Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Tierarzt
Fibi Offline

Reiter

08.05.2007 19:48
Sarah Antworten

Als ich am Hof ankam, lief ich wie immer erst ins Stübchen um ans Schwarze Brett zu schauen ob ich irgendwelche aufträge hatte. Dort hingen zwei Zettel, der eine war von Nadine das ich ihre Sarah durch checken sollte, der andere war von (Amy?? oder Angela??) das ich die Verkaufsfohlis durchchecken sollte. Da ich nicht wirklich viel Zeit hatte, beschloss ich nur schnell Sarah zu machen. Ich nahm also meine Sachen und lief in Richtung Stutenstall. Dort angekommen gab ich Sarah zur begrüßung erst mal einen Apfel, klopfte ihr den Hals und halfterte sie auf. Und band sie dann schnell an der Stallgasse an. Sie war wirklich eine nette Stute. Neugirig drehte sie sich nach mir um als ich sie nach verletzungen und schwellungen abtastete. Ich fand nur eine aufgescheuerte Stelle an der Schweifrübe die aber nicht besonders schlimm war, trotzdem schmierte ich schnell ein bisschen Salbe drauf. Dann hörte ich noch schnell ihren Herzschlag, aber der war auch ganz normal. Zu guter letzt schaute ich ihr auch noch mal in den Mund. Auch wenn sie ihn nicht gleich öffnen wollte, was ich eig. auch ganz gut verstand ich ließ mir auch nicht gern in den Mund langen =). nach einiger zeit öffnete sie ihn allerdings doch. Alle Zähne waren in Ordnung nur bei einem raspelte ich ein wenig ab, aber auch nur zur Sicherheit. Da ich gerade schon dabei war, beschloss ich sie auch noch schnell zu Impfen und ihr eine wurmkur zu geben. Schnell lenkte ich sie wie bei fast jedem Pferd mit einem Apfel ab und steckte ihr dann die Spritze mit der paste ins maul. Erschrocken riss sie den kopf hoch aber da sie nicht soo besondres groß war blieb die paste trotzdem in ihrem mund. schnell hielt ich ihr ihn dann auch noch zu damit sie, nach dem aufstand gerade die paste nicht wieder ausspuckte. Brav schluckte sie das zeugs runter und ich machte mich an die impfung, wieder bekam sie ein Stück Apfel, aber ich glaube auch ohne wäre sie ganz brav gewesen. Nach einem ausführlichen Loben führte ich sie wieder zurück in ihre Box.

@ Nadineie Salbe lass ich dir da, vielleicht noch 2-3 Tage lang draufschmieren dann sollte es wieder weg sein.
Rechnung:
Wurmkur (alle 2 Monate!): 100 ST
Impfung (wenn ihr auf Turniere gehen wollt: Pflicht! 1x im Monat): 50 ST
Untersuchung (1x im halben Jahr): 200 ST
Salbe: 20 ST
=370 ST

*NADINE* Offline

Super Mitglied

08.05.2007 19:54
#2 RE: Sarah Antworten

kay wie muss ich des zahlen?? :SG:

God bless ya