Es war Dienstag. Als ich ihn den Stall kam lief ich erst mal ins Reiterstübchen, doch dort war noch niemand. Schnell warf ich einen Blick aufs Schwarze Brett und sah dort einen Zettel hängen auf dem stand das Amy darum gebeten hatte das ihre Pferde: Agentinus und rising sun´s baylando star, geimpft, entwurmt und die halbjahres untersuchung bekamen. Also machte ich mich auf in ihren Stall und holte erst mal Agentinus aus seiner Box. Schnell band ich ihn in der Stallgasse an. Er war wirklich ein hübscher kleiner Kerl, dachte ich und klopfte ihm schnell auf den Hals. Schnell lenkte ich ihn mit einer Karotte ab und steckte ihm dann die Wurmkursprizte in den Mund. Sauer riss er den Kopf hoch. "Hey >Kleiner, dsa wird dir sowieso nicht helfen.", lachte ich und zog die leere Spritze wieder heraus und hielt schnell sein kleines Maul noch zu damit er es auch wirklich runterschluckte und nicht wieder ausspuckte. "Fein gemacht.", lobte ich den kleinen Hengst und gab ihm ein Stück Karotte. Beim Impfen hatte er dann schließlich auch gar keine Chance aber nach dem ich eingestochen hatte, regte er sich ziemlich auf. Aber nach dem die Spritze wieder draußen war, hatte er sich dann auch schnell wieder beruhigt. Dann tastete ich ihn noch überall ab, schaute seine Zähne an und überprüfte seinen Herzschlag. Alles war in Ordnung. "So jetzt hast dus auch schon geschafft.", meinte ich als ich endlich fertig war zu Agentinus klopfte ihm noch mal den Hals und gab ihm ein Stück karotte und brachte ihn in seine Box zurück. Dann ging ich zu: rising sun´s baylando star's Box. Schnell halfterte ich sie auf und band sie ebenfalls wie gerade Agentinus auf der Stallgasse an. Bei ihr war die Wurmkur eig. kein Problem, anscheind kannte sie das schon, vorsichtigs halber hielt ich auch ihr danach noch kurz den Mund zu.... *manweißjanie* Der Grundcheck war dann auch schnell erledigt, alles okay bei der kleinen. (Aber behalt mal ihren rechtes hinteres Fesselgelenk im Auge Amy... das sieht ein bisschen dick aus.) Bei der Impfung war die süße dann doch nicht mehr ganz so cool und tänzelte ein bisschen herum aber das legte sich wieder nach dem ich nach ein paar Sekunden fertig war *g*. Ich schmierte ihr noch eine kühlende Salbe auf ihr Fesselgelenk und brahcte sie dann mit viel Lob und einer Karotte wieder zurück in ihre Box.
upss hab mal wieder die Rechnung vergessen: Wurmkur (alle 2 Monate!): 100 ST Impfung (wenn ihr auf Turniere gehen wollt: Pflicht! 1x im Monat): 50 ST Untersuchung (1x im halben Jahr): 200 ST also 2x 100ST 2X 50 ST 2x 200 ST =700 ST Lg Fibi