Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Berichte
Emily Offline

Mitglied

12.01.2007 15:34
Mein Ausritt Thread geschlossen

An diesem Tag wollte ich mit meinem Pferd das erste Mal ausreiten. Es war frostig und ein paar Schneeflocken fielen vom grauem Himmel. Ich hatte mir am Tag davor eine Route gezeichnet, die ich nun zum x-mal überprüfte. Die rote Linie, die mein Reitweg kennzeichnete, führte über Felder, durch den Wald und an der alten Mühle vorbei. Ich wischte mit meinen Fäustlingen die Schneeflocken vom Blattpapier, die darauf gefallen waren. Dann steckte ich sie mir wieder in die Jackentasche. Ich trug eine Schneehose mit passender Jacke und hohen Winterboots, in den meine in sämtlichen Sockenpaare verpackten Füße wollig warm steckten. Ich hatte mir noch einen selbstgestrickten Schal umgewickelt und eine weiße Mütze hockte keck auf meinem Haar. In einer C&A Plastiktüte waren Leckerlies, Proviant verstaut, in meinen Hosentaschen waren der Plan, mein Handy, unbenutzte Taschenwärmer und Taschentücher, die mir meine Mutter reingesteckt hatte. Nun war ich voll ausgerüstet und fit für den Ausritt. Fröhlich und gut gelaunt stapfte ich über den Schnee zum Pferdestall. Vor dem betreten stampfte ich ein paar Mal , um den festgesetzten Schnee von den Schuhen loszuwerden. Dann aber drückte ich selbstbewusst die Klinke herunter und mir schlug die Wärme ins Gesicht. Ich trat ein und schloss die Tür. Die Wärme streichelte mein rotes Gesicht und ich atmete den wunderschönen Duft von Pferden und Heu ein. Ich schritt durch die Stallgänge mit dem Ziel, Klarene´s Herbstglanz Box anzusteuern. Dieses Pferd war wunderschön und hatte auch schon einige Dressur-pokale gewonnen. Als ich ankam, lugte das große Pferd schon durch die Gitterstäbe. Ich öffnete die Box und wuselte Herbstglanz durch die lange, etwas wellige Mähne. Dann gab ich ihm auf der flachen Hand mein Bergrüßungsleckerie, einen Zuckerwürfel. Dann aber holte ich aus der Sattelkammer Satter und Zaumzeug und legte es Herbstglanz an, der etwas bockig war. Dann führte ich ihn hinaus auf den Hof, wo auch gerade andere anfingen ihre Pferde zu putzen. Ich hatte Herbstglanz heute morgen schon geputzt und jetzt war es Mittag, kurz vor ein Uhr. Ich hatte meinen Ausritt auf ca. 2 Stunden und deshalb mussten wir nicht rumtrödeln. In den letzten Tagen hatten Herbstglanz und ich uns viel besser kennengelernt und wir waren das perfekte Dreamteam. Ich hatte einige Reitstunden genommen, denn dieser Ausritt plante ich schon seid Wochen. Deshalb lies sich Herbstglanz kinderleicht führen, als ich vor dem Hoftor aufstieg und ich ihn durch das Tor in Richtung Feldweg lenkte. Als der Hof nicht mehr in Sichtweite war, klopfte mein Herz bis zum Hals. Ein Ausritt auf meinem Lieblingstier! Wunderschön! Auch mein Pferd trabte voller Tatendrang durch den hohen Schnee und war munterer wie ein Ziegenkind. Wir ritten über Felder und Wege und hatten viel Spaß. Doch einmal passierte fast ein Unglück: Herbstglanz und ich galloppierten über eines der weiten Felder. Da flatterte erschrocken ein Vogel aus dem Gebüsch auf und Herbstglanz erschrak. Er stieg und warf mich beinnahe ab. Nur mit Mühe hatte ich mich in der Mähne festkrallen können und nach dem Zaumzeug greifen. Herbstglanz beruhigte sich aber schnell, denn eigentlich war er Vögel gewöhnt. Ich wusste nicht, warum er so ausflippte. Deshalb ritt ich weiter und kam nach zwei Stunden wieder am Hof an. Überglücklich sattelte ich mein etwas müde aussehendes Pferd ab und stellte es wieder in die Box. Leckerlies gab es auch noch, halt alles was zu einem perfekten Tag dazugehörte. Dann verlies ich den Stall mit roten Wangen und musste nach Hause…

Angela Offline

Administrator

12.01.2007 18:49
#2 RE: Mein Ausritt Thread geschlossen

Super Berri, gibt Extrapinkte
GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

a.m.y. Offline

Reiter

13.01.2007 08:12
#3 RE: Mein Ausritt Thread geschlossen

Punkte eingetragen

«« Der Putztag
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz