entgegen. ich freute mich Martina widerzusehn.
Am nesten morgen waren wir alle schon früh wach. Wir gingen in den Stall und machten die Pferde fertig. Alice hatte sich nicht gewäst darüber war ich froh. Was mir aber sorgen machte war das sie nicht frass. Ein Kolik hatte sie nicht. Ich ging in den Stall nahm das fressen und hielt ihr es unter die nase. Nun fars sie es. Es war eine lange prozedur. Zum Glück brauchte ich nicht viel putzen da Alice eine Decke drauf hatte.
Wenig später ritten wir vom Hof. Ich rit neben neben Nela.Wir unterhielten uns über pferde. Bald kam eine schöne Strecke zum galoppren. Das wollten wir ausnutzen. Wir galoopirten an. Alice machte es spaß in einer großen Gruppe zu Galoppiren. Sie galopiret schwunkfoler als sonst. Viel zu schnell war die Galoppstrecke zu ende. Wir liesen die Pferde am langen zügel schrit gehen.Da kammen auch schon die korekturen von Herrn Tidelmann,er ist der Reitlehrer auf dem Gestüt.
schreibe später weiter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen