Als ich hörte, dass Sira lahmt, ging ich sofort zum Stall, um sie einmal anzuschauen. Als ich zu ihrer Box kam, schaute sie mit gespitzten Ohren heraus. Langsam ging ich zu ihr und sprach leise mit ihr. "Na, meine Süße, hast du dich am Bein verletzt? Das werden wir gleich mal anschauen" Mit diesen Worten machte ich die Boxentüre auf, gab ihr ein Leckerli und führte sie hinaus. Draußen angekommen, band ich sie gleich am Putzplatz an. Als das erledigt war, ging ich in die Hocke und schaute mir das Bein mal an. Es schien mir nicht geschwollen, doch als ich es anfasste, war es ziemlich warm. Um zu schauen, ob sie noch lahmte, band ich sie los und trabte mit ihr, da mir im Schritt nichts ungewöhnliches aufgefallen war. Am Anfang ging alles gut, doch dann bemerkte ich, dass sie wirklich etwas lahmte. Sofort blieb ich stehen und ging wieder zum Putzplatz, wo ich sie wieder anband. Als ich wieder das Bein berührte, legte sie die Ohren an und ging ein paar Schritte zurück. "Ja, ich weiß, dass dir das weh tut, keine Angst, ich werd dir schon helfen", sagte ich beruhigend. Dann ging ich los, um meine Arzttasche zu holen, die ich vor Siras Box gelassen hatte. Nach ein paar Minuten war ich wieder bei Sira. Ich holte eine Kühl- Bandage heraus und tat noch etwas Kühlgel darauf. Dann gab ich sie auf ihr verletztes Bein. Als auch das erledigt war, führte ich sie wieder in den Stall und gab ihr noch ein Leckerli, bevor ich mich wieder auf mein Fahrrad schwang und nach Hause fuhr.
Diagnose (wie das klingt ): leichte Sehnenzerrung, die ist aber nicht schlimm, 1-2 Tage die Kühlbandage oben lassen, danach darf sie wieder leicht bewegt werden.
Kosten: Für die Untersuchung: 50St, für die Kühlbandage auch 50St.
Hoffe, dass das passt mit den Preisen ------------------------------------------------ ~~~Pferde sind mein Leben!~~~