Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.388 mal aufgerufen
 Berichte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fibi Offline

Reiter

06.07.2006 19:44
#16 RE: Berichte Thread geschlossen

Leider muss ich dir sagen sonja, dass ich mich abmelden will. Ich habe keine Zeit mehr für die Arbeit hier und muss Nala verkaufen. Ich habe entzwischen meinen eigenen Hof, der mir sehr viel zeit raubt. Ich habe zwar erst ein Mitglied aber drei Pferde undn der hof is noch im Aufbau. Eine gute Freundin von mir hat jetzt auch noch einen Aufgemacht wo ich ebenfalls mitglied bin. Und das wird mir jetzt alles zu viel.
Ich hoffe du verstehtst es. Es war supertoll hier. Der Abschied fällt mir sehr schwer.
Lg Fibi

Fibi Offline

Reiter

06.07.2006 19:47
#17 RE: Berichte Thread geschlossen

sorry noch was vergessen.. wollen wir vll partnerhöfe werden? bei mir findet ein eröffnungsturnier statt am 10 Juli. E - S Springen/Dressur und gehorsamkeitsprüfung. Und am 20 Juli ist ein Westernturnier! ich werd mich bestimmt hier mal wieder melden...
Lg Fibi

Sonja Offline

Administrator

07.07.2006 07:04
#18 RE: Berichte Thread geschlossen

oh!!! ich finde es wirklich schade, dass du aufhören willst, aber ich kann dich auch verstehen...
Wie ist denn deine Hof-Addy?

----------------------------------------------
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Fibi Offline

Reiter

08.07.2006 11:51
#19 RE: Berichte Thread geschlossen

Hoi Sonja! Kann ich vll hier ein Pflegepferd habn und ab und zu noch einen bericht schreiben?
meine hofaddy: vrhhaflingergestuet.oyla11.de
wo hsat du eig. immer die tollen layouts her?
Lg Fibi

Sonja Offline

Administrator

08.07.2006 12:18
#20 RE: Berichte Thread geschlossen

hmmm... naj, kannst du schon, aber was heißt bei dir ab udn zu? Das Pferd fühlt sich doch vernachlässigt, wenn du nur einmal im Monat nen Bericht schreibst... Die Idee find ich net allzu gut. Warts mal ab, du hast mit deinem Hof bald so viel Arbeit, dass du keine Lust merh haben wirst hier Berichte zu schreiben...
Meinst du die Hintergründe? Also, du kannst dir einen machen mit deinen Farben (unter Design -> anpassbare -> Standart 1 -> das kannst du Farben, Schrift... anpassen). Wenn du einen "richtigen" Hintergrund willst musst du jemanden fragen, der das kann... der/die kann dir den HG dann auch einbauen

Fibi Offline

Reiter

08.07.2006 19:38
#21 RE: Berichte Thread geschlossen

danke!
Lg FIbi

Sonja Offline

Administrator

09.07.2006 07:46
#22 RE: Berichte Thread geschlossen

kein Problem

Fibi Offline

Reiter

15.07.2006 13:48
#23 RE: Berichte Thread geschlossen

mein ... Bericht.
Nach dem ich mit den Impfen der Verkaufshengsten feritg war ging ich zu meiner süßen Labella. Ihc klopfte ihr zu berüßung den Hals und gab ihr ien paar karotten. Ihc halftete sie auf und führte sie zum Putzplatz. Wo ich erst mal wieder gründlich putze. Als meine Süße nach einer dreiviertel Stunde aufhochglanz geputz war ging ich in die sattelkammer um ihren neuen Dressursattel zu holen. Ich sattelte sie auf und ging dann noch mal in die Kammer umd Zaumzeug und bandagen zu holen. Ich bandagierte die Stute und trenste sie schließlich auf. DAnn holte ich noch meien Reithelm und schon konnte es los gehen. Ich gurtte noch mal nach und Schwang mich auf Bellas Rücken. Ihc ließ die Zügel locker durchhängen und ließ sie antreten. ich wollte mit ihr auf den Dressurplatz und mit ihr ein paar Dressurübungen machen. nach fünf minunten waren wir zwei auf dem Platz angekommen. ich gurtete nohc mal nach und ritt sie im Schritt warm. Nachdem ich nach einer viertel stunde sicher sein konnte das sie warm genug war nahm ich die Zügel auf und ließ sie antraben. Sie folgte meiner hilfengebung sofort und trat willig an. So schwebten wir über den Platz. Ein paar schlangenlinen. Zirklen. volten. Kertvolten. Durch den Zirkel wecheseln. Durch die länge der band wechseln. SChlangenlinnen durch die Bahn udn was mir noch so alles einfiel. Nach einer halben sTunde im Trab, macht eihc ienhe kurze Schritt pause. DAnn ließ ich sie wieder antraben und in der Ecke angloppieren. Innengalloop, fliegender Wechsel, ausengalopp und wieder innengallop. Nach ein paar runden im gallop parriere ich sie wieder zum Trab. An den langen seiten ließ ich sie mitteltrab gehen und fing sie in den Ecken wieder ab. Dann ließ ich sie noch mal schritt gehen. Bevor ich noch ein bisschen schnekelweichen machte. nach einer weiteren halben Stunde ritt ich vom platz um labella im gelände noch trocken zu reiten. nach einer viertel stunde kamen wir wieder auf den Hof. Ich ließ die Zügel lang und stieg am Putzplatz ab. Ich trenste Labella ab und halftete sie ab. Dann brachte ich sattel, zaumzeug und bandgaen zurück ind ie Sattelkammer. Ich bürstete ihr noch den Schweiß aus dem FEll und gab ihr noch Karrotten und Äpfel bevor ich sie los band und mihc auf dem Weg zur koppel mit ihr machte. An der Koppel angekommen. klopfte ich ihr noch mal loben den hals und gab ihr noch einen Apfel bevor ich das halfter öffnete und es ihr über den Kopf zog. Für ein paar minuten blieb Bella noch neben mir stehen ich umarmte sie noch einmal bevor sie die andren Pferde endeckte und im wilden Gallop zu ihren Freunden auf das andre Ende der Koppel rannte. Dort angekommen drehte sie sich noch mal um hob den ihren wunderschönen Araberkopf und wirrte mir noch mla zu. Für ein paar mitunten blieb ich noch am Koppelzaun stehen und schaute dne pferden beim fressen zu bevor ich wieder zum Stall ging. Ich räumte meine sachen zusammen und brachte meine putzbox zurück in die Sattelkammer. Mistete Labellas Box noch aus und kerte die Stallgasse, bevor ich mich glücklich und zufrieden auf mein Fahrad schwand und nach hause fuhhr.

Sonja Offline

Administrator

15.07.2006 22:31
#24 RE: Berichte Thread geschlossen

super schön

Fibi Offline

Reiter

12.08.2006 17:36
#25 RE: Berichte Thread geschlossen

Die Sonne war schon am untergehen, als ich an diesem Tag auf dem Hof kam. Er lag verlassen da. Kein Wunder Sonja und Jessi waren im Urlaub und Roxy war auch schon länger nicht da gewesen. 'Schade', dachte ich. Im Momment hatte ich keine große Lust drauf alleine zu sein. Aber ändern konnte ich es ja auch nicht. 'Wär schön wenn Jessi da wäre, dann könnten wir vll ausreiten...', dachte ich und träumte vor mich hin und gingn den Stutenstall entlang. Bei Labellas Box angekommen schob ich sie auf und lies mich auf einen Strohballen der in ihrer Box lang nieder. "Na meine Süße, wie gehts dir heute?", fragte ich die wunderschöne Araberstute, die mich sanft mit ihrem Kopf anstuppste, als wollte sie sagen: 'Komm, das wird schon wieder. Kopf hoch' Ich strich ihr über die zarten Nüstern und Bella schaute mich aus ihren großen dunkeln Augen vertraunesvoll an. 'Ach Bella. Wenn ich dich nicht hätte.", sagte ich zu der Stute und stand auf. Ich zog ein Leckerlie aus der Hosentasche meiner Reithose und hielt es ihr hin. Sie nahm es aus meiner Hand die ich ihr hinhielt. 'So meine Süße. Was hälts du von einem Auritt?", ich schaute die Stute an und klopfte ihr dann den Hals. Ich verließ die Box um ihr Halfter und ihren Strick zu holen. Nach ein paar Minuten hatte ich es gefunden und kam zurück zu Bella. "So, dann wollen wir mal was?", mit diesen Worten öffente ich die Box und führte sie hinaus auf die Stallgasse und dann auf den Putzplatz. wo ich sie anband und dann noch mal in die Sattelkammer verschwand um meine Putzbox zu holen. Als ich zurück kam spielte labella mit ihrem Strick. "Hey Große. Lass das."l, eigentlich wollte ich böse klingen aber ich schaffte es nicht, ich musste so gar anfangen zu lachen so lustig sah Labella aus. Und als sie mich mit ihren großen Augen ganz lieb ansah, konnte ich sie deswegen auch nciht mehr schimpfen stattdessen zog ich ihr den Strick aus dem Mund. Immer noch lächenlnd nahm ich mir eine Bürste und begann ihr Fell zu bearbeiten. Obwohl sie eigentlich gar nicht dreckig war. Trotzdem bürstete ich sie weiter, es beruhigte irgendwie. So verging eine dreiviertel Stunde in der ich Bella, ihr Fell bürstete, ihren Behang kämmte und ihre Hufe säuberte. Als ich den letzten Huf ausgekratz hatte und mich wieder aufrichtete, schnaupte Bella zu frieden. 'Na du bist mir eine.', sagte ich grinstend und packte meine Sachen wieder zusammen. Ich lief in die Sattelkammer und räumte meinen Putzkoffer wieder auf und nahm mir nur meine Trense, die Sicherheitsweste und meinen Reithelm. Ich zog die Sicherheisweste an und seztte den Reithelm auf, bevor ich die Sattelkammer verließ. 'So Bella. Jetzt können wir los.', sagte ich. Streifte ihr, das Halfter ab und trenste sie auf. Ich klopfte ihr den Hals und führte sie zum Aufsitzbock. von da aus schwang ich mich auf ihren Rücken. Ich ließ die Zügel hängen und ritt in den Wald. Bella ging schön vorwärds und schnaupte beruhigend. Der Kies, knirschte unter ihren Hufen und ich fühlte mich richitg happy als ich auf meiner Stute durch die gegend ritt. 'Ach ist das schön Bell. Was hälts du davon wenn wir einbisschen traben.', sagt ich zu meinem Pferd, nahm die Zügel auf und trieg sie leicht mit den Schenkel an. Sie hörte sofort auf meine Hilfen und trabte an. Da mit Bella ein bisschen locker werden konnte und sich nicht verspannte, versuchte ich eine Zeit lang leicht zu traben, was eig. auch ganz gut klappte. Als ich nach einer halben Stunde nicht mehr konnte parrierte ich Labella zum Schritt durch und klopfte ihr Lobend den Hals. Lebella schnaupte zufrieden. Aber ich merkte, das sie galoppieren wollte und ihre überschüssige Energie loswerden wollte. Ich ließ sie zehn Minuten lang schritt gehen. Dann trabte ich sie an und saß aus. Ich hatte ganz schön zu kämfpen um Labella zurück zu halten, sie merkte das es nicht mehr lange dauern konnte, bis ich sie galoppiren lies. Ich trabe ein Stück und parrierte sie dann wieder zum Schritt durch, weil ich nicht wollte das sie ewnn sie so hippelig war angaloppierte. Doch auch im schritt, wartete Labella ungeduldig (wie sollte es auch andres sein) auf den Galopp. Sie kaute nervös auf ihrem Gebiss und spielte mit den Ohren. 'Ist ja gut meine Schöne. Dann wollten wir mal was?', sagte ich klopfte ihr noch mal den Hals und lies sie aus dem Schritt angaloppieren. Sie stürmte los, doch da ich drauf vorbereitet war konnte ich mich einermaßen auf ihrem Rücken halten. Ich versuchte auf zustehen und irhen rücken zu entlassen. Labellas strecke sich unter mir und galoppierte über den Waldweg. Ich lächelte und vergaß erst mal denn ganzen Scheiß, den Aniras oda wie die hieß erzählt hatte', ich war einfach nur happy das ich Labella hatte und streichelte ihr sanft über die Schulter. ich ließ Bella einfach laufen bis sie von selbst wieder anch einer halben Stunde zum trab durchparrierte. ich zügelte sie wieder und parriete sie zum Schritt. 'So meine Hübsche. Das wär schön nicht.', ich klopfte ihr den schweißnassen hals. ES wurde langsam dunkler und ich machte mich auf dem Rückweg zum Hof. So wendete ich Bella und trieb sie wieder zu einem schwungvoleln Trab an. Nach einer Zeit im Trab, galloppierte ich sie ncoh mal an. Doch dieses mal hielt ich sie unterkontrolle und galoppierte im Arbeitsgallopp das stück, das ich vorher im gestreckten gAlopp geritten war. Kurz bevor ich sie durchparrieren wollte, trieb ich sie noch mal zu einem schnelleren Galopp an und parrierte sie nach weiteren fünf Minuten zum Trab durch.
Als es nur noch ein paar 100 Meter zum Hof waren parrierte ihc meine Labella zum Schritt durch. Sie schnaupte und versträkte ihre schritte als sie den Hof sah. Ich ließ ihr die Zügel aus der Hand kauen und klopfre ihr den Hals. Auf dem HOf angekommen schwang ich mich von ihrem Rücken und band sie wieder am Putzpaltz an. Ich brachte, Reithelm, Sicherheitsweste und Trense zürck indie Sattelkammer und nahm ein paar Leckerlies für Labella mit. Ich hielt sie hin und sie fras sie als ich sie los band. Ich wollte sie schnell abspritzen, da sie stark geschwitz hatte. Als das erledigt, war und ich das Wasser mit einem Schweismesser aus ihrem Fell gezogen hatte, legte ich ihr eine Abschwitzdecke um und führte sie ihn den Stall zurück. Dort gab ich ihr etwas zu fressen und saß dann noch lage bei ihr bevor ich mich von ihr verabschiedete.
Es war kurz nach elf, als ich ihr das Halfter abstreife und nach einer umarmung die Box verließ. 'Tschüss meine Süße. Bis morgen.', mit diesen Worten schob ich die Boxentür zu und räumte anschließend das Halfter auf. Ich schaute nach ob im Stall alles in Ordnung war, löschte dann das licht und fuhr nach Hause.

Sonja Offline

Administrator

20.08.2006 14:18
#26 RE: Berichte Thread geschlossen

Hey, das ist ja ein irre toller Bericht!!! Der gefällt mir sehr sehr gut! Dafür bekommst du ein paar extra Punkte! Wirklich klasse!

Ich hab mir das alles mit Aniras durchgelesen... ich hoffe, es ist ok so, wie ich reagiert hab. Wenn nicht, sag mir am besten per Mail Bescheid (andere Voschläge zur Lösung des Problems)

Fibi Offline

Reiter

04.09.2006 23:10
#27 RE: Berichte Thread geschlossen

Es war kurz nach 9 als ich heute morgen auf dem Sonnenhof ankam. Ich endeckte schon Mella die Poor Boy striegelte und Ani ritt mit Hugo ins gelände. Ich fands echt cool, das wieder ein bisschen mehr hier los war. 'jetzt fehlt nur noch Jessi', dachte ich und lief über den Hof. Der weilen dachte ich über Sonja nach die den Sonnenhof ja an Angela übergeben würde. 'Echt schade.. es war so schön hier mit ihr als hofleitung. Hoffentlich bleibt sie so noch da'. "Hi Mella.", rief ich der Freundin im vorbei gehen zu und verschwand im Stall. Ich hörte noch wie sie mir nachrief: "Hi. Auch schon da?" Ich lief durch den Stuten und wallachstall und blieb kurz bei Sabah stehen und strich ihr über den Hals. ,Na schöne? Wie gehts?' Labella schnaupte meinstsn wenn ich das sagte doch Sabah schaute mich bloß aus ihren lieben augen an. Ich lächelte und klopfte ihr kurz den Hals und wollte weiter gehen, da viel mein Blick auf die gegenüberliegende Box. Es wra die Box von Lafontaine und sie war leer. Das hieß Nadine war auch schon hier. Wieder musste ich lächeln. DAnn eilte ich weiter durch den Stall. Labella sah mich kommen und wierrte mir freudig zu. "hallo meine Gute!", ich schlang meine Hände um den Hals der Stute und drückte ihr ein Bussi in ihre Mähne. "Na hast du dich die zwei wochen lang gelangweilt?", ich öffnete die Boxentür und zog eine karotte aus der hosentasche und hielt sie ihr hin. Bella nahm sie mit ihren weichem Maul aus dern hand und began drauf rum zu kauen. Ich grief durch das geöffnete Gitter der Boxentür an einen Hacken der an der Boxentür war und grief nach ihrem Halfter. "So meine schöne dann wollen wir dich mal putzen was?.", mit diesen worten halftete ich die stute auf, öffnete die Tür und fühte sie hinaus auf den Hof. Ich band sie neben poor boy an und lief in die sattelkammer um meine putzbox zu holen. 'So...', ich stelle die putzbox ab, öffnete sie und nam mir einen striegel ulnd eine katädsche heraus. Damit bearbeite ich erst mal ihr Fell, dann noch mit einer hochglanzbürste und einem nassenlappen. ALs das erlegit war nahm ich den hufkratzer und kratze ihr logishcerweiße die hufe aus und bürste ihr danach noch ihren kopf. ich kämmte noch schnell ihre Mähne und den schweif, packte die sachen dann zusammen und holte ihren Sattel so wie bandagen und ihre Trense. Ich legte ihr den Sattel auf, rutschte ihn auf die richtige stelle und schloss den Gurt. Dann machte ich die bandagen hin und trenste sie auf. "Du mella? hälst du bella kurz damit ich meinen helm holen kann?", fragte ich mell die gerade aus dem Stall kam. "Klar. ABer beeil dich bitte." So spurtete ich schnell in die Sattelkammer und holte meinen helm. "So wieder da.", sagte ich 1min später zu Mell und nahm ihr mein pferd wieder ab. Ich gurrtete noch mal ein loch nach und führte sie dann in die Reithalle. "Tür frei.", rief ich da, Nadine gerade mit Lafontaine im Mitteltrab durch die halle schwebte. "Ist frei." , kam als antwort und nadine ging auf den Zirkle. Ich öffnete das Tor und betrat die Halle. Inzwischen hatte Nadine Lafontaine zum Schritt durchparriert. Ich führte Labella in Mitte der Reithalle grutete dann noch ein Loch nach machte die Steigbügel runter und schwang mich dann in den Sattel. fotzung folgt

Fibi Offline

Reiter

04.09.2006 23:37
#28 RE: Berichte Thread geschlossen

so hier gehts weiter sorry
Labella schnaubte und drehte ihren Kopf zu mir. Ich klopfte ihr zwei mal auf den Hals und merkte dann das die steigbügel viel zu langwaren. So machte ihc mich daran sie wieder in die richtige länge zu bringen. Bella schnaubte ungedulig undging einen schritt vor. "Nee so nicht meine Schöne.", sagte ich und nahm die Zügel schnell auf. Wiederwillig bieb sie stehen, schnaubte aber wieder voller ungedult. "Ist ja gut. Es geht ja gleich los, süße.", mit diesen worten griff ich zum sattelgurt und gurtete noch mal nach. 'puh. Das wäre geschaftt.' Ich ließ Bella antreten und sie ging türlich ziemlich schnell. Um erlich zu sein, gäbe es eine Disziplin die der schnellste schritt der welt hieß, Labella wäre heute bestimmt ziemlich nah dran gewesen. Aber da es das beste in so einer situation war die zügel einfach lang zulassen und das pferd einfach gehen zu lassen, saß ich dann eine viertel stunde im Rennschritt auf Labella, die Zügel durchhängend ulnd versuchte mich zu entspannen. leichter gesagt als getan. Nach einer weiteren viertel Stunde, nadine hatte in zwischen die ahlle verlassen um mit lafontaine noch eine schrittrunde ins gelände zu gehen, hatte sich bella eingiermaßen beruhigt und ich nahm die zügel auf und gab die Hilfen zum Trab. Und wie sollte es andres sein, auch im Trab schoss labella los als wollte sie ein Rennen gewinnen. "Hey, meine gute. ich hab ja schon geahnt das du viel überschüssige energie hast. aber muss du dse wegen so rennen?", sagte ich zu meiner Stute. Die schnaubte nur zu frieden undn trabte ihre Runden. Nach 10 min renntrab beschloss ich anzugaloppieren und hoffte das Labella im Galopp endlich ihre überschüssige energie los wurde. So nahm ich die zügel kürz und gab in der ecke die hilfen zum galopp. Wie als hätte sie nur darauf gewartete, schoss sie los. hätte ich nciht das nicht gewusst mich hätte es glat runtergehauen, so konnte ich mcih grad noch irgendwie oben halten. Ich stellte mich in den steigbügel auf und ließ sie einfach erst mal laufen. Konnte zwar noch etwas länger dauern bis sie müde war, aber dann konnte ich später wengistens mal guggen ob sie noch passagierewn kann. Dafür braucht sie ja auch viel kraft. ABer jetzt drehte ich wohl oder übel mit ihr erst mal ne viertel Stunde im gestreckten galopp meine und ihre Runden in der halle. Dcoh auch nach einer viertel Stunde war Bella immer noch so aufgeputscht das ich sie noch weiter rennen lies. aber vorher wendete ich noch schnell die Hand. So zogen wir uaf der rechten hand unsere Runden und nach weiten Zehen minuten merkte ich, das sie zwar noch lange nicht erschöpft aber immerhin ruhiger geworden war und nahm sie in einen langsameren arbeitsgalopp. Ich nahm die Zügel richtig auf, setzt mich im Sattel richtig hin und versuchte sie dressurmäßig zuversammeln. Was mir nicht grade leicht viel - mir lag die dressur nciht so. Doch bald machte es klick und Bella, senkte den Kopf und aktievierte die Hinterhand. Sie schnaubte. Ich ging auf den Zirkel drehte noch eine runde im galopp und parriete dann durch zum Trab. Ich ging wieder ganze Bahn und saß aus. ERst mal woltle ich ien paar hufschlagfiguren reiten. Also einfache ulnd doppelte schlangenlinien, schlangenlinien durch die bahn (dreibögen, vierbögen), zikel, handwechsel aus dem zirklelwechsel und was mir sonst noch alles so einfiel. Dann ritt ich volten im TRab, dann im Galopp. Machte fliegender galopp wechsel auf beiden Händen und wollte dann schließlich passagieren. Zuerst klappte es nicht so gut, labella wolte sich meinen hilfen entziehen doch, beschloss so fertig ich in zwischen schon war, mich knallhart durchzusetzten. Es dauerte eien weile doch dann passagierte sie schön und flüssig.ich ließ sie wieder traben und ließ ihr die zügel aus der hand kauen, kurz darauf parrierte ich zujm schritt durch. 'Puh bin cih fertig. jetz brauch ich dann erst mla ne cola im reiterstüble', dachte ich und ritt bella trocken.
Als sie trocken war schwang ich mich aus dem Sattel, macht die Steigbügel hoch und loggerte den sattelgurt , dann führte ich sie uaus der halle zum putzplatz. dort angekommen räumte ich erst mal sattel, trense so wie bandagen nach dem ich sie abtemacht hatte auf ulnd spritze labella dann ab. Dann kratze ich ncoh hufe aus, schmuste ein bsicehn mit ihr, holte dann ihre abschwitzdecke. ihc legte sie ihr auf und führte sie zur Koppel. Dort angekommen und nach dem ich das halfter abgemacht und ihr noch ein paar leckelries gebeben hatte schloss sie sofort los bucktelte und drehte noch ein paar runden im galopp. ich schaute ihr kurz zu bevor ich zum puztplatz zurück ging meine sachen aufräumte und zum reiterstüble ging.

Fibi Offline

Reiter

04.09.2006 23:38
#29 RE: Berichte Thread geschlossen

ach ja! danke für dein lob!!!

Sonja Offline

Administrator

05.09.2006 07:29
#30 RE: Berichte Thread geschlossen

wow, das war mal wieder ein super langer Bericht ... auch dafür gibts wieder ein paar Belohnungspunkte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Berichte2
Punkte »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz