Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Tierarzt
Seiten 1 | 2 | 3
Tessa Offline

Super Mitglied

02.05.2007 12:18
Verkaufsstauten Antworten

Amy rief an:
>Hallo. Könntst du bitte die Verkaufsstuten Impfen, durchchecken und so weiter?
> Ja klar mach ich. Ich komm Morgen früh vorbei.
So wars dann auch. Ich ging durch den Stutenstall und zählöte erst mal wie viele es waren.
<1...2...3... 15 Stuten! Wow!
Als erstes ging ich zu Aphrodite. Sie war eine sehr schöne Stute. Ich streichelte sie erst ein wenig und stellte meinen Koffer vor der Box ab. Bevor ich ihr die Impfung spritzte kloppfte ich ihr noch einmal den Hals.
<Super.
Anschließend führte ich den gewöhnlichen Gesundheitscheck durch. Ich schaute nach den Hufen, den Beinen und allgemein nach dem gröbsten. Aphrodithe schien gesund zu sein. Ich nahm aber noch einmal Blut ab, um sie heute Abend ins Labor zu bringen.Anschließend gab ich ihr noch zusammen mit einer Möhre, eine Wurmkur. Aphrodithe warf erschrocken den Kopf hoch und leckte sich den (wahrscheinlic*g*) ekelhaften geschmack vom Gaumen. Ich kloppfte ihr ordentlich den Hals und ging dann weiter. Bei den anderen Stuten machte ich dann das gleiche. Es lief alles gut und alle Stuten waren gesund. Nur Farasha kam mir komisch vor. Es sah nach einem Husten aus. Ich untersuchte sie und es stellte sich ein ein leichter Husten heraus. Nichts dramatisches. Ich schrieb schnell eine Art Hustensaft auf und legte den Zettel, da ich alleine im Stall war, auf den Tisch im Stübchen.Am nächsten Tag kamen auch die Ergebnisse für die Blutuntersuchung und es war alles in Ordnung. Gleichzeitig schriebich noch einen Zettel:
Hey Amy. Die Stuten sind soweit gesund nur Farasha hat einen leichten Husten. Das Rezept liegt bei.
15xWurmkur:1500ST
15xDurcxhchecken:2800ST
15xImpfen:750
Untersuchung bei Krankheeiit(?????): 50ST

Hoffe das ist richtig! Wenn was falsch ist sagt doch bitte bescheid.

Angela Offline

Administrator

02.05.2007 15:46
#2 RE: Verkaufsstauten Antworten

Warum schreibst du das???

GGGGGGGLG Angela
-------------------------------------------------

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

Tessa Offline

Super Mitglied

02.05.2007 19:59
#3 RE: Verkaufsstauten Antworten

Amy hat mir (oder eher einem Tierartz*g*) den Auftrag gegeben sie zu "machen. Ich vestand darunter Untersuchen, Impfen und so weiter alles halt.
Oder was meinst du?

Angela Offline

Administrator

02.05.2007 21:12
#4 RE: Verkaufsstauten Antworten

Bist du Tierarzt

GGGGGGGLG Angela

Wer Pferde liebt und ihr leben resbektiert, der wird einen Freund fürs Leben haben.

Das drauf klicken ist ,,verboten" *gggggggg* Hier nicht klicken (Quatsch, alle was hier her kommen da drauf klicken, !!!!!!WICHTIG!!!!!!!!!!

Fibi Offline

Reiter

02.05.2007 21:18
#5 RE: Verkaufsstauten Antworten

frag ich mich auch die ganze zeit

Tessa Offline

Super Mitglied

02.05.2007 21:59
#6 RE: Verkaufsstauten Antworten

Sonnenhof´s Newstime (oda so *g*)-->Das erste und einzige Thema-->Zitat:"Wir suchen einen neuen Hufschmied und einen neuen Tierartzt. So lange es dafür keine gibt werde ich es übernehmen."--->Angela: Ich würd den Hufschmied machen...---> Tessa:Ich mach wohl den Tierarzt
So war das

Angela Offline

Administrator

02.05.2007 22:00
#7 RE: Verkaufsstauten Antworten

aber Mella steht da drin

GGGGGGGLG Angela

a.m.y. Offline

Reiter

03.05.2007 14:26
#8 RE: Verkaufsstauten Antworten

hm da waren mella und tessa nicht aktiv trotzem wir tesse erstmal weiter machen hat da jemand was gegen?

LG Amy

--------------------------------------------------

Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen

Darf ich mich vordtellen in bin der ott des örtlichen reitvereins

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

Angela Offline

Administrator

03.05.2007 14:36
#9 RE: Verkaufsstauten Antworten

also eigentlich hat _Tessa schon ein paar Jobs und Mella iost ja nun da, da Tessa ja blos aushilfe war müsste sie jetzt normer weise gehen, da jetzt nimmer soooooooo viel zu tuen ist (nicht bös gemeint oder so)

GGGGGGGLG Angela

a.m.y. Offline

Reiter

03.05.2007 14:41
#10 RE: Verkaufsstauten Antworten

hast recht

LG Amy

--------------------------------------------------

Das leben ist zu Kurz umd Dressur zu Reiten den Wir leben um zu springen. was der reiter nicht im kopf hat ... ... hat der tt in den füßen

Darf ich mich vordtellen in bin der ott des örtlichen reitvereins

tt= Tuniertrottel
OTT=Obertuniertrottel

Tessa Offline

Super Mitglied

03.05.2007 14:41
#11 RE: Verkaufsstauten Antworten

Ich habe das halt anders verstanden, dann hätte man das anders ausdrücken können. Wieso löscchst du meinen Beitrag? Da war doch nichts "schlimmes" oda so dran. (Net böse gemeint)

Tessa Offline

Super Mitglied

03.05.2007 14:42
#12 RE: Verkaufsstauten Antworten

Wisst ihr was, ist mir auch egal. Dann will ich nur das Geld haben und gut ist.

Angela Offline

Administrator

03.05.2007 14:43
#13 RE: Verkaufsstauten Antworten

Beitrag gelöscht ????

GGGGGGGLG Angela

Angela Offline

Administrator

03.05.2007 14:45
#14 RE: Verkaufsstauten Antworten

Stooop, alles zurück blasen, eigentlich müsste Mella sich etwas anderes suchen, da das nicht richtig beschrieben, war das es nur übergangsweiße ist, also rauft das aus ob nun Mella oder Tessa, aber eigentlich müsste Mella was anderes nehmen!! Sorry wegen den Umständen

GGGGGGGLG Angela

Mella Offline

Maga Mitglied

03.05.2007 14:48
#15 RE: Verkaufsstauten Antworten

jetzt im moment sind doch zwei leute TA oder?

Der beste Beweis das es irgentwo noch intelligentes Leben im Weltraum gibt ist der, dass noch niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat

Seiten 1 | 2 | 3
Visavis »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz