Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.503 mal aufgerufen
 Alte (Job-)Berichte
Seiten 1 | 2
Sonja Offline

Administrator

12.07.2006 08:41
Roxy Thread geschlossen

So, hier schreibt Roxy rein wann sie welches Pferd wie behandelt hat. Hier kann sie auch Medikamente verschreiben. Auch sollte sie eine Rechnung stellen. Die Person, deren Pferd behandelt wurde sollte dann unter "An Mich" schreiben, dass ich ihr/ ihm das Geld abziehe.

----------------------------------------------
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Jessica Offline

Mitglied

13.07.2006 21:00
#2 RE: Roxy Thread geschlossen

Hi Roxy!!!

Könntest du dir mal bitte Mon cherie (schulpferd) anschauen??? Sie hebt immer den rechten Vorderhuf. Danke Jessy

Roxy Offline

Probi

14.07.2006 09:44
#3 RE: Roxy Thread geschlossen

Ja, klar^^

~~~Pferde sind mein Leben!~~~

Roxy Offline

Probi

14.07.2006 09:56
#4 RE: Roxy Thread geschlossen

Mon cherie

Als ich heute zu Mon Cherie kam, schaute ihr großer Kopf schon freundlich aus der Box hinaus. Ich gab ihr ein Leckerli und führte sie zum Putzplatz, wo ich sie anband. Nachdem das erledigt war, schaute ich mir mal das Bein an. Das Bein fühlte sich etwas heiß an, und es war auch etwas geschwollen. Nach meiner Untersuchung holte ich den Wasserschlauch und spritzte das Bein kühl ab. Danach dachte ich nach, was das denn sein könnte. Nachdem ich das Bein noch einmal befühlt hatte, kam ich zu dem Entschluss, dass es eine leichte Sehnenzerrung ist.
Deswegen gab ich ihr eine Kühlbandage auf das Bein und stellte sie dann wieder in die Box. Als das erledigt war, gab ich ihr noch ein Leckerli.

An Jessica: Bitte Mon cherie 2 Tage lang nur herumführen, dann kannst du sie wieder anfangen zu longieren/leicht zu reiten. Die Kühlbandage täglich auswechseln

Sonja Offline

Administrator

14.07.2006 12:07
#5 RE: Roxy Thread geschlossen

sehr schön
und jetzt musst du Jessica noch die Rechnung stellen

Roxy Offline

Probi

14.07.2006 12:37
#6 RE: Roxy Thread geschlossen
Hm.... 50St für die Untersuchung....die Kühlbandagen kosten 10St. Hoffe, dass ist ein fairer Preis

Roxy Offline

Probi

14.07.2006 12:50
#7 RE: Roxy Thread geschlossen

Wurmkuren bei den Schulpferden: Sira und Mon Cherie

Als ich Mon Cheries Bein behandelt hatte, ging ich zu den anderen Schulpferden, um ihnen die Wurmkuren zu verabreichen. Als erstes ging ich zu Sira, der hübschen Haflingerstute. Zuerst gab ich ihr ein Leckerli, dann streichelte ich sie, damit sie mich nicht irgendwie böse in Erinnerung hat (xD). Danach holte ich die Wurm-Paste aus meiner Arztasche. Da sie die Wurmkur am Anfang ausspukte, spritzte ich die Wurmkur in einen ausgehölten Apfel, den ich vorsichtshalber mitgenommen hatte. Zum Glück aß sie den Apfel ohne nachzudenken, was da drin sein könnte . Als sie den Apfel gegessen hatte, streichelte ich sie noch und ging dann aus der Box, um auch Mon Cherie die Wurmkur zu verabreichen.
Dort angekommen, gab ich auch ihr ein Leckerli, dass sie freudig aß. Mit ihr hatte ich zum Glück weniger Probleme, da sie das anscheindend schon gewöhnt war. Ich spritzte ihr die Wurmkur ins Maul und wartete, dass sie es schluckt. Zum Glück spukte sie die Wurmkur nicht aus, sondern schluckte sie. Nachdem das erledigt war, tätschelte ich ihr noch den Hals und verließ die Box.

Sonja Offline

Administrator

14.07.2006 12:59
#8 RE: Roxy Thread geschlossen

super.. kannst auch hier die Rechnung immer drunter schreiben, weil du das Geld ja kriegst

Roxy Offline

Probi

14.07.2006 13:05
#9 RE: Roxy Thread geschlossen

Wurmkuren bei den Schulpferden: Nadja und Arigo

Nachdem ich die Wurmkuren bei Sira und Mon Cherie verabreicht hatte, ging ich weiter im Stall zu Nadja. Sie stand etwas schläfrig in der Box, doch als ich hinein kam, spitzte sie die Ohren. Ihr gab ich eine Karotte, die sofort von ihr verschlungen wurde. Sie schien etwas Angst zu bekommen, als sie meine Arzttasche erblickte. Deswegen ließ ich sie erst einmal daran schnuppern, damit sie sich nicht noch mehr aufregte. Nach etwa 5 Minuten kapierte sie, dass sie nicht wirklich gefährlich ist [grin]. Bei ihr gab ich die Wurmkur auch lieber in einen Apfel, denn sie schaute wieder ziemlich unruhig, als sie die Wurmkur erblickte. Den Apfel fraß sie aber ganz brav und sie spuckte auch nichts aus. Ich streichelte sie noch kurz, bevor ich schließlich zu Arigo ging.
Arigo stand auch dösend in seiner Box, als ich zu ihm kam. Er schaute nicht mal auf, als ich hinein kam, sondern kümmerte sich lieber um sein Mittagsschläfchen [grin]. Deshalb war er ziemlich unberührt, als ich ihm die Wurmkur ins Maul spritzte. Ich hätte ihn knutschen können, als er ohne irgend einen Wiederstand die Wurmkur schluckte. Auch er bekam noch ein paar Streicheleinheite, bevor ich die Box verließ.

Roxy Offline

Probi

14.07.2006 13:07
#10 RE: Roxy Thread geschlossen
Okay....also: Hab gerade nachgelesen, dass die Wurmkuren 100 St kosten, also für 4 Pferde sind das jetzt dann 400 St

Sonja Offline

Administrator

14.07.2006 13:14
#11 RE: Roxy Thread geschlossen

jo, geht klar

Roxy Offline

Probi

14.07.2006 13:18
#12 RE: Roxy Thread geschlossen

Gut =)

Roxy Offline

Probi

16.07.2006 14:36
#13 RE: Roxy Thread geschlossen
Wurmkuren bei den Schulpferden: Troubadix und Merlin

Nachdem ich den anderen Schulpferden schon ihre Wurmkur "verpasst" hatte, ging ich weiter zu Troubadix. Auch er stand dösend in seiner Box, als ich zu ihm kam. Doch das Geräusch der Boxentüre veranlasste ihn zu einem kurzen, aber freundlich gemeintem Brummeln. Nachdem ich ihm ein Leckerli gegeben hatte, holte ich die Wurmkur aus meiner Arzttasche. Er war so brav! Schnell die Wurmkur ins Maul gespritzt- schon schluckte er sie brav hinunter und wehrte sich nicht =). Ich tätschelte seinen Hals und ging dann weiter zu meinem Süßen Merlin.
Dort angekommen, wurde ich schon freudig erwartet. Er war s stürmisch mit seiner Begrüßung, sodass mir die Tasche aus der Hand fiel. Ich lächelte und gab ihm einen Apfel, wo ich, vorsorglich, schon die Wurmkur hineingespritzt hatte. Er fraß den Apfel und verlangte dann nach mehr. "Nix da, sonst wirst du noch fett" Mit diesen Worten ging ich wieder und verschloss die Boxentüre.

Rechnung (wie das klingt xD): Pro Schulpferd wie immer 100 St

Sonja Offline

Administrator

16.07.2006 14:51
#14 RE: Roxy Thread geschlossen

alles klar, kriegst dein Geld

Roxy Offline

Probi

17.07.2006 13:46
#15 RE: Roxy Thread geschlossen

Wurmkuren bei den Schulpferden: Hamra Sananday, Babsy und Graf Hugo

Nachdem ich bei den anderen Schulpferden schon gewesen war, ging ich los, um den letzten Schulpferden,Hamra Sananday, Babsy und Graf Hugo die Wurmkur zu geben. Über Hamra Sananday hatte ich schon erfahren, dass er totale Angst vor Tierärzten hat. Deswegen zog ich mir meinen Arztkittel aus und nahm einen der Äpfel, die mit der Wurmkur gefüllt war. Dann ging ich zu ihm. Etwas misstrauisch schaute er mich schon an, als ich "einfach so" zu ihm kam und ihn zuerst einmal streichelte. Zum Glück legte sich aber das Misstrauen mir gegenüber und er fraß gierig den Apfel mit der Wurmkur, als ich ihm den Apfel gab. Ich tätschelte noch seinen Hals, dann machte ich mich auf den Weg zu Babsy, dem kleinen Shetlandpony. Bei ihm lief auch alles glatt. Wie, als ob er das schon tausendml gemacht hatte, schluckte er die Wurmkur, die ich ihm ins Maul spritzte. Auch er bekam noch ein paar Streicheleinheiten, dann ging ich zu Graf Hugo. Auf dem Weg zu ihm musste ich lächeln, da ich seinen Namen witzig fand. Auch er nahm souverän die Wurmkur, als ich sie ihm gab. Nach der ganze Prozedur ging ich wieder aus dem Stall.

An Sonja: Wie immer, pro Pferd 100 St

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz