Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
 Tierarzt
Seiten 1 | 2 | 3
Sanja Offline

Gutes Mitglied

02.11.2006 22:43
#31 RE: Fibi Antworten

Punkte bis hier ok.

Fibi Offline

Reiter

29.04.2007 14:49
#32 RE: Fibi Antworten

Da Angela's Jähring ja einen Alleingang im Wald unternommen hatte und wir ihn nach Stunden endlich wieder gefunden hatten, hatte er sich ein Bein zwischen zwei Steine eingeklemmt...
Als wir ihn endlich befreit hatten und Amy und Tessa mit dem Tansporter ankamen, fuhren wir erst einmal nach Hause wo ich ihn dann untersuchte.
"So du kleiner Ausreißer.", sagte ich zu Amir und streich ihm über den Hals bevor ich in die Hocke ging und sein Bein abtastete. Erst sah es so aus als hätte er keinen Schmerzen jedenfalls beim drüber streichen und abtasten nicht. Dkoch als ich an das Fesselgelenk kam zog er es wütend schnaupend zurück. "Ist ja gut.", murmelte ich und versuchte es noch ein mal vorsichtiger. Dieses mal hielt er brav still, aber er zitterte. Deswegen beeilte ich mich mit dem Abtasten. "Sie nach einer Prellung und einer Sehnenüberlastung aus.", meinte ich nach einer Weile zu Angela und stand auf um eine kühlene Salbe und eine Bandage zu holen.
Nach dem ich ihm die Salbe vorsichtig aufgetragen hatte und die Bandage auch um sein Bein gewickelt hatte sagte ich: "Also, wie schon gesagt er hat eine leichte Prellung und eine Sehnenüberlastung. Die Salbe und die Bandagen täglich wechseln. In einer Woche kannst du anfangen ihn ein bisschen zu führen. Wenn es nicht besser wird, sag mir noch mal bescheid."

Rechnung: Untersuchung bei Krankheit (Weideverletzung...): 50 ST
kühlende Salbe + Bandage: 20 ST
= 70 ST gesammt.

Angela Offline

Administrator

29.04.2007 18:03
#33 RE: Fibi Antworten

ok, nochmal gut gegangen, der kleine frechdax. Trag bald deine Punkte ein und rechne dir alles dazu und mir ab, komm nur grad nicht rein

GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

Angela Offline

Administrator

29.04.2007 18:13
#34 RE: Fibi Antworten

also alles drin

GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Amys Pferde
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz