Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
 Tierarzt
Seiten 1 | 2 | 3
Sonja Offline

Administrator

25.06.2006 19:18
Fibi Antworten

So, hier schreibt Fibi rein wann sie welches Pferd wie behandelt hat. Hier kann sie auch Medikamente verschreiben. Auch sollte sie eine Rechnung stellen. Die Person, deren Pferd behandelt wurde sollte dann unter "An Mich" schreiben, dass ich ihr/ ihm das Geld abziehe.

----------------------------------------------
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Sonja Offline

Administrator

02.07.2006 20:49
#2 RE: Fibi Antworten

Hi Fibi, schau dir doch bitte mal Farasha an, sie hat sich irgendwie auf der Weide wehgetan und lahmt jetzt ein bisschen...

Fibi Offline

Reiter

14.07.2006 17:12
#3 RE: Fibi Antworten

Als ich zu Farasha kam streckte sie neugirig den Kopf aus der Box. Ich ging zu ihr und klopfte ihr erst mal zur begrüßung den Hals. Dann strich ich an ihrem rechtn Vorder Bein runter bis zum Huf. Sie hatte einen Kratzer der zwar nicht sehr tief war aber voll dreck war. Ich desinfizierte mit desinfizierungs Spray und schmierte noch eine Wundsalbe drauf. Dann bandagierte ich sie mit einer speziellen Stütz und Wundbandage.
sonja: Farasha heute noch in der Box lassen, die Bandagen täglich einen Woche lang wechseln und jeden Tag die Wundsalbe auf ihre Wunde schmieren. Ab morgen dann führen und schonden reiten. Wenn es in einer Woche nicht besser ist melde dich ncoh mal bei mir.
Lg Fibi

Fibi Offline

Reiter

14.07.2006 17:17
#4 RE: Fibi Antworten

upss hab die rechnung vergessen. Also für die bandagen 20 ST und für die Wundsalbe 10 ST für die Untersuchung 50 ST. ich hoff des passt.
Lg Fibi

Sonja Offline

Administrator

14.07.2006 17:52
#5 RE: Fibi Antworten

ja, super Kriegst gleich dein Geld

Sonja Offline

Administrator

14.07.2006 17:56
#6 RE: Fibi Antworten

und du kannst dir mal die Verkaufshengste vornehmen, sie müssten mal geimpft werden, weil sie alle auf Turniere gehen können sollen (Bitte 1-2 Pferde in einem Bericht "abhandeln", nicht alle auf einmal)

Fibi Offline

Reiter

15.07.2006 13:10
#7 RE: Fibi Antworten

okay mach ich.
Shy Boy und Cancoon
Da Sonja mir aufgetragen hatte ich sollte die Verkaufshengste impfen ging ich heute als ich zum Sonnenhof kam erst mal zu den Hengsten um das zu erlegigen. Doch vorher ging ich in die Sattelkammer um die Impfung in mehere Spritzen abzufüllen. Als ich dass erlegit hatte ging ich zu Shy Boy und Canncoon. Bei Canncoon war das impfen kein Problem. Er stand schön still und ich konnte es schnell erledigen. Doch Shy Boy war nicht so ruhig. Er sprang immer wenn ihc die Spritze anstetzen wolle zur Seite. Nach dem fünfen mal versuchen legte ich die Spritze erst mal weg und versuchte ihn zu beruhigen. Ich drückte Zeigefinger und Mittelfinger sanf an eine Stelle an seinen Hals und ließ sie masierentkreisen. Das machte ich so eine viertel Stunde bis er sich wieder geruhigt hatte. Dann gab ich ihm ein bisschen Heu damit er abgelenkt war und versuchte es mit dem impfen erneut. Diese mal erschreckte re sich erst als ich die Spritze bereits wieder raus zog. Ich klopfte ihm lobend den Hals und gab ihm wie Cancoon noch ein leckerlie. DAnn verließ ich die Box wieder.

Fibi Offline

Reiter

15.07.2006 13:18
#8 RE: Fibi Antworten

Satan und Samba Hit I
So ging ich weiter zu Samba Hit I da ich wusste das Satan schwierig war wollte ich erst Samba Hit I machen und mir mit Satan ein wenig zeit lassen. Ich betrat die Box von Samba und gab ihm als erstes zur Begrüßung ein Leckerlie. Dann gab ich ihm eine Hand voll Heu damit er beschäftig war. Ich holte die Spritze und impfte ihn. Als ich die ihm die Impfung verpasste zuckte er zusammen blieb aber brav stehen. Ich klopfte ihm noch mal loben den Hals und verließ seine Box wieder. Bei Satan angekommen halftere ich ihn auf und führte ihn in die Stallgasse wo ich ihn anband. ich wusste das der Hengst sonst nicht still stehen würde. Ich gab auch im ein Leckerlie und ein bisschen heu zur beruhigung. Satan war ziemlich angespannt. Des wegen behalnte ich ihn mit ein bisschen mit der T - Touch metode. Als er sich halb wegs beruhigt hatte verpasste ich ihm die Impfung. Er reget sich schrecklich über die spritze auf. Er wirrte laut und versuchte zu Steigen. Ich beruhigte ihn und als ich nach einer halben Stunde sicher war das er wieder halbwegs zur ruhe gekommen war brachte ich in wieder zurück in die Box. ich gab ihm noch ein paar Leckerlis udn klopfte ihm Lobend den hals.

Fibi Offline

Reiter

15.07.2006 13:22
#9 RE: Fibi Antworten

Picasso und Erastro

Jetzt wollte ich zu Picasso und Erastro. Zu erst ging ich zu Picasso und klopfte ihm lobend den hals. Da ich wusste das auch er sehr empfindlich war. Schmusste ich erst ein bisschen mit ihm und gab ihm ein bisschen Heu. Dann impfte ich ihn. Er stand brav still und fraß als wäre nichts gewesen einfach weiter. Ich klopfte ihm lobend den Hals und ging dann zu Erastro. Auch bei ihm war es kein Problem. wie alle andren auch bekam er Heu und ein Leckerlie und nur als ich ihm die Spritze wieder raus zog zuckte er zu sammen. Ich klopfte ihm den Hals und ging dann weiter zu den andren Hengsten.

Fibi Offline

Reiter

15.07.2006 13:24
#10 RE: Fibi Antworten

siegfied und Áfram
Da siegfrie dund Afram beide tierartzfromm sind, gab es bei den beiden auch keine Schwierigkeiten. Wie bei allen adnrn auch streichelte ich sie erst gab ihnen Leckerlsi und ein bisschen heu bevor ich sie spritze. Beide standen brav still und machen keine Anstallten sich gegen die Impfung zu wehren. Zum abschied klopfte ich beiden noch loben den Hals.

Fibi Offline

Reiter

15.07.2006 13:30
#11 RE: Fibi Antworten

Andskoti und Samson.
Zu erst ging ich zu Samson, da ich ahnte das ich bei ihm keine SChwierigkeitne haben würde. Ich hatte mich auch nciht getäuscht. Der hengst hatte so ein ruhiges Gemüt, das ich ihm nicht mal ein bisschen Heu zur Ablenkung geben musste, er stand auch so brav still und ließ die Impfung über sich ergehen.
Doch bei Andskoti hatte ich ganz schön zu kämpfen. Der Isländer wehrte sich mit Händne und Füßén gegen die Imfpung. Erst als ich ihn aufhalfterte ulnd in in der STallgasse anband, blieb er stehen. (was er zwangsläufig jetzt auch musste.) Ich hab ihm eine portion heu zu beruhgung und versuhcte es erneut. Als ich mti der Spritze näher kam Schlug er jedes mal aus und versuchte zu steigen. Ich legte die Sprizte wieder weg und versuchte ihn erst mal zu beruhigen. Nach einer halben STunde in der er sich abregte kam jessica in den stall. Ich bad sie mir kurz zu helfen und Andskoti fest zu halten. Mit Jessicas hilfe schaffte ich es schließlich den jungen Hengst die impfung zu verpassen. Ich bedankte mich bei Jessi und brachte den isländer wieder zurück in seinen Box.

Sonja Offline

Administrator

15.07.2006 22:33
#12 RE: Fibi Antworten

gut! und bitte die Rechnung schreiben (einfach als Antwort hier drunter )

Fibi Offline

Reiter

16.07.2006 11:09
#13 RE: Fibi Antworten

okay... jede impfung kostet 15 ST dann waren es 10 Hengste also sind die gesamt kosten: 150 ST

Sonja Offline

Administrator

16.07.2006 14:53
#14 RE: Fibi Antworten

danke Kriegst es gleich

Fibi Offline

Reiter

16.07.2006 18:43
#15 RE: Fibi Antworten

upss ich hab da wohl nen fehler gemacht... hab bei roxy gard gesehen, das es für die sachen auch feste preise gibt.
Also dann wirst wohl doch weng teuer *sorry*
eine impfung köstet nach plan: 50 ST x 10 weils 10 hengste waren = 500 ST

nohc mal sorry war mein fehler
Lg Fibi

Seiten 1 | 2 | 3
«« Amys Pferde
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz