Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 852 mal aufgerufen
 Tierarzt
Seiten 1 | 2 | 3
Fibi Offline

Reiter

02.08.2006 17:21
#16 RE: Fibi Antworten

Da Sonja sagte, das die Pferde, die auf Turniere gehen, neu geimpft werden sollten. Nahm ich eine Spritze und machte mich gleich auf zu Labella. Ich begrüßte die Stute, mit einem Apfel den ich ihr hinhielt als ich die Box betrat. Sie nahm ihn aus meiner Hand und aß ihn. Ich klopfte ihr den Hals und Halftete sie auf. Dann gab ich ihr die Spritze. Sie zuckte kurz zusammen, blieb aber brav stehen. Ich lobte sie noch bevor die Boxentür wieder schließ und die leere Spritze entsorgte.

Sonja Offline

Administrator

03.08.2006 08:23
#17 RE: Fibi Antworten
super... für dich selbst brauche ich ja nix berechnen

----------------------------------------------
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Fibi Offline

Reiter

05.08.2006 12:31
#18 RE: Fibi Antworten

sonja erzählte mir kurz bevor sie abgereist ist, das ich ihre Pferde mal impfen sollte, deswegen machte ihc mcih auf den Weg und ging erst mal zu Farasha. Ich klopfte der braunen Araberstute, den hals nach dem ich die Boxentür aufgeschoben hatte und in die Box getreten war. Ich hielt ihr einen Apfel hin, halfterte sie auf und gab ihr die Spritze. Sie war ganz brav und ich lobte sie zum Schluss noch mal bevor ich ihr das Halfter wieder abnahmen und ihren Haken hin. Ich schloss die Box wieder und ging weiter zu Rawhide. Bei ihm machte ich es eig. auch so wie bei Farasha und er war auch ganz brav, und zuckte nur kurz zusammen. Er bekam auch noch einen Apfel und dann ging ich weiter zu Forest Gump. Als ich die Box betrat, klopfte ich dem wunderschönen hengst erst mal den Hals und begrüßte ihn. Ich halftete ihn auf, gab ihm einen Apfel und gab ihm die Impfung. Wie auch die andren zwei Pferde von Sonja blieb er ruhig stehen und regte sich nicht unnötig auf. Ich klopfte ihm zum Abschied den Hals und ging dann zu meiner Labella.

Das macht dann.. mom *g* ich muss nach guggen: 50x3 = 150 ST

Jessica Offline

Mitglied

05.08.2006 21:53
#19 RE: Fibi Antworten

Hi !!
Könntest du mir mal meine Pferde entwuremen und schauen ob sie Tunierfit sind??? Das Geld kommt den wenn ich wider da bin, kannst dir Zeit lassen
lg Jessy

Fibi Offline

Reiter

06.08.2006 18:57
#20 RE: Fibi Antworten

oki mach ich!

Angela Offline

Administrator

02.09.2006 20:11
#21 RE: Fibi Antworten

Lady Day bekommt doch bald ihr Fohlen und könntest du dich um sie kümmern!!!!
-------------------------------------------------
Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Fibi Offline

Reiter

24.09.2006 13:27
#22 RE: Fibi Antworten

So, da Sanja mir sagte, das Afam (sorry, fals es falsch geschrieben ist) eine Wurmkur und die Imfpungen braucht, machte ich mich gleich auf dem Weg zu ihm. Schnell holte ich noch Wurmkur und Impfung von zu Hause und ging, dann zu Sanjas Pferd. Ich schob die Boxentür auf und Afam guggte mich etwas ängtlich an. 'Na du?', sagte ich zu dem pferd, klopfte ihm kurz den Hals und halftere ihn auf. 'Dann wollten wir mal...', dachte ich nahm die Wurmkur packte sie aus und gab sie Afam. Er führte sich zwar ein bisschen auf, schluge die paste dann aber hinunter. 'Feiner Junge.', sagte ich und klopfte ihm den hals. 'So jetzt noch die Impfung.', ich schnappte mir die Spritze und ging wieder zu Afam. Ich band ihn dafür aber lieber an. Schließlich wusste ich nicht, wie er auf Spritzen reagierte. Ich gab ihm die Spritze und er wirrte laut auf. 'Ist doch schon vorbei süßer.', ich lächelte, klopfte ihm den Hals. DAnn verließ ich seinen Box.

Fibi Offline

Reiter

07.10.2006 16:53
#23 RE: Fibi Antworten

So, da Angela mir sagte, das ich die Verkaufpferdehengste impfen sollte, macht ich mich nach dem Mittagessen auf zum Hengststall, nach dem ich ein paar Impfungen gemacht hatte. Ich machte mich erst mal an alle die Hengste, die Tierartzfromm waren, da ich bei denen wahrscheinlich keine Schwierigkeiten haben werde. ALso ging ich erst mal zu Cancoon, dem lieben Apfelschimmel. "so mein schöner. DAnn wollten wir mal was?", sagte ich zu dem Hengst schnappte mir sien Halfter und fürhte ihn in die Stallgasse wo ihc ihn anband. DAs impfen war bei ihm null-problem und war schnell erledigt. Ich lobte ihn noch ganz ausführlich wiel er echt super brav gewesen war. Dann brachte ich ihn zurück in die Box udn schaute nach Erastro. Auch er macht keine Probleme. Nicht beim aufhalftern in der Box, nicht biem Anbinden und auch beim impfen war er echt lieb. Zum schluss gabs wie bei Cancoon, noch ganz viel Lob und ein Leckerlie. Der nächste war Siegfried, ein guterzogener Haflingerhengst, der auch keine Probleme machte. Ich holte ihn wie alle andren aus der Box band ihn in der Stallgasse an und impfte ihn. Dann gabs noch ein Leckelie und halsklopfen und dann durfte er auch wieder zurück in seine Box. Nach Siegfried machte ich mich auf zu Samson einen Freibergerhengst. Auch er war tierartzfromm und so hatte ich gute Hoffnungen das es auch bei ihm ohne Probleme ablaufen würde. Wie auch bei, Cannon, Siegfied und Erastro, holte ich ihn am Haflter aus der Box und band ihn in der Stallgasse an. Er spielte sich zwar ein bisschen auf als ich ihm die Spritze geben wollte, aber ansonsten war er ein echter Schatz und ich bracht ihn auch bald wieder zurück. "So, das waren jetzt alle, die Tierartzfromm waren... mal schauen, wies umd die nicht tierartzfrommen steht...", murmelte ich und ging erst mal zu Samba Hit I. Da sah ich wie Angela in den Stall kam und bad sie schnell mir bei ihm zu helfen, da er einen ziemlich hengstig sein sollte. Sie sagte sofort ja und so gingen wir gemeinsam zu Sambas Box. Ich halftete ihn auf und führte ihn gemeinsam mit Angela auf die Stallgasse, sie machte links den Strick hin, ich rechts. Sie blieb bei ihm stehen und versuchte ihn zu beruhigen während ich die Spritze holte. Er rollte mit den Augen und machte ienen versuch zu stiegen als er die spritze sah. "Ganz, ruhig mein Guter.", versuchrt ich ihn zuberuhigen, was ihn aber überhaupt nich interssierte. Langsam näherte ich mich ihm und spritze ihm, schnell aber gezielt. Er schlug wütend nach hinten aus, aber das könnte uns und ihm ja egal sein. Verletzen konnte er werder sich noch andere so. Beim steigen war es da schon gefährlicher... So brachten wir ihn schnell in seine Box zurück und ich bedankte mich bei Angela für die Hilfe. So macht ich bei Pirastro. Auch er spielte sich ziemlich auf, als ich ihn in der Stallgasse anband, aber er auch er kriegte die Impfung verabreicht. DAnn ging ich zu Picasso, ich rechnete schon mit dem schliimmsten, aber er war gegen Samba und Pirastro ein echter Schatz, bei ihm dauerte das ganze nurhalb so lang wie bei den adnren beiden und so konnte er auch schnell wieder in die Box. 'So nur noch zwei.", dachte ich und ging zu Satan. Dem schwarzen Friesenhengst. Er legte schon die Ohren an wenn man ihm nur ein bisschen zu nahe kam, aber was solls, auch ihn musste man impfen. So schnappte ich mir ein Haflter und auch wieder Angela *gg* (Danke) und gemeinsam, schafften wir es schließlich ihn in der Stallgasse anzubinden, er buckelte und schlug aus. Aber immerhin stand er. Ich bezweifelte zwar das die Strickte das ganze Theater lange aushalten würden, aber es musst sein. Schnell holte ich die Spritze und verpasste ihmd ie Impfung. Wütend schnappte er nach mit schlug aus und Buckelte. "Ruhig. Is doch schon vorbei. Schau jetz taknnst du wieder zurück.", Wirbanden ihn wieder los und brachten ihn zurück in die Box. So nur noch Shy Boy, dann hatte ich es geschafft. Wieder verabschiedte ich mich von Angela und bedankte mich noch mal, da ich dachte mit SHy Boy, käme ich auch alleine klar. Zwar war er auch nicht tierartzfromm, aber nicht so hengstig wie satan oder Samba. Bald zeigte sich auch, das ich recht hatte und der junge Hengst, zwar ein bissen wild, aber noch lange nicht so wie Satan war. So war auch bei ihm alle sschnell erlegit und ich brachte ihn zurück in die Box. DAnn verließ ich den Hengststall wieder und machte mich auf zu Hakim, Labella & Deleila.

Fibi Offline

Reiter

07.10.2006 16:54
#24 RE: Fibi Antworten

ach ja preis fehlt noch: 50X8=400 oder? *g*

Angela Offline

Administrator

08.10.2006 17:49
#25 RE: Fibi Antworten

Das war aufregent, manche Hengst haben einen kleinen Vogel!!! *ggg* Schöner Bericht!!!
Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Fibi Offline

Reiter

22.10.2006 21:56
#26 RE: Fibi Antworten

Sorry, das ich noch nicht die Tierartzberis geschrieben hab, aber ich schreib morgen Frenchschulaufgabe und musste deswegen lernen und hatte net viel Zeit. Aber allerspätestens am Freitag kommen se!! Versprochen. (morgen:reiten (juhhu *gg*), dienstag: Klavier und deutsch lernen ((schulaufgabe *kotz*)) mittwoch: endlich: chill out!! udn kigo. Donnerstag: vll nach schweinfurt fahren. und freitag: BERIS schreiben *gg*)
also es tut mir echt leid, aber späteestens freitag!!
Lg fibi

Fibi Offline

Reiter

24.10.2006 16:26
#27 RE: Fibi Antworten

hm naja jetzt macht, das ja alles schon mella also... bring meine entschuldigungs nix *gg*
Lg Fibi

Angela Offline

Administrator

24.10.2006 16:29
#28 RE: Fibi Antworten

Wenn du jetzt lust hast es zu machen, dann machs, bis jetzt hat Mella es noch net gelesen!!!!!!
GGGGGGGLG Angela

Fibi Offline

Reiter

28.10.2006 21:22
#29 RE: Fibi Antworten

Da Angela mir sagte ich sollte die Verkauffohlis durchchecken, machte ich mich mitm Impfungen und Wurmkuren und allen andren Sachenn auf zum Stall. Dort angekommen, hotle ich mir erst mal ein Halfter und einen Strick und holte mir das erste Fohlen: Choco. Schnell war er aufgehalfter udn ich band ihn im Stall an. Als erstes verpasste ich ihm mit,Wurmkur mit Apfelmus an der Spitze, damit das ganze für ihn ein bisschen schmackhafter wurde. So war das mit der Wurmkur auch kein großes Problem. Ich holte schnell die Spritze, desinfizierte die Stelle wo ich einstechen würde und verpasste ihm auch noch seine Impfung. Er versuchte zurück zu springen, doch da er angebunden war, klappte das nicht so recht. Ich hielt ihm schnell einen Apfel hin und schnell beruhigte sich das kleine Hengstfohlen wieder. Ich lobte ihn ausführlich und machte auch noch schnell den Grundcheck, ich guggte ihn ins Maul, fuhr ihm über die Beine etz. Er war kerngesund und so brachte ich ihn wieder zurück in die Box. Als nächstes war Cara dran. Sie war schon dreijährig, und würde deswegen wie ich vermutete, bald eingeritten werden, (oder??). Jedenfalls jetzts schon mal viel spaß an den bereiter, der dieses Pferd einreitet *gg*. Cara, hatte sehr viel Temprament und zeigte mir schon beim Aufhalftern, das sie eien starke Persönlichkeit war. Doch ich hatte vor ihr genau so wenig Angst wie sie vor mir. Ich band sie, wie zu vor auch schon Choco in der Stallgasse an und holte die Wurmkur mit Apfelmus. Sie wollte sich gegen sie wehren, da sie schon genau wusste, das diese Paste, keines Wegs gut schmeckte - ob mit oder ohne apfelmus. Sie riss den Kopf hoch und wollte sich somit der Wurmkur entziehen. Doch die Stute hatte nicht mit mir gerechnet. Ich stellte mich einach auf einen kleinen Hocker und schob ihr die Wurmkur ins Maul. 'Tja, Pech gehabt, meine Schöne.', sagte ich und holte ihre Spritze. WIe auch bei Choco, desinfizierte ich die einstichstelle und spritze ihr die Impfungen. Sie führte sich zwar ziemlich auf, aber was soltle ich machen... was muss das muss... ich checkte sie auch schnell noch mal durch und auch sie war kern gesund. Ich brahcte die kleine Zicke zurück in ihre Box und machte mich auf den weg zu: Sarah. Einer zweijährigen Hanoveranerstute. Die mir schon wesentlihc besser gefiel, als Cara. Die Stute ließ sich brav aufhalfter und amchte auch beim wurmkur spritzen keine großen probleme. Beim Impfen zuckte sie wie jedes normale pferd zusammen und auch sie war top fit, beim grundcheck. nach einer veritel stunde war sie fertig und ich brachte sie zurüc in ihren Auslauf. Das nächste Fohlen, war Simone eine 1 jähre Shettlandstute. Sie ließ sich brav aufhalftern aber man merkte ihr an, das sie sehr ängstlich wra. Ich ließ ihr bei der Wurmkur also erst gar keine Zeit um Angst zu haben. Bei der Impfung, sprach ich erst auf sie ein als ich die Stelle wo ich einstechen würde desinfieriherte und die spritze, spritze. Sie zuckte zwar zusammen und versuchte nach hinten zu springen. Aber Sie ließ sich auch schnell wieder beruhigen. Ich checkte sie noch schnell durch, dann war auch sie feritg und konte wieder zurück. Mein nächstes Fohlen war Branda. Das kleine Isländerstutfohlen machte auf mich gleich ienen super sympatischen ein druck ich halftete es auf und führte es auf die stallgasse. Es spitze munter die Ohren undn guggte sich neugirg um. Ich band sie an gab ihr die Wurmkur mit Apfelmus und verpasste irh ihre Inmpfung wo sie sich, auch kaum aufführte. Auch sie war gesund und ich brachte sie schnell zurück. Der nächste war Pucky. Auch er war kerngesund über stand die Impfung und die wurmkur gut und war innerhalb einer viertel stunde wieder in seiner Box. Als nächstes war Belladonna eine tempramentvolle Haflingerstute dran. Sie führte sich biem Impfen zwar ziemlich auf, ließ sich aber leicht die Wurmkur einflößen auch sie war wie eig. alle andren Fohlen, des Hofes, topfit. ALs nächtes kam Charmeur. Ein 1äjärige Hnaoveranerhengst der es faustdick hinter den Ohren hatte. Auch er wra topfit bis auf eine kleine Verletzung an der hinterhand. Auf die ich salbeschmierte und sie ein bandagierte. Nahc der imfpung und der wurmkur durfte auch er wieder in die Box, ich würde morgen wieder nach ihm sehen, aber wahrscheinlich würde die kleine Wunde, sowieso von ganz alleine wieder schnell heilen. Zu guter letzt kamen noch Isabell und Ariell, die beide echt volll brav waren und das ganze nicht sehr lange dauerte. Da ich sowieso schon dabei war die Pferde durch zu checken, ging ich auch noch schnell zu Hakim, Labella, Girl und Deleila, impfte alle vier, gab ihnen ihre Wurmkuren und checkte sie alle durch. Bis auf Hakim waren alle kerngesund. Und hakim hatte ja noch die splitzerwunde...
Das macht dann: Wurmkur 100 ST x 9 =900 + Imfpungen 50 x9 = 450 ST + Untersuchung 200 x 9 =1800 ST= gesammt: 3150 ST

Angela Offline

Administrator

28.10.2006 21:52
#30 RE: Fibi Antworten

OK!!!!!!!!! Aber das mit dem Extrageld check ich es immer noch ned!!!!!!!!!
GGGGGGGLG Angela

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Amys Pferde
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz